PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP - SP1 - Frage!!!!


Cutter Slade
2002-09-15, 23:12:36
Hi,
Ich hätte mal eine kleine Frage.
Muss man sich für's SP1 irgendwie registrieren oder wird der Rechner sonstwie "ausgespät"?!?!

Ich frage nur, da meine WindowsXP Version...nun...nicht völlig legal ist... ich hoffe das nimmt mir keiner übel, schliesslich geht es hier um MS -> eine sehr böse Firma! ;)

gbm31
2002-09-15, 23:24:57
ms oder nicht, illegal ist illegal.

der sp1 überprüft echte corporate-versionen auf 2 bekannte schlüssel und bringt auf corp gepatchte normalversionen wieder in ursprungszustand, sodaß diese wieder aktiviert werden müssen.

alles weitere findest du alleine mit google.

Cutter Slade
2002-09-15, 23:29:33
Schuldigung!

Ich verstehe wenn rumgeflamt wird, wenn einer Spiele crackt und derartiges, was ja nun wirklich nicht gutzuheissen ist, aber Windows... naja wer will sich schon alle 2 Jahre nen neues Windows leisten?!
Immerhin hab ich 98se und 2000 Original (waren wohl irgendwo dabei ;) ).

Lemmson
2002-09-16, 00:24:51
Über die Produktpflege hinaus bietet SP 1 auch Aktualisierungen, die Microsoft im Zuge seiner Sicherheits-Initiative "Trustworthy Computing" für das Betriebssystem entwickelt hat. Außerdem erkennt Service Pack 1, ob das vorliegende Windows XP mit einer gültigen Installationsnummer (Product Key) eingerichtet wurde. Ist dies nicht der Fall, so lässt sich das Update nicht aktivieren und das Programm informiert den User, dass es sich um eine ungültige Installationsnummer handelt.

Merke:
Illegal ist nicht egal

www.microsoft.com/germany/piraterie

Tel. 0800-181-4733

Cutter Slade
2002-09-16, 00:28:38
Jaja ist ja schon ok. Nen gültigen Product-key hab ich allerdings schon, schliesslich hab ich's von nem Kumpel.

Ach ja, Lemmson:

Denkst du bei deiner Argumentation auch mal an die Opfer der von MS betriebenen Globalisierung und daraus folgenden Monopolstellung?!

Ich denke nicht.

Negative
2002-09-16, 11:25:03
Originally posted by Cutter Slade
Jaja ist ja schon ok. Nen gültigen Product-key hab ich allerdings schon, schliesslich hab ich's von nem Kumpel.

Ach ja, Lemmson:

Denkst du bei deiner Argumentation auch mal an die Opfer der von MS betriebenen Globalisierung und daraus folgenden Monopolstellung?!

Ich denke nicht.

Denkst Du bei Deiner Argumentation überhaupt? Ach nee, Du schreibst ja selbst, dass Du nicht denkst! ;D

joergd
2002-09-16, 11:59:55
dito !!
schon mal in ländern gearbeitet oder mit denen was zu tun gehabt (datenaustausch), die keine lateinischen buchstaben haben. da wird dir M$ mit seinem quasimonopol aber sofort sympathisch.

(die aktuelle lizenzpolitik und das ausspähen - da habe ich auch was dagegen)