PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausführungsschutz abschalten?


Merlin31
2006-10-20, 15:05:09
Kann mir noch mal jemand sagen wie der Befehl war für die Boot.ini um den Schutz weg zu machen ?

Absorber
2006-10-20, 15:14:14
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /execute /fastdetect

Gast
2006-10-20, 15:18:09
/EXECUTE bewirkt, das der Ausführungsschutz (DEP) für das gesamte System deaktiviert wird, aber er kann jedoch für einzelne Anwendung aktiviert werden.

/NOEXECUTE bewirkt, das der Ausführungsschutz (DEP) für das gesamte System aktiviert wird, aber er kann jedoch für einzelne Anwendung deaktiviert werden.

Soweit so gut. Allerdings kann man das ganze noch steuern:

/noexecute=OptIn bewirkt, das DEP nur Systemdateien überwacht und Anwendungen, die in der OptIn Liste stehen.

/noexecute=OptOut bewirkt, das DEP Systemdateien überwacht mit Ausnahme von Anwendungen, die in der OptOut Liste stehen

/noexecute=AlwaysOn bewirkt, das DEP Systemweit für alle ausführbaren Dateien aktiviert ist. Eine eventuell vorhandene Ausnahmenliste wird ignoriert.

/noexecute=AlwaysOff bewirkt, das DEP Systemweit abgeschaltet ist.

Das ganze gilt für Hardware DEP und/oder Software DEP.

Merlin31
2006-10-20, 15:26:17
Oh, vielen Dank.