PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Soundkarte mit S/PDIF-Eingang


Christo
2006-10-20, 21:21:16
Hi, ich suche eine PCI Soundkarte mit einem optischen S/PDIF Eingang. Momentan hab ich eine Creative Audigy 2 ZS, aber die hat nur einen Ausgang und das Frontpanel was einen haben soll, gibt es nirgends.

Ich suche nun also eine Soundkarte die ähnlich gut ist und das hat. Von der Creative X-Fi Serie gibts ja erst mit der Platinium das Panel und die schlägt gleich mal mit 150€ zu buche. Dran hängt ein Logitech Z-560 4.1 THX Surroundsystem und ein Speedlink Medusa 5.1 Headset, sie sollte also schon etwas taugen.

Hintergrund ist, das ich mein Notebook da einspeisen möchte, da mir das Kabelgewirr auf die Ei** geht. Das Notebook hat einen optischen S/PDIF Ausgang (Klinkenstecker) und genauso einen sollte die Karte haben.
http://www.pearl.de/images/large/pe-8945.jpg

Danke

up¦²
2006-10-20, 21:47:00
http://de.europe.creative.com/shop/product.asp?category=14&subcategory=0&product=773& :wink:

Christo
2006-10-20, 22:07:54
Das soll dann auch als Eingang funktionieren? wo soll das den dann an meine Karte ran? Das Teil soll optischen und koaxilaen S/PDIF hinzufügeb, die ZS hat aber schon einen koaxialen S/PDIF Ausgang.

Da steht Support for:

* Sound Blaster® Live!™ 24 bit
* Sound Blaster® Audigy™ 2 Value
* Sound Blaster® Audigy™ SE
* Sound Blaster® Audigy™ 4
* Sound Blaster® X-Fi™ Range

Ich habe aber eine Audigy ZS.

Wo gibt es das Teil den noch zu bestellen?

Danke

Christo
2006-10-20, 22:56:26
Also ich habe selbst nochmal etwas gesucht, das Teil da von mir wird wohl nicht funktionieren.

Ich habe folgende Karten gefunden.
Club 3D Theatron DD 7.1 DD (45€)
Club 3D Theatron DD 7.1 DTS (65€)
TerraTec Aureon 7.1 (50€)
TerraTec Aureon 7.1 Space (85€)

Taugen die was? Hab ein Review zur Club 3D Theatron DD gefunden, die waren positiv überrascht.

//ich hab mich jetzt Spontan für die Club 3D Theatron DD entschieden.:)

Christo
2007-09-09, 23:26:46
Ich kram mal den alten Thread wieder hoch.

Ich habe das ganze jetzt schon eine Weile, aber es nerven mich mehrere Sachen gewaltig.

Zum einen werde ich nicht aus dem "Control Panel" dieses C-Media Chips schlau, wie ich z.B. den SPDIF genau aktiviere, dazu steht auch nirgends was richtig. Ich klicke einfach bis es irgendwann funktioniert wo es schon mal geholfen hat! (das macht einen Wahnsinnig!)

Das Problem ist weiterhin, entweder kommt mal nur der Sound des PC mit der Anlage oder nur der des eingespeisten Signal aus dem Laptop.

Manchmal finde ich auch durch Zufall eine Einstellung wo beides geht wie es sollte, allerdings währt die Freude kurz! den sobald auf dem Rechner mit der Anlage ein Signalsound kommt (z.B. Windowssound oder schon verstellen der Systemlautstärke) *klackt* es und der Sound des SPDIF vom Notebook ist wieder stumm. Das tritt praktisch immer auf wenn man am Rechner irgendwas macht somit die ganze "Funktion" arschlos.

Außerdem unterstützt oder ich finde keine Möglichkeit, das stinknormale Steroesoundsignal auf meine 4.1 Boxen hochzurechen. Mir würde es schon voll reichen wenn einfach der Sound von Vorne Hinten gespiegelt wird so wie es die alte Audigy 2 ZS konnte aber die hatte kein SPDIF.

Habt ihr dafür eine Lösung? Wenn nicht gibt es mittlerweile mal Karten die diese einfachen Ansprüche befriedigen können?

Danke