PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic3 - Defragmentieren extrem wichtig


Gast
2006-10-21, 04:40:56
Hi!

Wer bis jetzt noch nicht seine Festplatte bestmöglich defragmentiert hat, dem Rate ich unbedingt dazu!
Ich hab sie mit PerferctDisk7 mit "SmartPlacement" defragmentiert und seither läuft G3 nahezu PERFEKT flüssig, schneller als ich es mir für mein System überhaupt erwartet hätte. Der Geschwindigkeitsunterschied ist extrem zu vorher, das Spielen macht jetzt gleich nocheinmal mehr Spass (geniales Spiel!!).

mein System
P4 2,8Ghz, 2GB, NV 7800GS AGP

Coolj100
2006-10-21, 05:17:18
Ich sehe null unterschied, ob nun meine festplatte defragmentiert worden ist oder nicht. Die zugriffe bleiben bestehen und werden nicht besser, selbst mit 4gb ram wurden die zugriffe nicht besser, als mit 2gb. Das spiel ist einfach nur schlecht programmiert und der nächste patch wird es hoffe ich ein bisschen lindern.
Ansonsten muss man wohl damit leben...

Auf meinem zweitsystem hat es auch garnichts gebracht es zu defragmentieren,

A64 3500+
x850xt pe
2048 MB DDR 400

Keine ahnung vielleicht lief es bei dir einfach sehr extrem und es hat sich halt durch das aufräumen gebessert. Ich räume meine festplatte regelmäßig auf vorallem wenn ich viel installiert habe und deshalb gibt es wohl bei mir keinerlei unterschiede.

uweskw
2006-10-21, 07:07:09
Ich sehe null unterschied, ob nun meine festplatte defragmentiert worden ist oder nicht....

Welches Programm benutzt du zum defragmentieren?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Windows-Tools nicht wirklich viel bringen.

Greez

U.S.

Gast
2006-10-21, 07:21:49
Der Gast hat eine Fat32 Partition defragmentiert.
Da macht das noch sinn, d.h. dort merkt man dann auch den Unterschied,
aber bei NTFS Partitionen bringt das nicht viel.

Coolj100
2006-10-21, 10:48:05
Welches Programm benutzt du zum defragmentieren?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Windows-Tools nicht wirklich viel bringen.

Greez

U.S.

Normalerweise nutze ich einfach das von winxp und man merkt schon wenn man noch nicht defragmentiert hatte und es dann gemacht hat. Die spiele starten einen tick schneller und es gibt nicht immer diese mini such pausen. Nun habe ich aber auch mal das perfektdisk 8 getestet (shareware) und der hat direkt mal angezeigt, dass meine platte schon die optimale performance hat. Ich habe es trotzdem ausgeführt und auf dem bild sieht man ja was es gebracht haben soll,

http://img183.imageshack.us/img183/1199/pd8zt6.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=pd8zt6.jpg)

Soweit ich sehe hat es nichts gebracht ingame. Wenn man im spiel ist nachdem saveload, muss man erstmal sich um die eigene achse drehen und dann lindern sich die zugriffe schon merklich, aber vorallem die zugriffe mitten im kampf nerven doch sehr.

Naja es ist wohl wirklich einfach noch mehr beta als final das spiel und man muss sich damit abfinden. Obwohl ich jetzt netmehr spielen werde da mir die bugs doch auf den senkel gegangen sind und ich lieber auf den zweiten patch warten will.

Hoffen wir das beste:)

VoodooMaster
2006-10-21, 11:41:31
Hi!

Wer bis jetzt noch nicht seine Festplatte bestmöglich defragmentiert hat, dem Rate ich unbedingt dazu!
Ich hab sie mit PerferctDisk7 mit "SmartPlacement" defragmentiert und seither läuft G3 nahezu PERFEKT flüssig, schneller als ich es mir für mein System überhaupt erwartet hätte. Der Geschwindigkeitsunterschied ist extrem zu vorher, das Spielen macht jetzt gleich nocheinmal mehr Spass (geniales Spiel!!).

mein System
P4 2,8Ghz, 2GB, NV 7800GS AGP

Gib mal Links zum Tool/Hersteller aber zack zack :biggrin:

Lurtz
2006-10-21, 11:47:57
Gib mal Links zum Tool/Hersteller aber zack zack :biggrin:
http://www.perfectdisk.de/
Da gibt es aber scheinbar keine Demo zum Download. Muss man sich woanders her holen.

