PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DVB-T USB-Stick?


Fatality
2006-10-19, 19:30:41
moin,

ich habe mir heute mal von nem kumpel
diese medionbox (http://www.bttv-gallery.de/22_1_b.JPG_md95700_a.jpg)ausgeliehen um zu testen ob dvbt bei mir gut rein geht.

ergebnis: 22 sender gehen gut rein :)

da ich auch notebooks habe wäre aber eine mobile lösung besser, damit ich auch mal mitm notebook vom bett aus tv schauen kann (mit netzteil am nb dran).

jetzt stellt sich für mich die frage welchen usbstick ich dafür nehmen soll, ich möchte schließlich mindestens auch damit die 22sender reinbekommen.

habt ihr empfehlungen?

ich bin z.b. grad bei dem hier (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JK%23F15&showTechData=true) gelandet, sowas in der art stell ich mir vor.

Fatality
2006-10-20, 08:15:38
push

Huangdi
2006-10-20, 12:19:56
Ich habe mir kürzlich den Terratec Cynergy T USB XS gekauft und bin mit diesem sehr zufrieden. Mit den neuesten BDA-Treibern von der Herstellerseite läuft der Stick sehr stabil. Mit der mitgelieferten kleinen Stabantenne bekomme ich hier in Bonn 23 Sender in guter Qualität.

Davor hatte ich einen Noname-DVB-T-Stick, dessen Empfangsleistung ähnlich gut war, bei dem allerdings

- die Bedienung der TV-Software grottig war
- die Umschaltzeiten zwischen den Sendern ewig gedauert haben
- die Software bei schnellem Umschalten zwischen den Sendern irgendwann einfach nicht mehr umgeschaltet hat
- die Optik des elektronischen Programmplaners (EPG) nicht gelungen war.

Diese Dinge macht der Terratec-Stick deutlich besser. Auch wird er nicht so unglaublich heiß wie der Noname-Stick. Insgesamt also durchaus empfehlenswert, der Preis bewegt sich um die 50 Euro. Im Paket dabei ist eine Schnittsoftware, um die qualitativ guten TV-Aufnahmen zurechtzuschneiden.

anorakker
2006-10-20, 13:24:33
ich kann dir auch nur von sehr billigen usb dvb-t stricks abraten, ich habe selber nen ridata-irgendwas (27€ vom mm)hier und die tv-software ist eigentlich nur grosser mist. zum gelegentlichen gucken reicht es zwar, nach kurzer zeit nervt es aber doch gewaltig.
die empfangsqualität/empfindlichkeit ist erstaunlicherweise recht gut, selbst mit der mitgelieferten passiven stummelantenne.

vllt. solltest du auch nochmal bei bei dvbviewer.com vorbeischauen und dort nachfragen, das ist imo eine der besten tv/multimedia software lösungen für den dvb empfang, kostet nur 15€ und unterstützt fast alles an hardware. im forum wird dir sicher jemand einen guten und kompatiblen stick empfehlen können...

san.salvador
2006-10-20, 20:59:59
Hab heute meinen Cinergy DVB-T USB XS bekommen (amazon 50€ ;) ) und bin bisher auch sehr zufrieden damit.
Empfehlung!

CokeMan
2006-10-20, 21:05:03
Sendegebiete ? :(

Huangdi
2006-10-20, 21:33:30
Bei mir ist das Sendegebiet Köln/Bonn, der Terratec-Stick hat allerdings Profile für alle Sendegebiete innerhalb und außerhalb Deutschlands,

Fatality
2006-10-20, 22:40:08
bei mir ist es westliches münchner umland

Gast
2006-10-20, 22:41:58
ich würde auf einen stick mit bda treibern zurückgreifen, da iman dann ziemlich frei bei der auswahl der software ist (v.B dvbviewer oder windows xp media center)

habe den freecom stick und der geht gut!