PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver


Jeezus
2006-10-20, 19:26:21
Hi Leute.

Ich habe vor mir diese Boxen zu kaufen:

(2x) http://www.jbl.com/home/products/product_detail.aspx?prod=CST55&Language=GER&Country=US&Region=USA&cat=CNS&ser=CNS

und

(1x)
Diesen Woofer:
http://www.areadvd.de/hardware/heco_phalanx_12.shtml

Jetzt nun noch die Preisfrage:

Was ist gut bei einem Receiver für 6.1, worauf muss man achten, welchen sollte ich kaufen? (Ich habe weniger als GAR keine Ahnung von diesen Teilen bitte klärt mich auf.)

Danke schon mal im Voraus.

Holle
2006-10-20, 19:34:42
Ist zwar am Thema vorbei aber Du wirst Dir doch keinen Mittelklasse Sub um knapp 1.000€ kaufen!?!

Schau mal bei Nubert vorbei - da bekommst Du mehr für Dein Geld

http://www.nubert.de/webshop/pd124082869.htm?defaultVariants=search0_EQ_Echtholzfurnier%20Buche_AND_search1_E Q_Alusilber_AND_{EOL}&categoryId=3

Nubert NuLine AW 1000
Goldenes Ohr 2006
Spitzenklasse 1,1

Bei Receivern würd ich mir an Deiner Stelle mal nen Denon anhören. Die klingen auch Stereo hervorragend.

Viel Erfolg bei Deiner Suche


Holle

Jeezus
2006-10-20, 19:38:22
Ich möchte mal gerne wissen wie groß da die Membran ist. Ich möchte "Volumen"...der sieht nämlcih so klein aus,...;)



AAAAH ICH NEHMS zurück! der ist ja wirklich besser als der Phalanx...

Holle
2006-10-20, 19:41:32
Testsieger und "Preis-Leistungs-Sieger": AW-1000
Im Subwoofer-Test bei AudioVideoFoto-BILD 6/05 überzeugte der AW-1000 auf ganzer Linie: "Ultimativen Tiebass-Spaß bietet aber nur ein Testkandidat: Bei Bedarf schüttelt Sie der AW-1000 von Nubert kräftig durch. Dabei blieb der Subwoofer in allen Bassbereichen sauber und druckvoll. Das schaffte sonst keiner der getesteten Subwoofer. Fazit: Der Nubert AW-1000 meisterte alle Hörtest-Herausforderungen. Ausgewogen, sauber und druckvoll spielte er in allen Basslagen. Egal, ob Sie Musik oder Heimkino-Ton hören wollen, der Nubert AW-1000 ist die beste Wahl... Der Nubert-Subwooofer bot satten Tiefbass bis zu 20 Hz hinunter. Aber damit nicht genug: Egal, welche Basspassage er wiedergeben musste, stets konnte er es besser als die starke Konkurrenz... Aber auch in Sachen Bassdruck hatte der Nubert-Subwoofer mehr zu bieten als die Konkurrenz... Nubert legte als einziger seinem Subwoofer eine Fernbedienung bei (für Trennfrequenz und Lautstärke)."
Testergebnis: Sehr gut


"Absolute Kaufempfehlung"
Das "Flaggschiff" unter den Nubert-Woofern beeindruckt auch in Homevision 2/05: "Der AW-1000 von Nubert ist ein äußerst leistungsfähiger Subwoofer mit echten Fähigkeiten zur Tiefbasswiedergabe und gleichzeitiger Pegelfestigkeit. Die hochwertigen Komponenten und eine saubere Verarbeitung runden das gute Bild ab. Das alles gibt es zu einem so günstigen Preis, dass man AW-1000 guten Gewissens als absolute Kaufempfehlung bezeichnen darf... Die Frequenzgänge des Subwoofers könnte man als mustergültig bezeichnen... Für verwöhnte Ohren: Der Nubert arbeitet sehr differenziert - dabei äußerst druckvoll... Im Laufzeitverhalten offenbart der Nubert-Subwoofer kaum Schwächen."
Testurteil: Sehr gut.


Audio 9/04: "Leichte Bedienung steht ganz oben im Pflichtenheft des AW-1000. Das schließt den Infrarot-Geber für Lautstärke- und Frequenzanpassung ebenso ein wie ein vorbildliches Manual, das jede Menge Tipps zur Aufstellung gibt. Auch die Einstelloptionen an der Rückfront sind vorbildlich. Variable Phase, gefilterte Ausgänge - das Ausstattungsbuch ist prall gefüllt. Der 30-Zentimeter-Treiber mit gewaltiger Sicke dürfte Pegelorgien gelassen entgegensehen. Zum positiven Gesamteindruck des AW-1000 trägt das furnierte Kleid bei. ...Der Nubert AW-1000 legte die Messlatte für Druck und Tiefgang sofort eine Stufe höher. Tonal zeigte sich der Schwabenbass von der saftig-voluminösen Seite, er brachte nachhaltige Farbe ins Spiel und öffnete den Raum weit nach hinten..."
Fazit: Tolle Ausstattung, hoher Bedienkomfort, gewaltige Bässe zum Top-Preis - ein heißes Angebot. Testergebnis: Sehr gut Spitzenklasse, Preis/Leistung überragend.

Jeezus
2006-10-20, 20:11:36
Hehe, yo habs verstanden... ^^

Jeezus
2006-10-20, 20:19:17
Was brauche ich denn für einen Receiver? AV / Stereo? Ich will ja alles an den PC anschließen. 6.1 will ich haben und eben Beamer dran evtl... Konkrete Vorschläge/Produktnamen?

EDIT: GEHT DAS ÜBERHAUPT MIT DIESEN BOXEN VON JBL UND DEM SUB???