VoodooMaster
2006-10-21, 11:52:46
http://www.perfectdisk.de/
Da gibt es aber scheinbar keine Demo zum Download. Muss man sich woanders her holen.

Ist ja kein Problem 39,95 hab ich noch.

Swp2000
2006-10-21, 12:02:50
Hi!

Wer bis jetzt noch nicht seine Festplatte bestmöglich defragmentiert hat, dem Rate ich unbedingt dazu!
Ich hab sie mit PerferctDisk7 mit "SmartPlacement" defragmentiert und seither läuft G3 nahezu PERFEKT flüssig, schneller als ich es mir für mein System überhaupt erwartet hätte. Der Geschwindigkeitsunterschied ist extrem zu vorher, das Spielen macht jetzt gleich nocheinmal mehr Spass (geniales Spiel!!).

mein System
P4 2,8Ghz, 2GB, NV 7800GS AGPWindows Tool kann ich ja zu defragmentieren nehmen oder?

DevilX
2006-10-21, 14:50:30
O&O Defrag kann ich emfehlen, und das gibt es als Testversion.

Wishnu
2006-10-21, 15:27:44
Das hängt natürlich sicherlich auch davon ab, wie die Festplatte strukturiert ist. Wenn ich bspw. nur eine riesige Partition habe und der Kopf ständig über die gesamte Platte gescheucht wird, fällt der Effekt sicherlich stärker aus, als wenn die Platte in mehrere Partitionen aufgeteilt ist.

Gast
2006-10-21, 15:35:48
Der Gast hat eine Fat32 Partition defragmentiert.
Da macht das noch sinn, d.h. dort merkt man dann auch den Unterschied,
aber bei NTFS Partitionen bringt das nicht viel.

Das stimmt, es ist wirklich eine fat32 partition! woher wusstest du das, hatte ich doch gar nicht erwähnt ;).
Was mich ein bisschen wundert, ist dass ich nach PerferctDisk den Windows Defrag einmal die partition nocheinmal überprüfen hab lassen, und der sagt mir die partition sei defragmentiert und ich solle doch defragmentieren....
Kann ich mir irgendwie nicht erklären, aber anscheinend passt es jetzt, da ja G3 wunderbar läuft.

Gast
2006-10-21, 17:54:13
http://www.perfectdisk.de/
Da gibt es aber scheinbar keine Demo zum Download. Muss man sich woanders her holen.

Doch es gibt eine Testversion, nur muss man sich anscheinend registrieren um die runterzuladen. Kein Grund sich das Programm gleich zu kaufen, erstmal schön ausprobieren ;)

Bluescreen2004
2006-10-21, 18:57:26
Das stimmt, es ist wirklich eine fat32 partition! woher wusstest du das, hatte ich doch gar nicht erwähnt ;).
Was mich ein bisschen wundert, ist dass ich nach PerferctDisk den Windows Defrag einmal die partition nocheinmal überprüfen hab lassen, und der sagt mir die partition sei defragmentiert und ich solle doch defragmentieren....
Kann ich mir irgendwie nicht erklären, aber anscheinend passt es jetzt, da ja G3 wunderbar läuft.

PerfectDisk sowie O&O Defrag defragmentieren nichtnur sondern sortieren die Dateien auch neu : häufig verwendete dorthin wo die Platte schneller zugreift ect.pp

Windows denkt wohl dann das es fragmentiert ist ...

MFG

Razor
2006-10-21, 19:00:50
Defragmentieren ist bei NTFS-formatierten Laufwerken herzlich sinnfrei.
Und wer tatsächlich noch FAT32-Partitionen hat, sollte diese schleunigst konvertieren!
(selber hab' ich nur noch eine 2GB-FAT16-Startpartition... und die fragmentiert nicht ;-)

Razor

VoodooMaster
2006-10-21, 20:32:54
Also ich habe ja Fat32 und habe Defragmentiert, G3 läuft jetzt teilweise wie Butter, ich empfehle jedem eine Defragmentierung der Partition wo G3 liegt.

Gast
2006-10-21, 22:07:18
liegt vllt daran, dass viele Leute ordentliche Rechner haben, die aber defragmentiermäßig saumäßig gepflegt wurden...