PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrenstöpsel in Gut


ollix
2006-10-21, 11:35:49
Hi,

da ich mich erst Donnerstag wieder ob der Lautstärke bei einem Konzert geärgert habe (die Anlage war am Ende und es hat sich richtig laut und richtig scheiße angehört), will ich jetzt ma' Nägel mit Köppe machen. Meist verwende ich Taschentuchstücke, die ich zu Stöpseln geformt, in die Ohren stecke um meinen Gehörgang wenigstens etwas zu schonen.

Ich habe aber vor einiger, langer Zeit mal von akustischen Ohrstöpseln gehört. Die schützen den Gehörgang gegen alles was zu viel ist - man hat gegenüber den normalen oder den Taschentüchern/Watte aber noch einen guten Klang (aber wohl nur wenn die Quelle auch gut ist :)).

Kennt sich jemand damit aus? Welcher Hersteller bzw. was ist da gut? Wo bekommt man sowas und was kostet das?

danke

Butter
2006-10-21, 11:39:39
http://www.ohropax.de/

Die Klassiker.

Passen sich gut an und kosten bei DM ca. 3€

BavariaBlade
2006-10-21, 11:45:46
Hi,

da ich mich erst Donnerstag wieder ob der Lautstärke bei einem Konzert geärgert habe (die Anlage war am Ende und es hat sich richtig laut und richtig scheiße angehört), will ich jetzt ma' Nägel mit Köppe machen. Meist verwende ich Taschentuchstücke, die ich zu Stöpseln geformt, in die Ohren stecke um meinen Gehörgang wenigstens etwas zu schonen.

Ich habe aber vor einiger, langer Zeit mal von akustischen Ohrstöpseln gehört. Die schützen den Gehörgang gegen alles was zu viel ist - man hat gegenüber den normalen oder den Taschentüchern/Watte aber noch einen guten Klang (aber wohl nur wenn die Quelle auch gut ist :)).

Kennt sich jemand damit aus? Welcher Hersteller bzw. was ist da gut? Wo bekommt man sowas und was kostet das?

danke

Hi,

jo sowas gibts, am besten ma beim Ohrenarzt anrufen, nachfragen, oder im Hörgeräte Geschäft. Kumpel von mir hat sich auch ma welche machen lassen, weiß nicht genau wie aber die werden individuell angepasst, und den Frequenzgang kannste dir auch aussuchen.

ollix
2006-10-21, 11:46:25
http://www.ohropax.de/

Die Klassiker.

Passen sich gut an und kosten bei DM ca. 3€Welche denn von denen? Die Normalen hatte ich schon, aber von gutem Klang kann ich nicht wirklich sprechen. :(

Asaraki
2006-10-21, 11:48:03
Gibt in jeder Stadt ne Menge Geschäfte wo du dir solche machen lassen kannst. Das beste daran ist halt, dass die Form genau auf dein Ohr passt und sie sich viel bequemer tragen als alles was du je gehabt hast (mal ganz davon abgesehen, dass sie viel "besser" sind)

ELACIN, HearSafe mal als Stichworte

Es gibt halt Individuelle und so Vorgefertigte, wobei ich dir wirklich zur Massanfertigung raten würde. Dann hast du einen Ohrstöpsel der dir nicht weh tut und kannst dir verschieden starke Filter holen, also mal starke Dämpfung und mal bisschen schwächer, je nachdem was du willst.

ollix
2006-10-21, 11:50:10
jo sowas gibts, am besten ma beim Ohrenarzt anrufen, nachfragen, oder im Hörgeräte Geschäft. Kumpel von mir hat sich auch ma welche machen lassen, weiß nicht genau wie aber die werden individuell angepasst, und den Frequenzgang kannste dir auch aussuchen. Hörgeräte Geschäft macht Sinn. :) Der Ohrenarzt war aber nicht sehr hilfreich in der Richtung - der hätte mir sinngemäß am Liebsten das Ohr mit Zement ausgegossen und mich dann in einer Bibliothek geparkt. :)

Aachenmade
2006-10-21, 12:25:38
Also für ne gute Übersicht kannste dir mal die Seite www.sonicshop.de ansehen. Die haben ne gute Auswahl.

Ich habe selber schon die Modelle Musicsafe und Ultratec gehabt und kann sagen, daß beide sehr gut sind.

Wenn du was Individuelles haben möchtest, kannst du dir auch bei Hörgeräteakkustiker einen Ohrplastik Gehörschutz mit Filter anfertigen lassen. Die sind dann allerdings sehr teuer.

anorakker
2006-10-21, 13:17:47
geh mal in nen musikgeschäft, die haben im normal fall ne ordentliche auswahl an stöpseln da, die ohrenärzte oder hörgeräteläden sind da imo weniger gut geeignet.

up¦²
2006-10-21, 13:45:35
Hi,

da ich mich erst Donnerstag wieder ob der Lautstärke bei einem Konzert geärgert habe (die Anlage war am Ende und es hat sich richtig laut und richtig scheiße angehört), will ich jetzt ma' Nägel mit Köppe machen. Meist verwende ich Taschentuchstücke, die ich zu Stöpseln geformt, in die Ohren stecke um meinen Gehörgang wenigstens etwas zu schonen.

Ich habe aber vor einiger, langer Zeit mal von akustischen Ohrstöpseln gehört. Die schützen den Gehörgang gegen alles was zu viel ist - man hat gegenüber den normalen oder den Taschentüchern/Watte aber noch einen guten Klang (aber wohl nur wenn die Quelle auch gut ist :)).

Kennt sich jemand damit aus? Welcher Hersteller bzw. was ist da gut? Wo bekommt man sowas und was kostet das?

danke

Wenn ich du wäre, würde ich mir welche auf Maß machen lassen :wink:
Die halten und sind diskret zu tragen oder an so einer Schleife un den Hals.

Fertig zu kaufen sind diese beiden in vielen Musikgeschäften:
MusicSafe II (SNR 17 dB)
und
ER-20 Ultratech (SNR 21 dB)
Beispielinfo:
http://www.hilberger-music.de/hoerschutz.htm
http://www.hoffmann-wudtke.de/hoeren/otoplastiken.html