PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Details zu nVs nForce 600 Serie für Intel


AnarchX
2006-10-20, 11:06:23
NVIDIA has remedied this situation and the nForce 680i SLI will officially support a 1333 MHz front-side bus. Whether or not this will support Intel’s upcoming Conroe 1333 MHz front-side bus refresh is unknown. Nevertheless, the supported 1333 MHz front-side bus will allow overclockers greater headroom with current overclocking friendly Core 2 Duo processors. NVIDIA has improved the dual-channel memory controller as well. The nForce 680i SLI’s memory controller now has memory dividers capable of support DDR2-1200 memory. Also supported is NVIDIA’s SLI-Ready memory with Enhanced Performance Profiles.

Support von 333MHz FSB, also dürften mit OCing auch noch mehr drin sein, das dürfte einige hier freuen.
Zudem vielleicht auch eine Plattform für Intels kommende CPUs mit FSB 1333?

Graphics expansion will be a key point of nForce 680i SLI motherboards. In addition to the two full-speed PCI Express x16 slots, nForce 680i SLI motherboards will have a third PCI Express slot for NVIDIA’s unannounced three-GPU applications. This will most likely be a form of HavokFX SLI physics processing to counter ATI’s upcoming triple-play physics processing. The third slot will electrically have eight lanes routed to it.

Das passt ja gut zur Spekulation der 8800GTX mit zwei SLI-Connectoren.;)


Noch mehr Infos im DailyTech-Artikel:
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=4637

stickedy
2006-10-20, 12:25:08
Boah, ist das ein Geblubber vob dailytech... Die sinnvolle Begründung warum ein AGTL+ Chipsatz, der einen 333MHz FSB unterstützt, dann plötzlich nicht mehr Intels Conroe CPUs mit 333 MHz FBS unterstützen können sollte, würd mich echt interessieren... :rolleyes:

Und was den Chipsätzen bleibt ist nach wie vor ein "Mangelhaft" bei der PCI-Express-Flexibilität.

Über den Schmarrn mit dem SLI-zertifzierten Speicher laß ich mich mal lieber gar net weiter aus.... :biggrin:

StefanV
2006-10-20, 14:31:01
Und, was sagt uns das?!

Richtig, im Westen nix neues:
Der gleiche vollkrasse Marketing Bullshit, wie bei allen vorangehenden Chipsätzen auch, statt wirklich sinnvoller und nutzbarer Features...
Das Problem dabei ist, das so ein Schrott auch noch gekauft wird...

Gast
2006-10-20, 14:49:26
Das Problem dabei ist, das so ein Schrott auch noch gekauft wird...Naja, für SLI-Nutzer ist der neue Chipsatz schon was feines, wenn die Versprechungen bzgl. des FSB eingehalten werden. Die NF 590 SLI IE Boards waren ja nicht gerade gut zum Übertakten geeignet.

Klar, wer kein SLI will, greift besser zum 975x, aber für SLI-User führt quasi kein Weg am 680i vorbei, solange NV noch daran festhält, dass SLI nur auf Nforce-Chipsätzen laufen soll.

Der gleiche vollkrasse Marketing Bullshit, wie bei allen vorangehenden Chipsätzen auch, statt wirklich sinnvoller und nutzbarer Features...Klar sind solche Sachen wie SLI/Crossfire-zertifizierter Speicher hochgradiger Schwachsinn. Dafür ist es aber auch fein, dass der Chipsatz 6 SATA2-Ports integriert hat. Das hat der Großteil der Konkurrenz nicht zu bieten.

Auch ich würde bei einer Intel-CPU einen Intel-Chipsatz bevorzugen. Aber wenn man SLI will, gibts nunmal keine Alternative zum Nforce.

Mit Wertungen über den 680i würde ich mich zumindest solange zurückhalten bis er von einer seriösen Seite getestet wurde.

Gast
2006-10-20, 16:27:19
Und, was sagt uns das?!

Richtig, im Westen nix neues:
Der gleiche vollkrasse Marketing Bullshit, wie bei allen vorangehenden Chipsätzen auch, statt wirklich sinnvoller und nutzbarer Features...
Das Problem dabei ist, das so ein Schrott auch noch gekauft wird...


