PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu scharfe Timings verhindern Booten?


Oelcreme
2002-09-15, 23:39:10
Hi,ich hab bei meinem neuen Board (Epox 8k5a+) bei den "Turbo" Timings Probleme beim Booten.Das ganze mit 512 MB Orginal Samsung Rams.Mit "Fastest"gehts bisher ohne Probleme
Würde eine Spannungserhöhung was bringen das ich mit Turbo Timings fahren kann oder kann ich das komplett abhacken?

Und wie kann ich bei dem Board den FSB verstellen?Als ich es verstellen wollte,stand da irgendwas von einem Code?

CodeRed
2002-09-16, 16:52:37
es soll bei dem 8K5A2 oder auch 8K3A probleme mit dem turbo/fastest mode geben.. probier also auch fast zu stellen und die anderen einstellungen manuell zu machen.
dann müsste es klappen.. wenn nich macht der speicher nich mit!

und zum fsb: wenn du darauf gehst und enter drückst.. dann musst du eine bestimmte zahl eingeben, die dann der neue fsb is! das is dann wohl der code, den du meinst!

mfg CodeRed

Roger
2002-09-16, 19:15:04
und wenn Du es hin bekommen hast, kannst Du mit Prime95 testen ob
alles "richtig" läuft, auch ob die Speichertimings zu scharf sind... dann gibt
das PRG eine Fehlermeldung raus...

cu Roger