PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixel Shader vorgaukeln


Gast
2006-10-21, 16:07:00
Hi,
ich kann mir keine Grafickkarte mit Pixel Shader leisten! Nun ist es aber so das einige Spiele aber nicht laufen ohne diesen. Kann man den Spielen irgendwie vorgaukeln man hätte einen?

Gast
2006-10-21, 16:09:01
nein

Godmode
2006-10-21, 16:10:00
Um 100 Euro bekommst du schon solch eine Karte, ist das wirklich nicht drinn?

Mr. Lolman
2006-10-21, 16:18:28
Hi,
ich kann mir keine Grafickkarte mit Pixel Shader leisten! Nun ist es aber so das einige Spiele aber nicht laufen ohne diesen. Kann man den Spielen irgendwie vorgaukeln man hätte einen?

Ja kann man, mit 3D-Analyze. Da gibts ne Skip-PS Funktion. Das geht jedoch nur (falls überhaupt) mit der nächst höheren PS Version. Also kann man mit ner DX7 Karte nur DX8 Spiele, die Pixelshader bis max. 1.3 vorraussetzen, starten.

Gast
2006-10-21, 16:28:41
Um 100 Euro bekommst du schon solch eine Karte, ist das wirklich nicht drinn?Gibts schon für deutlich weniger, wenn man auf Leistung verzichten kann. Die vernünftigste Lösung ist aber trotzdem eine 7600GS für 100€, da hast du Recht.

DaBrain
2006-10-21, 16:34:18
Ja kann man, mit 3D-Analyze. Da gibts ne Skip-PS Funktion. Das geht jedoch nur (falls überhaupt) mit der nächst höheren PS Version. Also kann man mit ner DX7 Karte nur DX8 Spiele, die Pixelshader bis max. 1.3 vorraussetzen, starten.


Wenn man darauf wert legt mit Grafikfehlern zu spielen...

Auf Nivida Karten kann man die Shader per CPU unter OpenGL emulieren.
Das kannst du aber vergessen weil das selbt auf High-End CPUs viel zu langsam ist, zumal der Prozessor während des Spiels ja auch noch ein paar andere Dinge zu tun hat. ;)


Die ersten Spiele die Shader vorraussetzten sollten selbst ohne Shader die meisten Karten die so alt sind, dass sie keine PS haben, total überfordern.

Battlefield 2 auf einer GF 2 Ultra? Dürfte ne knappe Sache werden...
Die MX 460 hat auch kaum eine Chance.