PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows verlangsamen


Gast
2006-10-21, 15:38:28
Hi,
gebt mir mal Tipps wie man Windows XP verlangsamen kann, außer Viren/Trojaner etc. zu installieren.

Mike1
2006-10-21, 16:31:02
sämtlichen schnickschnackaktivieren+aufwändiges theme installieren
autostart zumülllen

Gast
2006-10-21, 16:31:37
Norton Internetsecurity installieren. ;)

Nein mal im Ernst. Wieso willst du dein System verlangsamen? Gehts dir um alte Spiele, die zu schnell ablaufen? Wenn ja, dafür gibt es ein Programm, allerdings fällt mir der Name gerade nicht ein. Musst mal im Spieleforum suchen.

DaBrain
2006-10-21, 16:37:51
Mein Tipp: Stell die Auslagerungsdatei ab. ;D


Also... wraum willst du das überhaupt? Es gibt Tools dafür, falls es um Spiele geht.

Siegfried
2006-10-21, 16:42:54
Mein Tipp: Stell die Auslagerungsdatei ab. ;D


Also... wraum willst du das überhaupt? Es gibt Tools dafür, falls es um Spiele geht.
das bewirkt das gegenteil
ohne auslagerungsdatei ist windows deutlich schneller

Black-Scorpion
2006-10-21, 16:46:40
Und wenn das noch 100x erzählt wird wird es auch nicht richtiger.

Ladyzhave
2006-10-21, 16:54:20
Was soll das ganze überhaupt? "Windows verlangsamen"??? Willst du jemandem eins auswischen oder was?

RealHotzenplotZ
2006-10-21, 19:25:01
wenn dus langsam haben willst? zone alarm installieren! :rolleyes:

son schrott

Rente
2006-10-21, 19:29:58
wenn dus langsam haben willst? zone alarm installieren! :rolleyes:

son schrott
So ein Blödsinn. Mein Rechner ist mit ZoneAlarm genauso schnell wie ohne, das einzige was stört ist der relativ hohe RAM-Verbrauch.

Weiterer Tip - Mit RMClock Throttling erzwingen (geht AFAIK aber nur bei neueren Intelprozessoren, dann aber um bis zu 90%), alternativ bei A64 die niedrigste C'n'Q-Stufe erzwingen (wobei das nicht ausreichen wird...)

EliteForce
2006-10-21, 19:36:12
OT: Ist ja wieder voll Troll verdächtig :rolleyes:

Ich glaub kaum das euch der Gast noch mal nen Statement gibt wozu das gut sein soll.Aber vielleicht werd ich ja noch eines besseren belehrt.:|

Skullcleaver
2006-10-21, 19:38:04
Und wenn das noch 100x erzählt wird wird es auch nicht richtiger.
Mit genug ram stimmt es durchaus. Vorallem wenn man große Progs beendet wegen dem etwas unsinnigen speichermangement das auslagert obwohl ram da ist.

Nur brauch man dafür eben wirklich VIEL Ram. Unter 2 Gig würd ich das nicht machen.

Majestic
2006-10-21, 19:41:00
Nur Windows verlangsamen und nicht die CPU? Was fürn einen Sinn soll das haben? Ansonsten vielleicht mal ne Softwarebremse benutzen....

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/34464/index.html

Und hier ne Freeware

http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/q/000SVQ-wc.html

TheGoD
2006-10-21, 19:42:45
Deaktivier mal im Bios den CPU-Cache :). Wenn ich darüber nachdenke, ich glaub das probier ich mal aus wenn ich zuhause bin ;)

Skullcleaver
2006-10-21, 19:43:24
Lass es besser du fühlst dich wie auf nem pentium 100

alpha-centauri
2006-10-21, 21:24:13
Und wenn das noch 100x erzählt wird wird es auch nicht richtiger.

muahha. genau. so seh ich es auch.

Anonym_Gast
2006-10-21, 21:38:06
Vielleicht meldet sich der Threadstarter ja mal und erklärt warum er Windoof XP langsamer machen will....Möglichkeiten dazu gibt es ja genug...

@Anonym_001&alpha-centauri
Könnt ihr beiden eigendlich noch was außer arrogant dümmlich rumsülzen ? Vielleicht mal versuchen zu helfen?

()V()r.Freeze
2006-10-21, 22:35:04
Wenn es um alte Spiele geht versuchs mal mit Slowdown.
Einfach und effektiv, allerdings musste man früher neustarten, um wieder die volle Taktrate zu haben. Weiß aber leider nicht ob das in der aktuellen Version noch immer so ist.

DaBrain
2006-10-22, 03:06:20
das bewirkt das gegenteil
ohne auslagerungsdatei ist windows deutlich schneller

Deshalb stellt ja auch jeder die Auslagerungsdatei ab...

Gast
2006-10-22, 03:55:37
SP2 deinstallieren, Virenscanner und PFW abstellen, der Rest kommt ganz von selbst. :)

Saw
2006-10-22, 04:01:12
@Threadstarter: Welchen Sinn soll das haben?

Gast
2006-10-22, 14:31:53
Hallo,

probiers mal mit Norton AntiVirus 2007.

Siegfried
2006-10-23, 14:13:23
Deshalb stellt ja auch jeder die Auslagerungsdatei ab...
leute die das nicht tun haben halt keine ahnung
oder zu wenig ram (photoshop, battlefield 2...) da braucht man dann zwangsweise eine

Gast
2006-10-23, 16:59:50
leute die das nicht tun haben halt keine ahnungWillst du uns veräppeln? Leute, die die Auslagerungsdatei nicht abschalten, haben also keine Ahnung. Soso. ;D

Siegfried
2006-10-23, 19:43:43
direkt im ram ist immer schneller als ueber die festplatte auslagern
da muss ich nicht diskutieren

Plutos
2006-10-23, 21:26:48
Lass es besser du fühlst dich wie auf nem pentium 100

Also mein Windows hat dadurch ca. 20min zum booten gebraucht...ich behaupte, dass das selbst ein P1 schneller schafft ;-). Allerdings ist das mit L2-Cache-deaktivieren sehr effizient zur Verlangsamung, leider bietet nicht jedes Board die Option.

OT: meiner Meinung nach spekuliert da jemand auf nen neuen PC zu Weihnachten..."schau mal Papa, wenn ich auf den Kopf da schieß, dauerts voll ewig, bis die Kugel ihm das Hirn rausreißt...der PC ist viel zu langsam...da muss man viel schneller viel mehr töten können..." *weiter in der Klischeekiste kramen geht* X-D