PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe festplatte physikalisch abmelden...


ooAlbert
2006-10-20, 20:01:53
Hi,

ich hab mir eine externe usb festplatte zugelegt und würd gern wissen ob es irgendwie einen trick gibt wenn man das gerät am system abmeldet das die Festplatte auch tatsächlich ausgeht, dh. der strom unterbrochen wird ... denn im moment läuft die weiter als wäre nichts gewesen.

ich hab hier ein windows 2000.

mfg

Black-Scorpion
2006-10-20, 20:05:49
Strom abschalten?

ooAlbert
2006-10-20, 20:12:09
nun wie denn dazu müßt ich das datenkabel rausziehen... was ich vermeiden wollte.
Mal als beispiel ich hab einen speicherkartenlesegerät, was wiederum einmal abgemeldet auch automatisch vom usbstrom genommen wird. Jetzt weiß ich halt nicht genau ob das bei allen externen HDDs so ist, das die nicht abschalten oder nur bei meiner :)

Freakazoid
2006-10-20, 20:36:30
nun wie denn dazu müßt ich das datenkabel rausziehen... was ich vermeiden wollte.
Mal als beispiel ich hab einen speicherkartenlesegerät, was wiederum einmal abgemeldet auch automatisch vom usbstrom genommen wird. Jetzt weiß ich halt nicht genau ob das bei allen externen HDDs so ist, das die nicht abschalten oder nur bei meiner :)

Externe HDDs die 3,5" fassen haben eine externe Stromversorgung. Immer.

ooAlbert
2006-10-20, 21:08:42
dann hab ich mich unklar ausgedrückt das ist eine 2,5", dh. usb powerd

Byteschlumpf
2006-10-20, 23:00:01
dann hab ich mich unklar ausgedrückt das ist eine 2,5", dh. usb powerd
"usb-powered" sagt ja schon alles - das USB-Kabel abziehen, sonst muß die arme kleine die Nacht durchmachen! ;)

Ich habe auch eine 2,5" Pladde, die ich auch immer abziehe. :)
Anderscht geht des halt net. :(

Freakazoid
2006-10-21, 00:39:43
isolier das USB Kabel eben eine Stelle ab, unterbrech die 5V Leitung deiner Wahl und mach nen Schalter dran, wenn das einfach für dich sit =)