PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 Demo und Voodoo5


aths
2002-09-16, 00:24:19
Hat das einer am Laufen?

thop
2002-09-16, 01:01:40
vogel hats kaputt gemacht

Tomahlak
2002-09-16, 14:37:11
Ich nicht. Gesehen, Gelacht, F8.

Meine Grafikkarte unterstützt laut Fehlermeldung weder DXTC noch S3TC.
Eigentlich sollte sie S3TC beherrschen.

Kann auch am Treiber liegen. Benutze x3dfx-Treiber (1.08.03).
Wenn jemand einen Treiber kennt, mit dem das funktioniert, kann er des
ja an dieser Stelle mal zum Besten geben.

Gohan
2002-09-16, 15:25:07
Epic hat "aussversehen" den Voodoo Support bei UT2003 deaktiviert.... Aber es soll ein Patch nachgeschoben werden der dieses Problem behebt.

ernesto.che
2002-09-16, 17:00:22
Originally posted by thop
vogel hats kaputt gemacht


*gg* Er hats in einer einzigen Zeile verbockt, noch diese Woche soll es ausgebügelt werden.

Lotus
2002-09-16, 23:36:12
Originally posted by aths
Hat das einer am Laufen?

ja,nach etwas gespiele in der ini funzt es.

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32634

ernesto.che
2002-09-17, 20:52:59
Läuft mit dem Patch auch mit 1024*768;D
G400 32MB habe ich mit nem PIII 850 auch zum laufen bekommen;D

Der Patch ist gar nicht übel;D

ow
2002-09-17, 21:10:59
Und, wie schlagen sich die Voodoos?

ernesto.che
2002-09-17, 21:17:18
Originally posted by ow
Und, wie schlagen sich die Voodoos?

recht ordentlich, avg von knapp(!)über 30 in ctf mit 1024*768. sinkt allerdings auch mal auf 19, schnuppert mal an der 60fps marke. durchwachsen aber es läuft!:)

ow
2002-09-17, 21:21:05
Irgendwelche grafischen Auffälligkeiten?

Und Benches interessieren mich.:D

ernesto.che
2002-09-17, 21:44:42
Originally posted by ow
Irgendwelche grafischen Auffälligkeiten?

Und Benches interessieren mich.:D


*g* Also gebencht habe ich nicht, werde ich aber nochmal machen ;)
Grafikfehler eigentlich nicht wirklich doll, manches wirkt aber nen bisschen ungereimt, wenn man es vorher mit einer ATi gesehen hat :D
So krasse Darstellungsfehler wie mit einer Voodoo Banshee aber längst nicht!

ow
2002-09-17, 22:11:52
Läuft das unter D3D oder OGL oder beidem?

Bei der Banshee muss man bestimmt mehrere Treiber mal durchprobieren. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass da immer einer dabei ist, der funktioniert (Kanditaten zB.: 1.02.03, 1.03.04, 1.04.00).

ernesto.che
2002-09-17, 22:17:23
Originally posted by ow
Läuft das unter D3D oder OGL oder beidem?

Bei der Banshee muss man bestimmt mehrere Treiber mal durchprobieren. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass da immer einer dabei ist, der funktioniert (Kanditaten zB.: 1.02.03, 1.03.04, 1.04.00).

Ich habe es nur mit D3D versucht. Da ich aber eh noch Eingewöhnungszeit für UT2003 brauche, habe ich noch nicht soo viel versucht.
Meine Banshee wollte ich noch gar nicht testen, die V3 3500 wird aber noch gequält.
Ich heule ums gute alte Unreal. UT 2003 hat damit absolut nichts mehr zu tun, mit UT auch nicht wirklich viel. Man hätte es anders nennen sollen.
Achso, ow, ich werde meine Voodoo Vitrine mal fotografieren und dich mit Bilder bombadieren ;)

Tomahlak
2002-09-17, 23:17:23
Also ich hab mir den Patch von Deinem Rechner gezogen, aths.

OpenGL
OpenGL geht nicht. Er sagt DXTC / S3TC wird nicht unterstützt.

D3D
Funzt. Aber...
Wenn ich wieder ausm Game rausgehe, habe ich hässliche Streifen aufm Desktop.
Wenn ich wieder OpenGL starte, dann gehen die weg.
Erstaunlich, aber wahr.
Vielleicht liegt des auch an den Einstellungen in der ut2003.ini.

Ergo: Ich werde Dich einmal wegen der Sache konsultieren.

Gehe jetzt benchen und poste Ergebnisse.

Unregistered
2002-09-17, 23:34:03
Benchmark funktioniert nicht.
Fehler im Renderdevice.

