PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu autoradio einbau


private.joker
2006-10-19, 23:43:32
hallo ihr!!!

ich hab mir heute ein neues autoradio eingebaut und ich denke eigentlich,dass alles richtig angeschlossen ist....halt genau wie beim vorigen.

jetzt hab ich nur mal ne frage: die powertaste des radios ist im betrieb blaub beleuchtet.wenn ich das radio ausschalte,bleibt diese taste jedoch immernoch beleuchtet,die anderen tasten aber nicht mehr.

dann wird das doch so richtig sein,oder?steht leider auch nicht in der anleitung,dass diese taste beleuchtet bleibt....nicht,dass mir bald die batterie leergezapft wird?!

was meint ihr?

ich meine die taste mittig unter dem display

http://www.produkte.panasonic.de/doc/B1803/CQ-C1323NW/PICT/cq-c1323nw_10.jpg

aCiD
2006-10-19, 23:54:27
Hmm geht das Radio denn korrekt aus wenn du die Zündung ausmachst und speichert auch die eingespeichterten Radiosender?

Greetz
aCiD

private.joker
2006-10-20, 00:06:21
Hmm geht das Radio denn korrekt aus wenn du die Zündung ausmachst und speichert auch die eingespeichterten Radiosender?

Greetz
aCiD

also um die radiosender hab ich mich bisher noch nicht gekümmert,hatte leider zu wenig zeit.aber ich kann mein radio eigentlich schon immer anmachen,auch wenn ich garnicht die zündung anhabe...habe einen punto.

das radio ist an die beiden isostecker vom fahrzeug angeschlossen,zusätzlich habe ich nur noch so ein dünnes powerkabel (von den boxenkabeln,die unter dem innenraum in den kofferraum führen) für den verstärker im kofferraum angeschlossen,da ja sonst nur die frontboxen aktiv wären.wenn das radio aus ist,sind auch die lichter der endstufe aus.

aCiD
2006-10-20, 00:11:06
Naja ob die Endstufen aus sind, liegt ja nur am Remote, das schaltet ja wenn das Radio angeht...

Wenn jetzt das Radio die Sender vergisst, tausch mal Dauerplus und Zündungsplus am Radio.

Sonst klingt das soweit nicht falsch.

Greetz
aCiD

private.joker
2006-10-20, 00:16:04
Naja ob die Endstufen aus sind, liegt ja nur am Remote, das schaltet ja wenn das Radio angeht...

Wenn jetzt das Radio die Sender vergisst, tausch mal Dauerplus und Zündungsplus am Radio.

Sonst klingt das soweit nicht falsch.

Greetz
aCiD

ok,werd ich morgen prüfen! hoffe mal,die batterie ist nicht leer*g*aber wie gesagt,ist genauso angeschlossen,wie die anderen radios vorher auch,nur ist da die taste nicht angeblieben...wobei,ich hatte zeitweise ein anderes panasonic und da ist auch der kleine powerknopf beleuchtet gewesen.dürfte aber nix passieren mit der batterie,ausser dass beim radio die sender weg wären oder?

aCiD
2006-10-20, 01:22:13
ok,werd ich morgen prüfen! hoffe mal,die batterie ist nicht leer*g*aber wie gesagt,ist genauso angeschlossen,wie die anderen radios vorher auch,nur ist da die taste nicht angeblieben...wobei,ich hatte zeitweise ein anderes panasonic und da ist auch der kleine powerknopf beleuchtet gewesen.dürfte aber nix passieren mit der batterie,ausser dass beim radio die sender weg wären oder?


Denke nicht dass dir n leuchtender Knopf die Batterie leer saugt. Mein anderer Civic steht seit über 3 Monaten ohne einen Motorstart und die Wegfahrsperre blinkt immer noch...^^

Greetz
aCiD

anddill
2006-10-20, 08:49:12
Beim Punto gibt es keine mit dem Zündschlüssel schaltbare Leitung am Radioanschluß. Da ist nichts vertauscht.
Und so eine kleine Standby-LED zieht nur ein paar mA, das kannst Du gegenüber der Selbstentladung der Batterie vernachlässigen.

captainsangria
2006-10-20, 08:51:47
sowas hatte ich bei einem sonyradio auch mal. bei dem gab es auf der unterseite des radios einen kleinen versteckten schalter, mit dem man diese "leuchtfunktion" ein- oder ausschalten konnte.
da konnte man mit den verschiedenen "plus"-sachen gar nix machen :ugly2:

WTC
2006-10-20, 08:54:15
Ich wäre froh wenn bei meinem radio der Power bzw. off knopf immer leuchten würde, im dunkeln ist das ziemlich praktisch... ist denke ich normal, bei nem kumpel ist das auch so...

captainsangria
2006-10-20, 13:53:05
sollte eigentlich nicht normal sein, sondern nur eine spezialfunktion des entsprechenden autoradios.

Mot
2006-10-20, 16:17:14
Ist aber dem Diebstahlschutz nicht gerade zuträglich wenn am Radio immer schön der Power-Knopf leuchtet. Gerade wenn das Gerät (sehr) teuer ist, könnte man es so sehr leicht erkennen.