PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CrossFire Problem mit Samsung 20" TFT


Katrin
2006-10-19, 22:27:06
Hi,

so habe meine X1950CF bekommen.. der CF Betrieb scheint mit der X1900 auch zu gehen ^^..

Nur habe ich ein Problem !

Mein Samsung 204B lässt sich nicht über den DVI Anschluss am CF Kabel betreiben. Das Bild kommt, und verschwindet ganz schnell wieder... echt ...grrr..

Mit meinem alten Lidl 19" TFT gehts super.... der Samsung funzt auch, wenn ich ihn am DVI Port an der VGA Karte betreibe.,. nur halt am CF kabel net :-(


Kati

Katrin
2006-10-20, 08:25:39
hmm.. keiner ne Idee ?

habe schon öffters von diesem Problem bei Samsung TFTs gehört... was mich nur wundert

- Samsung TFT geht am DVI Ausgang
- Targa TFT geht am CF Kabel

hmm.. scheint nirgends ein Defekt vor zu liegen..

kati

MartinRiggs
2006-10-20, 08:32:43
muss der TFT bei Crossfire an diesem komischen Crossfire-Kabel hängen?
Wenn es was wäre was jeder hat würd ich sagen probier nochmal ein anderes Crossfire-Kabel.
Es gibt doch im ATI-Treiber die Optionen mit Monitor Timing oder sowas, hast das mal ausprobiert?
Oder gibts irgendwelche Optionen im Samsung Monitor-Menü?
Alternativ anderes DVI-Kabel?

Katrin
2006-10-20, 08:42:14
muss der TFT bei Crossfire an diesem komischen Crossfire-Kabel hängen?
Wenn es was wäre was jeder hat würd ich sagen probier nochmal ein anderes Crossfire-Kabel.
Es gibt doch im ATI-Treiber die Optionen mit Monitor Timing oder sowas, hast das mal ausprobiert?
Oder gibts irgendwelche Optionen im Samsung Monitor-Menü?
Alternativ anderes DVI-Kabel?

ja der TFT muss am CF Kabel hängen bei CF..

Im OSD lässt sich nix einstellen.. anderes DVI kabel.. teste ich nochmal und im CCC guck ich auch nochmal...

nen anderes CF Kabel.. hmm.. sieht eher schlecht aus.. da kommt man so schnell nicht ran

Kati

StefanV
2006-10-20, 14:12:29
Dieser Alternate DVI Operating Mode schonmal versucht und/oder reduce Frequenzy dingsda?

Katrin
2006-10-20, 14:20:41
Dieser Alternate DVI Operating Mode schonmal versucht und/oder reduce Frequenzy dingsda?

jep... bin jetzt etwas weiter




bin etwas weiter... wenn ich hier 60hz einstelle, verschindet das Bild in sehr kurzen Abständen.... bei 75hz wirds besser.. dort kann ich wohl mal zwischendruch ca 1s alles sehen ^^

jemand ne Idee ?

StefanV
2006-10-20, 14:34:14
Mach mal Foto von Atribute der Digital Dingsbums.

Da müssen unten die 2 häckchen zu setzen sein.

Katrin
2006-10-20, 15:15:13
Mach mal Foto von Atribute der Digital Dingsbums.

Da müssen unten die 2 häckchen zu setzen sein.

der unter Haken springt immer wieder raus... hmm

Kati

MartinRiggs
2006-10-20, 15:36:49
vielleicht fehlerhafter treiber?
Mach mal nen älteren oder einfach anderen Treiber drauf.

Katrin
2006-10-20, 16:03:17
hmm.. ja... welchen denn ? geht ja nur der 6.10Beta oder der von der CD, welche bei der x1950 dabei war....



Zu dem Kaben bei " Alternativer DVI-Modus"... das liegt am CF Kabel.. der kann nur gesetzt werden, wenn der TFT direkt am DVI Port angeschlossen wird

Kati

tombman
2006-10-20, 16:09:04
Und es ist kein Problem mit dem nicht offziellen (oder?) X1950<->X1900 Mischbetrieb?

Katrin
2006-10-20, 16:12:43
Und es ist kein Problem mit dem nicht offziellen (oder?) X1950<->X1900 Mischbetrieb?

schliesse ich aus... es geht ja na meinem 19er TFT.-...


es funzt auch net, wenn ich den 20" TFT ans CF kabel stecke.. und CF deaktiviere...

kati

MartinRiggs
2006-10-20, 17:33:01
hmm.. ja... welchen denn ? geht ja nur der 6.10Beta oder der von der CD, welche bei der x1950 dabei war....



Zu dem Kaben bei " Alternativer DVI-Modus"... das liegt am CF Kabel.. der kann nur gesetzt werden, wenn der TFT direkt am DVI Port angeschlossen wird

Kati

shit, stimmt.

Katrin
2006-10-20, 17:36:12
so.... per VGA Sub-D gehts jetzt.. auch am CF Kabel ^^

naja... DVI schaut doch ne Ecke besser aus.. aber naja

Kati

:Edit.. Neuinstall bringt auch nix


Naja.. ma gucken, ob mir VGA reicht.. oder obs noch nen neuen 20" gibt

kati

MartinRiggs
2006-10-20, 17:38:06
nen 20Zoll per D-Sub anzusteuern ist natürlich auf fürn A.....
Wird wohl der Samsung irgendwelche Probleme mit dem DVI haben.
Wäre cool wenn du nen baugleichen Samsung mal gegentesten könntest, aber wer hat schon 2 20 Zoll TFTs:eek:

Katrin
2006-10-20, 17:45:15
nen 20Zoll per D-Sub anzusteuern ist natürlich auf fürn A.....
Wird wohl der Samsung irgendwelche Probleme mit dem DVI haben.
Wäre cool wenn du nen baugleichen Samsung mal gegentesten könntest, aber wer hat schon 2 20 Zoll TFTs:eek:

habe leider keinen 2. 20" hier.. aber nächstes Wochenende könnte ich einen Samsung 204TS testen..von nem Kumpel...

Es liegt wohl der Sync zwischen den CF Kabel und dem Samsung..

Aber lieber 20"@VGA als 19"@DVI....

Kati