PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit PowerColor ATI 9700 Pro


Unregistered
2002-09-16, 00:57:05
Seit einigen Tagen habe ich die genannte Karte im meinem Rechner und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Leider aber habe ich ein Problem mit der Karte. Es kommt immer wieder im normalen 2D-Betrieb (IE, Photoshop, etc.) vor, dass alles einfriert und nach wenigen Sekunden die Windows Meldung erscheint: "Microsoft Windows hat einen Gerätefehler ermittelt...". Dieses Problem hatte ich mit meiner GeForce 4 TI 4600 sowie ATI 8500 noch nie gehabt. Ich habe bereits den CATALYST 02.2 und 02.3 ausgetestet und auch Windows XP neu installiert, ohne Erfolg. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?


Âktuelle Rechnerkonfiguration:
Pentium 4 2.4@3.12GHz in einem Chip-con Prometeia System
Abit TH7-II Mainboard
2 x 256MB PC1066 Kingston
2 x 80GB IBM IC...
Plantronics DSP500 Sound/Kopfhörer
3Com 905TX Netzwerkkarte
Enmic 133MB RAID-Card

Quasar
2002-09-16, 01:38:45
Kann ich nicht nachvollziehen. Klingt, als ob das Ding 'nen Schaden hat.

Schnellstens zurück damit, imo.

Rebel1
2002-09-16, 10:36:31
Schonmal dein System normal getaktet?

Nutella
2002-09-16, 11:06:11
ich denke auch das die Karte defekt ist oder das der Stromstecker nich richtig auf der Graka sitzt aber das hat nix mit einem oc Sys zu tun siehe Sig.

Ich habe die gleiche Karte und null Probs.

Unregistered
2002-09-16, 11:15:05
ich denke auch das die Karte defekt ist oder das der Stromstecker nich richtig auf der Graka sitzt aber das hat nix mit einem oc Sys zu tun siehe Sig.


naja
bei 3.12 Ghz Ubertaktung ware ich mir da nicht so sicher.
wieviel Strom zieht der processor jetzt?
was fur nen Netzteil hat er?
Was fur ein Takt liegt auf em AGP port ?

Alles dinge die Probleme verursachen konnen.

AV
2002-09-16, 11:22:20
sorry - war nicht eingelogd


mfg
AV

Nutella
2002-09-16, 11:47:19
@AV Eigentlich sollten auch 3.12GHz kein Prob. sein, auch wenn er jetzt zwischen 1,6-1,7 vcore hat und (130FSB) 720Mhz mehr. Denke ich das er zwischen 91-94w Verlustleistung hat und das sollte noch zu schaffen sein. Mein Sys läuft mit 153FSB, 848MHz mehr als vorher bei 1,625v und 74w Verlustleistung mit nem 300 Watt HEC NT und es gibt keine Probs. Wenn ich Ihn auf FSB 160 drehe liege ich bei 77,3w Verlustleistung und dann sagt der Speicher bye bye bei den besten Timings :( gut ich habe 17-20w weniger als er aber trozdem denke ich nicht, das es am oc Sys liegt.

P.S übrigens hat er ein TH7-II das verfügt über einen pci/agp fix

Unregistered
2002-09-16, 13:12:00
Am Grundsystem mit dem P4@3.12GHz kann es nicht liegen, da es ohne jegliche Problem mit einer GeForce 4 TI 4600 zusammen läuft. Ich habe mir heute eine HIS 9700 Pro bestellt und werde die andere Karte als vermeintlich defekt zurückschicken. Das Kabel etc. sitzt richtig drauf, habe es extra überprüft. Nichtsdestotrotz ist die Karte ein Hammer. Ich werde das entsprechende Review dazu in den nächsten Tagen bei PC-Extreme veröffentlichen. Da scheine ich irgendwie eine mackige Karte erwischt zu haben, grrr. Eigentlich schade wegen der PowerColor Karte, da diese bedingt durch die passiven Speicherkühler ohne Probleme 720MHz Speichertakt erlaubt. Ach ja, ich habe dieses Problem auch ohne das der Prozessor oder die Grafikkarte übertaktet ist.