PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu meinem Notebook-Display ...


steven aka devil
2006-10-20, 12:37:52
Hallo,

Ich hab heute mein Sony VAIO FE21H Notebook bekommen und wollte oben links diesen Aufkleber abmachen am Display dann bin ich ausversehen mit meinen Schwitzigen Fingern an das Display gekommen und hab paar Flecken hinterlassen naja die wollte ich dann wegmachen und hab ein Produkt von www.poliboy.de verwendet "Kunststoff Pflege" hinten steht auch drauf für "Bildschirme" naja hab das dann bissl draufgemacht aufs tuch und die flecken weggemacht das zeug hat sich sogesagt bissl reingesetzt musste dann bissl reiben damit es wegging... Nun meine frage war das jetzt Gefaehrlich naja es steht zumindest drauf fuer Bildschirme Man sieht auch nun nix mehr sprich die flecken sind weg ich hab aber nur angst das dem Display das jetzt nicht gutgetan hat

The Hypnotoad
2006-10-20, 15:17:51
Eigentlich ist das Produkt für Kunstoffgehäuse gedacht und nicht für Bildschirmoberflächen (du machst damit unter Umständen die Beschichtung kaputt). Wenn nichts passiert ist, dann hast du nochmal Glück gehabt.
Normalerweise reicht Wasser und Taschentuch oder ein fusselfreies Mikrofasertuch aus.

Gibt auch spezielle Bildschirmrenigungsmittel mit rückstofffreien Inhalt.

Ps: Punkt, Komma und ein Absatz würden sehr zur Lesbarkeit deines Textes beitragen...

steven aka devil
2006-10-20, 17:04:28
OK, sorry. Scheisse hab ich dann jetzt mein Display beschädigt? :(

The Hypnotoad
2006-10-20, 18:05:46
Wenn du nichts siehts, dann ist auch nichts defekt ;)
Ich denke mal, dass du ein Glare (also spiegelndes) Display hast -> also sollte, falls was an der Beschichtung beschädigt wurde, dies beim ausgeschalteten Display unter dem richtigen Blickwinkel sichtbar sein.
Normalerweise halten die Dinger schon eine gewisse Beanspruchung aus.

steven aka devil
2006-10-24, 19:42:46
OK Dann kann ich ja hoffentlich mit einem gut gewissen das notebook behalten ;)

BavariaBlade
2006-10-25, 12:21:42
OK Dann kann ich ja hoffentlich mit einem gut gewissen das notebook behalten ;)

Ja keine Angst, ich wollte mal Fettflecken mit Spiritus entfernen. Das war aber zum Glück kein Display, sondern ne Kunststoffscheibe (Windowkitt). Naja danach hatte ich Milchglas *g*.

Für meinen Monitor(20" Display) nehme ich auch immer ein feuchtes Mikrofasertuch, ist ein echter Geheimtipp. Zumindest kannste da chemisch nix falsch machen, und die Flecken gehen super damit weg.