I'll give up....

-----------------------
No UT2003? Who cares?

Lotus
2002-09-17, 23:40:23
openGL funzt bei mir leider auch noch net.

Rushman
2002-09-18, 16:13:22
Originally posted by Tomahlak
[...]
D3D
Funzt. Aber...
Wenn ich wieder ausm Game rausgehe, habe ich hässliche Streifen aufm Desktop.
[...]

Genau dasselbe Prob hab ich auch :(
Voodoo 5 mit Amigamerlin 2.5(2.1) unter win2k SP3, der offizille Patch ist eingespielt..
Die hässlichen Streifen sehen in etwa so aus wie Pc Monitore in Fernsehaufnahmen falls ihr wisst was ich meine ;)


[edit]
wenn ich versuch den benchmark zu starten bekomm ich bei jeder auflösung folgende fehlermeldung, die auch schon kam wenn ich in der ini auf ogl umgestellt habe :(

UT2003 Build UT2003_Build_[2002-09-16_05.17]

OS: Windows 2000 5.0 (Build: 2195)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1607 MHz with 511MB RAM
Video: Amigamerlin 2.5 for Voodoo 4/5 (232)

Assertion failed: RenDev [File:WinViewport.cpp] [Line: 536]

History: UWindowsViewport::OpenWindow <- UGameEngine::Init <- InitEngine



vielleicht kann einer von euch dem ja was entnehmen, ich werd da nicht so schlau draus ;)

ow
2002-09-18, 16:58:41
Setz das mal auf Fullscreen in UT2003 (.ini Datei).

Klingt fuer mich so, als wolle UT den Viewport in einem Fenster oeffnen und das scheitert.

Rushman
2002-09-18, 23:07:45
^^ich werd's mal testen :)

Tigershark
2002-09-19, 01:57:38
Also auf meiner V5 auf 2kSP3 läufts - in D3D. OGL steigt aus mit obiger Fehlermeldung (UT ist gepatcht).

Selbiges "Streifenphänomen" wie alle anderen. Allerdings, wenn ich danach UT spiele und da rausgehe isses weg... :sulkoff:

Komisch. Achja, und was auch komisch ist, seit ich UT2003 drauf hab, läuft mein WC3 nicht mehr in OGL (hä ??? ). Wie auch immer.


Benchmark in DM-Asbestos 800x600 :

FlyBy : 62,8 FPS
BotMatch : 26,1 FPS

Wer zu faul iss zum klicken inner Sig :

System :

XP1800+
512DDR@133-222
EP-8K3A+
V5 5500@166/166
Amigamerlin 2.5, LOD 0, 32bpp
Win2k Pro SP3

Tiger.

Blackhand
2002-09-19, 21:09:48
Vielleicht sollte man ab und zu mal die Readme lesen. Da steht, dass man für alte Non T&L Karten DX8.1b installiert haben soll, ansonsten reicht auch DX8.1. Lest am besten selbst.

Tomahlak
2002-09-20, 00:09:01
Gut Knut,

hab ich schon vorher gemacht, weil aths es mir schon erzählt hatte.
Das Ergebnis ist trotzdem das gleiche, DX8.1 hin oder her, also a oder b.

Ich hab die Demo wieder runtergeknackt.
Was solls, dann eben nicht.

---

The way it is ment to be payed - NVIDIA

---

PS: Hab mich nicht "verschrieben".

Tigershark
2002-09-20, 14:14:07
Originally posted by Blackhand
Vielleicht sollte man ab und zu mal die Readme lesen. Da steht, dass man für alte Non T&L Karten DX8.1b installiert haben soll, ansonsten reicht auch DX8.1. Lest am besten selbst.

Schlaumeier ;D

Natürlich hab ich 8.1b drauf. Dennoch Probs s.o.
Es läuft ja immerhin ;)


The way it is ment to be payed - NVIDIA

---

PS: Hab mich nicht "verschrieben".

Sicher ? Meinst Du nicht
"The way it is meant to be payed - NVIDIA" ? :sulkoff:


Tiger.

Rampage
2002-09-23, 20:41:52
Originally posted by ernesto.che
Achso, ow, ich werde meine Voodoo Vitrine mal fotografieren und dich mit Bilder bombadieren ;)

Yo mach das mal, wäre interressant ;)

geforce
2002-09-23, 20:55:28
Hab zwar nur eine V5 5500 PCI, aber probieren kann ich es ja einmal! ;)

Tomahlak
2002-09-26, 15:08:11
Ok, vielleicht auch so.
Da ich aber zu faul bin, mir jetzt ein Wörterbuch rauszusuchen, belasse ich es dabei.

Ansonsten THX.