PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum raffen Getränkehersteller nicht...


boxleitnerb
2006-10-19, 20:06:11
...dass es total nervig ist, Tetrapaks ohne separaten Lufteinlass zu verkaufen? Das Getränk kommt stossweise und schön spritzend (meinst immer etwas daneben) aus der Packung.
Ich könnte mich jedesmal wieder drüber aufregen...

Raff
2006-10-19, 20:07:20
Stimmt! Deine Chance: Bau was Besseres, lass es patentieren und werde damit reich. :D

MfG,
Raff

Gunaldo
2006-10-19, 20:10:08
oder einmal mit dem guten alten küchenmesser zustechen - da geht der reichtum dahin ;)

revold
2006-10-19, 20:13:38
Meine Milch hat ein extra Loch, für solche Grobmotoriker wie uns.

Tech_FREAK_2000|GS
2006-10-19, 20:17:21
Ich kenn viele Ausgießtüllen aus Kunststoff, die haben extra ein Luftloch.
Dieses wird auch erst beim ersten Öffnen aufgerissen.

Schwer zu lösen müsste sowas ja auch nicht sein, ist wohl allerdings auch eine preisliche Angelegenheit. (20Cent mehr pro Tüte?) bei dem Preiskampf....

GBL
2006-10-19, 20:21:45
20ct für ein Loch mehr? RoFL so ne Tüte kostet samt Inhalt, ähh.. 50ct?

Dar1gaaz
2006-10-19, 20:24:45
was mich viel mehr aufregt ist die Ergonomie der Getränkekäste, wenn man in jeder Hand nen vollenwasserkasten hat, schneiden die so ein

Butter
2006-10-19, 21:16:53
Eben einfach mal etwas mehr für sein Getränk ausgeben.
Hohes C usw. dann klappt es auch mit dem ausgießen.

WTC
2006-10-19, 22:25:33
was mich viel mehr aufregt ist die Ergonomie der Getränkekäste, wenn man in jeder Hand nen vollenwasserkasten hat, schneiden die so ein

ja, die sind richtig scharfkantig manchmal, wieso machen die se nicht RUND??

nemesiz
2006-10-19, 23:29:19
meistens sind die löcher aber so doof angebracht dass die sabber gleich dort mitrausläuft oder es immer schwabbelt.

ebenso diese ganzen verschlüsse.

die mit dem orangenen hebel.. wie oft hatte ich plötzlich den ganzen plastikkram in der hand.. incl dem was in den karton eingelassen ist.

oder dieser runden drehdinger welche meist an diesen eckigen karton dran sind welche oben so schrög eckig sind (meist die sojadrinks oder säfte bei aldi und co).

Dreh dreh und alles in der hand und im karton klafft ein loch.

geht doch nix über die altmodischen kartons die man auf beiden seiten aufschneidet oder löcher reinsticht und wenn mans nimmer braucht einfach umklappt.

Sith
2006-10-19, 23:48:28
...dass es total nervig ist, Tetrapaks ohne separaten Lufteinlass zu verkaufen? Das Getränk kommt stossweise und schön spritzend (meinst immer etwas daneben) aus der Packung.
Ich könnte mich jedesmal wieder drüber aufregen...

Gibts schon, sind doch die mit dem Plastikdeckel über der Öffnung. Besser gesagt über den zwei Öffnungen. Durch die eine kommt die Flüssigkeit, während durch die andere die Luft einströmt ..... funktioniert nur, wenn man "sei Blät'schn" nicht über alle zwei Öffnungen legt. :D

KinGGoliAth
2006-10-19, 23:54:05
man darf halt nicht so gierig sein, die packung sehr schräg halten und das loch komplett mit auslaufender flüssigkeit verstopfen.

karton zusammendrücken hilft auch manchmal.

viel schlimmer finde ich gerade die flaschen von punica (?), die wir haben. mit dieser "großer-schluck-öffnung". so ein großes maul hat wahrscheinlich kaum jemand, dass man sich nicht vollsaut, wenn man aus der riesigen öffnung einen "großen schluck" nimmt und es ist auch praktisch unmöglich sich etwas ins glas zu kippen ohne zu kleckern.

wer denkt sich nur immer son kack aus und vor allem wer setzt das dann auch noch um?!

hach ja...die welt könnte so einfach sein. :frown:

MooN
2006-10-20, 07:04:58
viel schlimmer finde ich gerade die flaschen von punica (?), die wir haben. mit dieser "großer-schluck-öffnung". so ein großes maul hat wahrscheinlich kaum jemand, dass man sich nicht vollsaut, wenn man aus der riesigen öffnung einen "großen schluck" nimmt und es ist auch praktisch unmöglich sich etwas ins glas zu kippen ohne zu kleckern.
Das ist nach wie vor eine der genialsten Ideen in diesem Bereich. Durch die größere Öffnung fällt es den meisten sogar leichter zu trinken. Nebenbei hat man den Effekt, dass die Leute ihre Flasche schneller austrinken und demnach noch mehr kaufen sollen.
Mir ist es noch nie passiert damit was zu verschütten, egal ob beim Trinken oder beim Einschenken.

