PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coolermaster Hyper TX


DeutscherHerold
2006-10-20, 21:27:30
Servus,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Coolermaster Hyper TX" gemacht? Ich schwanke zurzeit zwischen einem Infinity und einem TX - vorsichtshalber habe ich mal beide geordert aber evtl. kann ich ja einen wieder abbestellen falls der Hyper TX wirklich das hällt was die Tests versprechen.

mfg
Herold

TigersClaw
2006-10-20, 21:29:50
Der HyperTX is doch deutlich kleiner als der Infinity, glaub nich das der was taugt.

Spasstiger
2006-10-20, 21:38:04
Der Infinity sollte schon rein von der Größe her besser sein. Dafür ist der Coolermaster Hyper TX auch 15 Euro günstiger (Herstellerpreis) und im 5-Volt-Betrieb wohl nahezu unhörbar (was sicherlich auch auf den Infinity zutrifft, aber der ist halt auch teurer). Und solange man nur moderat übertaktet, sollte die Kühlleistung eigentlich bei beiden ausreichen.

Interessant ist, dass im Semi-Passivbetrieb (CPU-Kühler ohne eigenen Lüfter) der Infinity gar nicht so toll abschneidet:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2006/test_thermalright_ultra-120/5/#abschnitt_semi_passiv_betrieb.
Der günstigere und kleinere Scythe Ninja schneidet da deutlich besser ab.

DeutscherHerold
2006-10-20, 23:40:23
naja meinen x2 @3ghz habe ich eh nicht vor passiv zu kühlen ;D

ich werde einfach mal beide testen und meine erfahrungen hier mitteilen!