PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Ländercode bei DVDs im PC-Laufwerk


Lotrox
2006-10-20, 19:27:41
Hi, ich hätte da mal ne Frage xD
Kann man am PC in einem beliebigen DVD-Laufwerk DVDs mit beliebeigem Ländercode abspielen ?

Wenn nein , welches Tool macht das möglich ?


Lotrox

Black-Scorpion
2006-10-20, 19:56:29
Ja, kann man.
Aber immer daran denken das die Laufwerke eine Zähler haben und sich jeden Wechsel des Ländercode merken.
Es sind 5 Wechsel erlaubt und wenn die letzte DVD den Ländercode 1 hat, ist es erstmal Ende mit DVDs aus dem Laden um die Ecke. ;)
Und nein, der Zähler läßt sich nicht durch ein FW Update zurücksetzen.
Nero Info Tool z.B. zeigt den akteuellen Stand unten an.

Lotrox
2006-10-21, 02:06:06
Und womit kann ich das denn ändern?

TigerAge
2006-10-21, 02:09:53
Nach dem letzten Wechsel lässt es sich überhaupt nicht mehr ändern. Außer, du baust ein neues Laufwerk ein. Dann hast du weitere fünf Wechsel frei. Und beim nächsten Laufwerk wieder.

Grüße

PS: Wenn bei einem Laufwerk noch Ländercode-Wechsel möglich sind, lässt sich der Ländercode einfach durch das Einlegen einer entsprechenden DVD ändern.

Zool
2006-10-22, 18:32:23
Einfach eine modifizierte Firmware einspielen, die RCP1 unterstützt oder noch besser Autoreset (nach jedem Neustart des Rechners steht der Zähler wieder auf 5 Änderungsmöglichkeiten. Ist legal (kein Kopierschutz wird umgangen) nur verliert man halt die Garantie.

http://forum.rpc1.org/portal.php

0815
2006-10-22, 18:54:16
Einfach eine modifizierte Firmware einspielen, die RCP1 unterstützt oder noch besser Autoreset (nach jedem Neustart des Rechners steht der Zähler wieder auf 5 Änderungsmöglichkeiten. Ist legal (kein Kopierschutz wird umgangen) nur verliert man halt die Garantie.

http://forum.rpc1.org/portal.php

jo recht hast du zool ich selber habe auch ein modifizierte firmware für mein toshiba 1712, dadurch ist der ländercode free und kann den ländercode sooft wechseln wie ich möchte:biggrin:

@threadstarter mußt halt gucken was für ein dvd laufwerk du hast und halt im netz gucken ob es auch für dein dvd laufwerk ein mod firmware gibt.