Franklin
2006-10-20, 18:48:32
Es gibt doch solche Steckaufsätze, die diesen Luftzustrom reguluieren.
Ähnlich dem Giesser auf Schnapsflaschen in der Kneipe. Die werden beim Öffnen aufgesteckt und rettich, danach abgewaschen und fettich.
Gibts bestimmt von Tupper und Co.

rotkäppchen
2006-10-20, 19:38:08
Das ist nach wie vor eine der genialsten Ideen in diesem Bereich. Durch die größere Öffnung fällt es den meisten sogar leichter zu trinken. Nebenbei hat man den Effekt, dass die Leute ihre Flasche schneller austrinken und demnach noch mehr kaufen sollen.
Mir ist es noch nie passiert damit was zu verschütten, egal ob beim Trinken oder beim Einschenken.
naja, jedes zweite mal wenn ich so eine flasche habe (ist übrigens von dittmeyers oder wie das heißt) landet eine hälfte im glas und die andere hälfte sonst wo, bzw. nen kleiner schluck im mund un der rest des flaschen inhaltes ist auf meinen klamotten. ;(

ich habe mir deswegen bei solchen flaschen angwöhnt, ntweder wenn die ganz neu aufzumachen sind, mir einschenken zu lassen oder warten bis die flasche leerer ist. ;)

Crack
2006-10-21, 11:44:49
wenn man langsam giest hat man schneller mehr im glas und nix daneben. bei den packungen mit zwei löchern kann man etwas schneller giesen aber nicht zu schnell. wenn man die packung eh schnell leer macht kann man am besten ein zusatzloch rein machen.

noid
2006-10-21, 11:55:13
Das ist nach wie vor eine der genialsten Ideen in diesem Bereich. Durch die größere Öffnung fällt es den meisten sogar leichter zu trinken. Nebenbei hat man den Effekt, dass die Leute ihre Flasche schneller austrinken und demnach noch mehr kaufen sollen.
Mir ist es noch nie passiert damit was zu verschütten, egal ob beim Trinken oder beim Einschenken.

Da muss ich King zustimmen.
Die große Öffnung eignet sich nicht um schnell zu trinken. Man hat nur den SIff an der Oberlippe hängen, ist viel mehr damit beschäftigt die Flasche richtig zu halten. Der normale Durchmesser ist da viel performanter, wenn man weiss wie man Luft in die Flasche bekommt. Einfach ansetzen, Backen locker lassen und die Flasche ordentlich hoch kippen - es läuft viel schneller.

Keiner würde zB eine Bierflasche mit so einem "Ding" ausrüsten.

MooN
2006-10-21, 12:02:44
Eure Probleme sind mir trotzdem ein Rätsel..
Grobmotoriker? :uconf3:

noid
2006-10-21, 12:12:56
Eure Probleme sind mir trotzdem ein Rätsel..
Grobmotoriker? :uconf3:

Durstig ;)
Wenn du 19 Jahre lang aus einer knapp 1cm großen Öffnung trinkst/säufst, dann wird es ganz anders, wenn es plötzlich 5cm sind. Man hält die Flasche ja nicht immer waagrecht um schnell zu trinken :(

Mr. Lolman
2006-10-21, 12:25:33
Auch dafür gibts Hilfsmittel. Der große Vorteil daran ist, dass man die Flasche nicht kippen muss, um zum köstlichen Inhalt zu kommen. Damit verringert sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass etwas daneben geht. Ist auch gut geeinget, wenn man aus Gläsern trinkt, die ja eine ähnlich große Öffnung haben.
http://www.desy.de/expo2000/bilder/04_vakuum/strohhalm.gif

Fortgeschrittene Trinker können auf den Strohhalm verzichten und das Getränk gleich in Glas umleeren (Achtung: Verschüttgefahr!!). Der Profi braucht natürlich garkeine Hilfsmittel, aber bis dahin ists ein weiter Weg.
Darum immer fleissig üben, irgendwann trinkst auch du so gut wie ein Profi.

noid
2006-10-21, 12:31:00
Auch dafür gibts Hilfsmittel. Der große Vorteil daran ist, dass man die Flasche nicht kippen muss, um zum köstlichen Inhalt zu kommen. Damit verringert sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass etwas daneben geht. Ist auch gut geeinget, wenn man aus Gläsern trinkt, die ja eine ähnlich große Öffnung haben.
http://www.desy.de/expo2000/bilder/04_vakuum/strohhalm.gif

Fortgeschrittene Trinker können auf den Strohhalm verzichten und das Getränk gleich in Glas umleeren (Achtung: Verschüttgefahr!!). Der Profi braucht natürlich garkeine Hilfsmittel, aber bis dahin ists ein weiter Weg.
Darum immer fleissig üben, irgendwann trinkst auch du so gut wie ein Profi.

gngaa-gnaa.

Der Flaschenhals ist zu weit um anständig wie aus einer Flasche zu trinken, und zu schmal um damit wie mit einem Glas umzugehen.
Höchstens zum einschenken ist das Ding tauglich, ich würde euch gern mal sehen wer schneller aus einer Flasche mit Superschluck trinkt.

Mr. Lolman
2006-10-21, 12:34:05
gngaa-gnaa.

Der Flaschenhals ist zu weit um anständig wie aus einer Flasche zu trinken, und zu schmal um damit wie mit einem Glas umzugehen.
Höchstens zum einschenken ist das Ding tauglich, ich würde euch gern mal sehen wer schneller aus einer Flasche mit Superschluck trinkt.

Ui, den Superschluck sollte man ohnehin nur in Sonderfällen anwenden. :nono:



/achso: Das ist der Name dieser komischen Flaschenöffnung X-D

up¦²
2006-10-21, 12:53:13
Ist es denn so schwer beim Abschneiden der Ecke an der anderen Seite oben ein Loch zu pieksen (und kurz drehen, sonst ensteht nur ein schlitz, der sich wieder schließt!) und fertig :rolleyes:
(*Opamode* früher gab es Kondensmilch in Blechdosen und da wurden diagonal zwei löcher gepiekst und als kleiner Junge hab ich rausgefunden: wenn man beim Schenken den Finger auf das obige Lüftungsloch hielt, stopte die Milch ganz elegant ohne Tropfen :tongue: ja Jugend forscht! Meine zweite Naturwissenschaftliche "Entdeckung", nach dem Löffelspiegelbild ;D )