PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvb-t usb Stick mit Antenne welchen kaufen?


VoodooMaster
2006-10-21, 13:05:11
Hallo Leute,

ich will am Notebook fernsehen und würde gern so einen Stick kaufen, welchen könnt Ihr empfehlen? Einer mit Fernbedienung wäre cool.

Was für Voraussetzungen müssen erfüllt sein das der Stick was empfängt? Reicht eine Sat Schüssel aufm Dach?

WEGA
2006-10-21, 13:43:20
satelit ist DVB-S!! für DVB-T brauchst du ne normale dachantenne oder eine kleine zimmerantenne.

Gast
2006-10-21, 13:56:23
Bei Conrad gabs/gibts einen von Freecom. Mit einer guten Antenne und Fernbedienung. Ist nicht der billigste - aber auch nicht der teuerste - hat aber Vorteile. Ich habs nicht im Kopf, müßtest Du also bissl googeln: Er ist baugleich mit dem dnt EuroStick. Der Euro kostet 60 (?) Der Freecom ist schon bissl billiger ;) Der Clou: Für den EuroStick gibts einen BDA-Treiber. Wenn man einen Stick mit BDA-Treiber hat, kann man ProgDVB benutzen. Und ProgDVB ist die Referenz was die Soft angeht.

Das meiste was an Soft den Sticks beigelegt wird ist Crap³. Auch dem Freecom DVB-Stick. Was man haben muß ist wie gesagt einer mit BDA-konformen Treiber. Dann geht ProgDVB und die Welt ist in Ordnung :up:

Hatstick
2006-10-21, 20:22:21
Ich habe ne ganze Zeit den MSI USB Stick benutzt.Lief einwandfrei.
Wichtiger ist,das du einen allgemein guten Empfang bei dir hast.Da tut es jeder Stick.
Terratec ist net schlecht.Hatte ich auch mal.
Liefen alle einwandfrei.

Gast
2006-10-22, 02:03:23
@Hatstick
Sehr gut. Wichtig ist, daß das Gebiet gut 'ausgestrahlt' ist. Sonst tut jeder Stick. Also VoodooMaster, frag nicht doof sondern check im Netz ab wie es bei dir aussieht und dann irgendetwas kaufen. Einfach irgendetwas. Wird schon funktionieren. Irgendein Stick funktionierte bei Hatstick ja ohne Probleme. Seine Waschmaschine geht auch. Falls du eine brauchst schreib ihm aber lieber gleich eine PN.

Hej Hatstick, hast du diesen nichtssagenden Quark nur geschrieben, weil der Thread irgendwie zu deinem Benutzernamen paßt? :upara:

VoodooMaster
2006-10-22, 12:14:13
Ich habe mich mal schlau gemacht, das Freecom Teil soll gut sein und hat in der PC Pro Platz 3 belegt, es wird wohl das Teil werden.

Danke für die vielen qualifizierten Antworten :eek:

mapel110
2006-11-03, 09:49:15
http://www.geizhals.at/deutschland/a218728.html

http://www.golem.de/0611/48732.html
Also kann man zwei Antennen benutzen, falls es Empfangsprobleme gibt. Kennt sich jemand damit aus?

Gast
2006-11-03, 14:41:24
Wie unnütz zwei Antennen,
lieber eine einfach gute Antenne dann läuft DVB-T ohne probleme !

Habe aber nur 3 DVB-T Reseiver und DVB-T auch erst seid knapp 3 Jahren.

GBWolf
2006-11-03, 14:43:57
Hallo Leute,

ich will am Notebook fernsehen und würde gern so einen Stick kaufen, welchen könnt Ihr empfehlen? Einer mit Fernbedienung wäre cool.

Was für Voraussetzungen müssen erfüllt sein das der Stick was empfängt? Reicht eine Sat Schüssel aufm Dach?

kommt eigentlich erstmal drauf an, wo du das nb benutzt.
muss ja überhaupt erstmal dvb.t geben dort. und eine satschüssel nützt bei dvb-t nix, weil die dvb-s empfängt ;)

lG