PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop im Koffer?


Xanatos
2006-10-20, 09:55:25
Hi,
hat jemand von euch schonmal einen Laptop i mKoffer mitgenommen? Ist das empfehlenswert? Also ich rede vom Fliegen:biggrin:
oder ist es eher wahrscheinlich, dass er kaputt geht?
thx

Blaze
2006-10-20, 10:07:45
Kannst du ohne bedenken reinpacken, einfach oben und unten 2-3 Pullover o.Ä. hinpacken und gut is. Allerdings würde ich den Koffer nicht extrem vollstopfen, das quetscht dann doch ganz schön und könnte evtl. das Display beschädigen.

ScottManDeath
2006-10-20, 10:24:02
Warum nicht im Handgepäck mitnehmen?

Xanatos
2006-10-20, 10:45:45
Warum nicht im Handgepäck mitnehmen?
weil ich nicht will.:rolleyes:

Der Koffer wird leider nich 2,3 Pullis enthalten, sondern hauptsache buecher...naja, wird schon schiefgehen.

aCiD
2006-10-20, 11:25:27
Hmm würd ihn eher ins HGP nehmen, weil du ihn an der Kontrollstelle normal rausnehmen musst, da man aber beim RGP nicht an der GPA ist, wird es dort evtl von anderen Leuten geöffnet wenn sie was verdächtiges sehen.

Würde daher das HGP empfehlen, da man wenn ein Laptop im Koffer ist, das was drüber und drunter liegt nicht erkennen kann.

Greetz
aCiD

Demirug
2006-10-20, 13:07:25
Zudem übernehmen die Fluggesellschaften für Laptops im Koffer keine Gewährleistung.

Filp
2006-10-20, 13:14:29
So nen Koffer wird gut rumgeworfen und wenn es nicht gerade nen Hartschalenkoffer ist, haette ich Angst ums Display. Aufgemacht wird er nicht, wenn da nen Laptop drinne ist. Ich hab bei meinem letzten Flug mein komplettes PC-Innenleben schoen in Luftpolsterfolie und viel Klebeband im Rucksack eingecheckt und es ist nichts geoeffnet worden und auch nichts kontrolliert.

ScottManDeath
2006-10-21, 09:00:24
Mhmm, ich bin dreimal Transatlantik geflogen und hatte keine Probleme mit Laptop und externer Platte und allem drum und dran im Handegepäckt. Und nein, keiner wollte nach Urheberrechtsverlerzungen gucken ;)

drexsack
2006-10-21, 11:11:52
Auf jeden Fall ins Handgepäck. Die Koffer werden immer gut rumgeschmissen und je nach Fluglinie ist er auch nicht versichert, wenn was passiert.

aCiD
2006-10-21, 12:24:29
Mhmm, ich bin dreimal Transatlantik geflogen und hatte keine Probleme mit Laptop und externer Platte und allem drum und dran im Handegepäckt. Und nein, keiner wollte nach Urheberrechtsverlerzungen gucken ;)

Die Urheberrechtsverletzungen interessieren keinen.

Was interessant ist, ist eben die Frage ob es ne Bombe sein könnte, darum wird normalesweise (jedenfalls in Frankfurt) jeder Laptop unabhängig vom Gepäck durchleuchtet, weil man sonst eben nicht sehen kann was unter und über dem Laptop liegt.

Greetz
aCiD

Filp
2006-10-21, 13:22:46
Die Urheberrechtsverletzungen interessieren keinen.

Was interessant ist, ist eben die Frage ob es ne Bombe sein könnte, darum wird normalesweise (jedenfalls in Frankfurt) jeder Laptop unabhängig vom Gepäck durchleuchtet, weil man sonst eben nicht sehen kann was unter und über dem Laptop liegt.

Greetz
aCiD
Bei meinen letzten Fluegen wurde bei allen der Laptop aus dem Handgepaeck genommen und gerade nicht durch die Durchleuchtung geschickt.

aCiD
2006-10-21, 19:30:57
Bei meinen letzten Fluegen wurde bei allen der Laptop aus dem Handgepaeck genommen und gerade nicht durch die Durchleuchtung geschickt.

Schwer verdächtig...^^ Von wo aus bist du denn geflogen? Ich hab selbst mal ein halbes Jahr das in Frankfurt gemacht, Kumpel von mir arbeitet heut noch da, und die nehmen jeden Laptop raus.

Greetz
aCiD

Filp
2006-10-21, 20:20:18
Schwer verdächtig...^^ Von wo aus bist du denn geflogen? Ich hab selbst mal ein halbes Jahr das in Frankfurt gemacht, Kumpel von mir arbeitet heut noch da, und die nehmen jeden Laptop raus.

Greetz
aCiD
Immer FFM 2mal in den letzten 12 Monaten. Die Laptops werden rausgenommen und der Rest wird durchleuchtet. Der Laptop selber geht nicht durchs Geraet. Hab mich bei meinem letzten Beitrag evtl etwas unverstaendlich ausgedrueckt.

aCiD
2006-10-21, 22:52:58
Immer FFM 2mal in den letzten 12 Monaten. Die Laptops werden rausgenommen und der Rest wird durchleuchtet. Der Laptop selber geht nicht durchs Geraet. Hab mich bei meinem letzten Beitrag evtl etwas unverstaendlich ausgedrueckt.

Hmm merkwürdig...Als ich noch da war, Mitte 2005, wurde alles durchleuchtet...
Ist auch eigentlich Pflicht, da nichts unkontrolliert in den Flieger darf.

Greetz
aCiD

ScottManDeath
2006-10-21, 23:10:38
Bin letzens im August geflogen, Laptop musste aus der Tasche raus und durch die Durchleuchtingsmaschine. Das war auch so, als ich im Sommer von Utah nach California geflogen bin.

[](-__-)[]
2006-10-21, 23:47:08
Keine gute Idee. Du weißt garnicht, wie manche Koffer strapaziert werden und vielleicht kommt dochmal einer weg.

Gerade ein Notebook, wo sich persönliche Daten drauf befinden, gibt man nicht her. Und du weißt nicht, was derjenige macht, dem das Notebook in die Hände fällt.

Akkus mögen es auch nicht, wenn sie grob behandelt werden.

P2oldi
2006-10-22, 03:57:04
auf jeden Fall ins Handgepäck!

Ich flieg atm zweimal die Woche (HAM -> MUC und zurück)... da mußt den zwar aus der Tasche holen und in ne extra Scahle tun zum Durchleuchten, aber besser als in den Koffer. Hatte es auch schon, das ich in HAM ausgestiegen bin und mein Rasierer lief... weil Koffer werden halt *doch* aufgemacht und geprüft in einigen Fällen. Und ich weiß net ob die Versicherung das übernimmt wenn Dein Laptop bei Einchekcen im Koffer war, aber beim Landen net mehr.

Btq. innerdeutsch kannst zumindest mit DBA auch 2 Handgepäclstücke haben.... also Trolley UND Laptop, von daher lieber extra mitnehmen

ScottManDeath
2006-10-22, 10:14:22
Btq. innerdeutsch kannst zumindest mit DBA auch 2 Handgepäclstücke haben.... also Trolley UND Laptop, von daher lieber extra mitnehmen

Ist auch transatlantisch so. Laptop und Rucksack war ok.