PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturspitze


Frankenstein
2006-10-19, 19:51:26
Schaut euch das mal an. Habs irgendwie geschafft ne Temperatur von 113°(!!!):eek: zu erreichen. Man sieht auch den kleinen Ausschlag. Wie kann so was passieren??

Frankenstein

puntarenas
2006-10-19, 20:36:43
Hast du zufällig eine Logdatei mitschreiben lassen oder die Daten exportiert?

Leider is die Auflösung deiner Anzeige ja etwas grob und die Grafik daher leider nicht sehr aussagekräftig, aber das sieht wirklich mehr nach einer plötzlichen Temperaturspitze und damit eher nach einem Messfehler aus.

Frankenstein
2006-10-19, 20:52:39
Ja ich weiß schaut beschissen aus :frown: . Hab ich per "Druck" taste ma schnell kopiert. Leider hab ich den Orginal verlauf net gespeichert.
Man sieht aber auch das der GPU Takt sowie der Speichertakt in diesen moment einen kleinen zusammenbruch haben.

Frankenstein
2006-10-19, 20:57:01
der Ausleseintervall war auch beschissen eingestellt.

gr@fz@hL
2006-10-19, 21:09:33
Log das mal mit - u.U. ist das nämlich nur ein Anzeigefehler. Falls nicht, solltest du was unternehmen.

puntarenas
2006-10-19, 21:14:33
der Ausleseintervall war auch beschissen eingestellt.
Wobei ich mehr die vertikale, als die horizontale Auflösung (hier die Zeitachse) anpassen würde.

Übrigens nur am Rande, wenn solche Auffälligkeiten auftreten kannst du über Rechtsklick -> Exportieren die Werte der Überwachungsanzeige weit über das, was noch innerhalb der Grafik visualisiert ist, in eine Textdatei speichern.

Canuba
2006-10-20, 02:52:48
das kann aber auch am ATT liegen
ich habe da auch manchmal komische spitzenwerte z.b. -20C
danach müsste die Karte kurzfristich schock gefrohren sein :D
auch die lüfter werte steigen in der anzeige manchmal auf 100% kurzfristig aber
das hätte ich gehört :D

Gruss
Canuba

Gast
2006-10-22, 09:40:34
Ich hatte mal kurz 97°C bei ATT angezeigt bekommen (habe sonst nur max. 49°C). Das kann aber nicht sein, da durch meinen HR-03 selbst im Passivbetrieb, d.h. ohne Lüfter, nur max. 87°C erreicht werden. Ich habe die Anzeigen in den folgenden Tagen genau kontrolliert. Das trat seit dem nie wieder auf. Ich tippe auf einen Fehler im Programm.

Klaus

Frankenstein
2006-10-22, 12:41:47
Ja ich vermute das es auch ein Fehler war. Hab jetzt das ganze WE getestet und es passierte nichts. Viell. tritt es ja mal wieder auf, aber da mach ich mir keine sorgen trum. Trotzdem Danke für die antworten.