PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche online "multiplayer" Zeichenbrett, gibts sowas?


wry
2006-10-20, 11:23:21
Hallo,

ich suche ein Programm oder eine Seite, wo mehrere Benutzer online zugriff auf einen virtuellen Block/Zeichenbrett haben. Das wär z.B. nützlich, wenn man dem Skype Gesprächspartner etwas erklären möchte, so könnte man das auf dem Zeichenbrett einzeichnen und zusätzlich erklären und der andere könnte es sehen bzw. korrigieren usw.

Ich denke, dass es sowas sicherlich schon irgendwo gibt, leider konnte ich bis jetzt mit google nichts finden. :(

Vielleicht kennt ja jemand so eine Seite/Programm?

Little Lamer
2006-10-20, 13:01:34
von google gibts afaik sowas. kann dir leider nix genaueres sagen.

Aufm Apple Mac is auch was drauf.

Skorpion
2006-10-20, 13:13:54
http://ssbm-rankings.net/chat.php

versuch mal so nen chat zu finden. da ist paint eingebaut.

wry
2006-10-20, 14:56:29
Danke für die Antworten, hab selbst auch noch was finden können:
http://www.imaginationcubed.com/LaunchPage

sTerK
2006-10-21, 12:53:22
Netmeeting klappt auch.

sei laut
2006-10-21, 12:57:14
Netmeeting klappt auch.

Bei Netmeeting kann man aber nur getrennt auf 2 Brettern zeichnen (jeder auf seinem eigenen). Der Threaderstaller will aber eins für beide haben.

Mr. Lolman
2006-10-21, 13:19:57
Hier im Forum wurde mal ne Seite gepostet, wo man auch online Bilder malen konnte.

Das besondere an der Seite war, dass es richtige Kunstwerke gab, und man sich bei jedem auch ansehen konnte, wie es gemalt wurde. Weiss noch jemand den Link?

venenbluten
2006-10-21, 13:32:45
Danke für die Antworten, hab selbst auch noch was finden können:
http://www.imaginationcubed.com/LaunchPage


das ist ja mal geil. thx ;)

P2oldi
2006-10-21, 15:52:13
Hier im Forum wurde mal ne Seite gepostet, wo man auch online Bilder malen konnte.

Das besondere an der Seite war, dass es richtige Kunstwerke gab, und man sich bei jedem auch ansehen konnte, wie es gemalt wurde. Weiss noch jemand den Link?

meinst Du http://artpad.art.com/artpad/painter/ ?

Mr. Lolman
2006-10-22, 18:52:44
Nein, das wars leider nicht. Die Seite war AFAIK komplett in Blau, und die Bilder waren mittig angeordnet (alles recht rund). Sobald man auf irgendein Bild geklickt hat, hat man in Echtzeit jedem Strich zusehen können, wie er gemalt wurde (natürlich auch wie div. Säcke Teile vom Bild zerstört haben und andere die den Pfusch wieder eifrig ausgebessert haben)

War recht lustig da zuzusehen....

thiron
2006-10-23, 02:27:40
Nein, das wars leider nicht. Die Seite war AFAIK komplett in Blau, und die Bilder waren mittig angeordnet (alles recht rund). Sobald man auf irgendein Bild geklickt hat, hat man in Echtzeit jedem Strich zusehen können, wie er gemalt wurde (natürlich auch wie div. Säcke Teile vom Bild zerstört haben und andere die den Pfusch wieder eifrig ausgebessert haben)

War recht lustig da zuzusehen....

http://www.drawball.com/