PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Drucker als LPT oder Com ausgeben ?


Vega2002
2006-10-21, 11:28:51
Ist es möglich unter WinXP einen USB/Netzwerkdrucker als LPT oder ComPort Drucker auszugeben ?

Problem ist das ich ein altes Office Programm habe, was nur über LPT1-3 bzw. Com1-4 Port sich ansprechen lässt um zu Drucken (Datei wird auch noch angegeben aber ka was das heisst). Bin froh das ich das alte DosProg ohne Schwierigkeiten auf WinXP zum laufen bekommen habe, mit all seinen Funktionen ect. Problem ist halt nur, das ich nur über einen alten Drucker mit oben genannter schnittstelle Drucken kann. Nen Office Software wechsel ist auch nicht drinne, da man sonst ca. 15000 Dokumente neu schreiben muesste ! (Programm heisst übrigens Prisma Office 6.0 ansich sehr gut aufgebaut aber halt sehr alt )

Wäre für Lösungsvorschläge überaus dankbar.

MfG
Vega

Gast
2006-10-21, 11:49:02
Schonmal versucht die Dateien mit anderen Programmen zu öffnen?

Welcher Dateityp ist das denn?

Vega2002
2006-10-21, 11:52:45
Schonmal versucht die Dateien mit anderen Programmen zu öffnen?

Welcher Dateityp ist das denn?

ja hab ich und es bringt nix ! es gibs zwar converter aber diese funktionieren nicht wirklich !
Typ ist Doc aber im binärformat ...