Full Ack!
ich werde einen teufel tun, eine intel-cpu mit einen nbug-chip zu betreiben. bei amd kann ich das ja gerade noch verstehen. aber bei intel?

tombman
2006-10-20, 16:31:47
Wie schon gesagt ist der 680 der einzige Weg wenn man C2D+SLi haben will.
Und wenn der 680er 333fsb offiziell unterstützt, dann sollten 400 mit oc auch drinn sein ;)
Er wird vom fsb sicher nicht so hoch kommen wie der 975er, aber wenn er 400 packt würde es mir 100% reichen, und ich hätte endlich mein Traumboard.
SLI+C2D mit 2x16x + 1x8x (für den scsi raid controller ;))

4711
2006-10-23, 08:31:42
die Frage ist nur ob der Kram dann noch stabil ist.....wenn ich sehe was mein BadAxe da mit macht mit 1333....einfach nur klasse..und warte mal ab vieleicht willst Du ja gar kein SLI mehr wenn der G80 da ist.... ich werd auf jedenfall nur kaufen wenn so einige Dinge mit der Karte geändert werden.

Black-Scorpion
2006-10-24, 13:51:56
Mit Wertungen über den 680i würde ich mich zumindest solange zurückhalten bis er von einer seriösen Seite getestet wurde.
Der ist gut. ;)
Welche seriöse Seite hat jemals einen nForce so getestet und bewertet wie er es verdient hat?
Wurden irgendwo die Macken aufgezählt und sind in die Bewertung eingeflossen?

Wenn der Hype vorbei ist, fällt den seriösen Seiten ganz plötzlich auf das der mehr Macken hat wie ein Lieb sein kann.
Beim test fällt denen sowas nicht auf?
Da stellt sich dann die Frage ob sie überhaupt getestet oder nur die Marketing Paper abgeschrieben haben.

AnarchX
2006-10-27, 17:46:32
nVidia nForce 680i SLI zeigt sich im Handel

Vor gut zwei Wochen ließ nVidia die Welt per Presseverteiler einen ersten Blick auf den kommenden Intel-Chipsatz nForce 680i SLI, beziehungsweise ein damit bestücktes Mainboard von evga, werfen. Als erste Mainboard seiner Art haben Händler die Platine nun in ihr Sortiment aufgenommen.[...]
http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2006/oktober/nvidia_nforce_680i_sli_handel/

Gast
2006-10-27, 17:56:21
Ich finde den 680a fast noch interessanter. 12 native SATA2-Ports. Sowas hab ich schon immer gesucht. Realisiert wird das ganze in dem einfach zwei Stück NF590 SLI verbaut werden. Stromverbrauch wird zwar hoch sein, aber das ist mir egal.

HOT
2006-10-27, 18:11:47
Ich finde den 680a fast noch interessanter. 12 native SATA2-Ports. Sowas hab ich schon immer gesucht. Realisiert wird das ganze in dem einfach zwei Stück NF590 SLI verbaut werden. Stromverbrauch wird zwar hoch sein, aber das ist mir egal.

Der 680a ist doch die 4x4 Plattform oder? Guckst du hier: http://www.hothardware.com/image_popup.cfm?image=big_4x4mobo.png&articleid=891&t=a

Dem Bild ist auch zu entnehmen, dass der 4x4 NF nicht allzu warm werden dürfte.

Gast
2006-10-27, 18:24:46
Der 680 ist doch die 4x4 Plattform oder?Richtig. ;)

dildo4u
2006-11-09, 21:26:19
Nun ist auch endlich bei Nvidia der FSB Knoten geplatz.SLI in Kombinatrion mit einem hoch OC Intel Core 2 Duo ist whol jetzt kein Problem mher. :up:

http://enthusiast.hardocp.com/images/articles/1162142970In1TTYb2s0_8_1.gif

http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTIwOSw4LCxoZW50aHVzaWFzdA==

Die gelbe Eule
2006-11-09, 21:35:47
Das ist doch mal erfreulich, vorher waren 440 kaum stable. Müssen nur noch die Preise an den 975X angeglichen werden.