PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X850XT Grafikbugs in Spielen


Skusi
2006-10-20, 14:26:15
Hallo, hab ein kleines Problem.
Mein Rechner:
A64 3500+
MSI Nforce 3 Mainboard
2 GB (g3 lässt grüssen) Ram
X850XT AGP
Audigy 2 ZS

Mein Problem ist, dass bei Siedler 5 und GTA SA einige Models, sprich alle Spielfiguren + ein Teil der Pflanzen etc. ohne Texturen dargestellt werden, also einfach weisse Oberflächen besitzen. Treibereinstellungen scheinen total egal zu sein. Dieses Problem tritt bis jetzt auch nur bei obengenannten Spielen auf, bei allen anderen (bis jetzt getesteten) ist die Darstellung ok.
Treiber sind alle die aktuellsten Offiziellen, übertaktet war/ist bei mir nix.
Kennt jemand evtl. dieses Problem?

btw. wenn ich so drüber nachdenke:biggrin: , hab ich noch ein zweites Problem. Bei dem Spiel FEAR bekomme ich immer erst Schatten angezeigt, wenn ich sie einmal im Menü deaktiviere,übernehme und dann wieder aktiviere.:confused:

Als Problemlösung habe ich schon diverse CATs getestet, das Ergebnis ist immer das gleiche.

Hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal ein Danke im Vorraus

mfG Skusi

AnarchX
2006-10-20, 15:10:31
Chipsatztreiber installiert?
Mal in der DXDIAG unter Anzeige schauen ob AGP-Texturing aktiv ist.

captainsangria
2006-10-20, 15:12:01
Hallo, hab ein kleines Problem.
Mein Rechner:
A64 3500+
MSI Nforce 3 Mainboard
2 GB (g3 lässt grüssen) Ram
X850XT AGP
Audigy 2 ZS

Mein Problem ist, dass bei Siedler 5 und GTA SA einige Models, sprich alle Spielfiguren + ein Teil der Pflanzen etc. ohne Texturen dargestellt werden, also einfach weisse Oberflächen besitzen. Treibereinstellungen scheinen total egal zu sein. Dieses Problem tritt bis jetzt auch nur bei obengenannten Spielen auf, bei allen anderen (bis jetzt getesteten) ist die Darstellung ok.
Treiber sind alle die aktuellsten Offiziellen, übertaktet war/ist bei mir nix.
Kennt jemand evtl. dieses Problem?

btw. wenn ich so drüber nachdenke:biggrin: , hab ich noch ein zweites Problem. Bei dem Spiel FEAR bekomme ich immer erst Schatten angezeigt, wenn ich sie einmal im Menü deaktiviere,übernehme und dann wieder aktiviere.:confused:

Als Problemlösung habe ich schon diverse CATs getestet, das Ergebnis ist immer das gleiche.

Hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal ein Danke im Vorraus

mfG Skusi

bei siedler hat es damals geholfen den 5.13 (oder 5.12) zu verwenden.
bei gta kann ich dir nichts sagen, da ich das spiel nicht habe.

zu siedler spuckt dir die forensuch sicher noch mehr hinweise aus.