PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Crossfire ist besser? X1800xt oder X1950pro


HanSolo78
2006-10-19, 22:09:13
Hi Leute!

Ich bekomm die Tag nen CF Motherboard und habe vor mal CF auszuprobieren... nun stellt sich für mich die Frage, welches Crossfire wohl das Bessere ist.

Erste hatte ich vor mal 2X1800xl zu probierne ohne Mastercard... allerdings komme ich davon so langsam ab und denke an ne "vernünftige" CF Config.

Das X1800xt Crossfire gibts schon ein wenig länger... ca. 8500Pkte im06er und zusammen ca. 450€
Dann gibts jetzt aber auch noch das neue X1950pro Crossfire mittels interner Bridge. Auch ca. 8500Pkte im06er und auch 450€

Ok, das neue CF arbeitet noch nicht ganz einwandfrei,aber das wird sicher in den Treibern gefixt.
Sprechen tue ich bei Beiden CF Varianten von 2x 512Mb Karten.

Werden die 36 Shader in zukünftigen Games wohl die fehlenden 4 Pipes wettmachen? Oder ist dies sogar schon der Fall?

Sagt mir eure Meinungen!