PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC selbst zusammenstellen- wEBSEITE ?


Tom2e
2006-10-21, 17:25:12
Hallo,

Wollte nachfragen ob jemand Seiten kennt wo man seinen Pc genaustens selbst zusammenstellen bzw. alle Komponenten selbst bestimmen kann?

Dell kenn ich schon bin aber nicht begeistert von dort zu heftige Preisse und schlechte Konfigurationsmöglichkeiten....

Merkor
2006-10-21, 17:26:05
www.mindfactory.de
www.hardwareversand.de
www.alternate.de

Gast
2006-10-21, 18:15:58
atelco.de

Bubba2k3
2006-10-21, 18:26:31
Alternate (http://www.alternate.de/html/index.html?treeName=Neutral) kann ich auch empfehlen. Habe mir dort schon für 2 komplette Rechner die einzelnen Komponenten selbst zusammengestellt und dann zusammenbauen lassen (49,-€ extra).

Gast
2006-10-21, 22:27:40
Wenn man weiß was man will (oder jemanden kennt, der weiß was geht/was nicht geht) und dann noch in der Lage ist die Bauteile richtig zusammenzustecken, dann ist auch:

www.mix-computer.de

zu empfehlen.

Fast alle Teile sind günstiger als bei alternate. - Dafür gibts leider kein Feedback von den Kunden. -> meine Strategie: bei alternate anschauen und bei mix-computers kaufen... :)

[natürlich nur, wenn man selber PC's zusammenbauen kann - aber das kann man bei einem Deutschen unter 30 ja wohl inzwischen voraussetzen]

Tom2e
2006-10-21, 22:28:13
Hallo,

Hab gerade die Links besucht und jetzt ein paar Fragen dazu noch:


1.Brauch ich noch ein Controller (was das auch sein soll) ?- denke den hab ich sowieso schon auf mein Mainboard ?


2.Wie kann bei www.hardwareversand.de bei den PC Konfigurator eine Gehäuselüfter auswählen???- fehlt diese Option oder bin ich blind !??


3.Bei Netzteile bin ich mir nur ein sicher das es nich unter 500 Watt u. max. ca 600 Watt sein sollte, aber es gibt so viele Herstelle und Modelle und ich weiss überhaupt nicht was nun gut ist und was abzocke sein könnte.
In Prinzip will ich ein z.b 550 Watt Netzteil das auch 550 Watt ausgangsleistung hat.


4. Bei den ganzen Lüftern ist es das selbe Problem- welche sind zu empfehlen?
Sie sollten nicht besonders Laut sein und eben gut lüften ??


5.Bei den Ganzen Gehäuse weiss man auch nicht was man nehmen soll...
Hab gesehen das es wieder die "Flachen Gehäuse" wieder gibt ?
Wie schauts mit Platz aus sind ja nicht besonders gross und haben wahrscheinlich das Problem das sich die Luft dort heftiger staut ?
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bbsstore.com/images/images_big/102051.jpg&imgrefurl=http://www.bbsstore.com/popup_image.php%3FpID%3D2078&h=480&w=640&sz=15&hl=de&start=1&tbnid=AXb3KGOv_e5rPM:&tbnh=101&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3DSilverstone%2BSST-LC03%2BSchwarz%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

Wollte eigentlich nun einen Big Tower nehmen wegen des Wärme Problems und Paltz Problems was meint ihr ?



Ich glaub das wars fürs erste ...hmm oder ;D ...

Danke schonmal


Ps:achja bis jetzt finde ich Hardwareversand am besten und billigsten, zwar nicht eindeutig im Prinzip ist das eine dort billiger dafür was anders da wiederum günstiger...sowie auch die Einbaumöglichkeiten bzw. das Sortiment der Seite

Gast
2006-10-21, 22:41:01
Hallo,

Hab gerade die Links besucht und jetzt ein paar Fragen dazu noch:


1.Brauch ich noch ein Controller

Ne - was du brauchst, ist ein Freund/guter Bekannter, der dir hilft deinen PC zusammenzustückeln. Falls du nicht soviel Ahnung hast, dann laß' dir von jemandem helfen. Beim Komponenten aussuchen kann so manches in die Hose gehen. Und am Ende hast du eine Menge Geld für Sachen ausgegeben, die du gar nicht brauchst, oder die sich gegenseitig ausschließen.

Am besten wäre es, wenn du dir von jemandem eine Beispielkonfiguration nimmst und sie 1:1 nachbaust / bauen läßt.

()V()r.Freeze
2006-10-21, 22:52:48
Oder deine geplante Konfiguration einmal hier aufzählst

Tom2e
2006-10-21, 22:57:47
@Gast da ich keinen Pc freak kenne kann ich ja genau so gut hier nachfragen...

Andere Farge ..kann ich von meine jetzigen Medion Fertig Pc die Home Edition Windwows XP cd bei meinen neuen Pc benutzen ?

Gast
2006-10-22, 15:45:59
@Gast da ich keinen Pc freak kenne kann ich ja genau so gut hier nachfragen...

Andere Farge ..kann ich von meine jetzigen Medion Fertig Pc die Home Edition Windwows XP cd bei meinen neuen Pc benutzen ?
zu1.: Hol dir in so einem Fall lieber soviele Meinungen ein wie möglich. Ich versuche mich gerade zu erinnern, wie ich eigentlich zu meinem PC-Wissen komme...
Es hat alles mal mit dem Austausch der Grafikkarte angefangen. Und dann wurde es immer mehr: Neue Soundkarte, mehr Ram, erstes CD-ROM Laufwerk... Und jedesmal mußte man sich vorher seitenweise durch ct', chip und andere Zeitschriften quälen, die sich in vielen Dingen widersprochen haben. Aber wenn man einmal angefangen hat......

Also ich würde mir mal eine PC-Zeitschrift zB. die Gamestar kaufen. In der 11/2006 kommt ab Seite 162 zB. eine Rubrik, die nennt sich Einkaufsführer. Dort sind oben 3 PCs (Einsteiger/Mittelklasse/'Highend') mit allen Komponenten aufgelistet.
Auf keinen Fall möchte ich dir die dort aufgelisteten Komponenten empfehlen (ich habe mir selbst ganz andere Hersteller ausgesucht) - aber so hast du schonmal einen Überblick, was man bestellen muß, damit man hinterher einen PC hat. Und du kannst in etwa abschätzen, was rauskommt (Einsteiger/Mittelklasse/...).


zu 2.: Ich würde schon sagen, daß das geht (Windows XP OEM auf dem neuen Rechner installieren). Aber du mußt dir klar sein, daß Windows XP Spyware ersten Ranges ist: Deine neue Systemkonfig wird verklausuliert als 'Aktivierung' an einen Microsoft-Server geschickt. Dort weiß man dann, daß du nun 2 PCs mit nur einem Windows XP betreibst. Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit bis eine teure Abmahnung von irgendeinem windigen Gebührenanwalt in deinen Briefkasten flattert. Und für die 'Bearbeitungsgebühr' kann man sich demnächst schon eine PS3 kaufen.
Du dürftest also mit deinem Aldi-PC dann nie mehr unter Windows XP ins Internet. - Sonst haben sie DICH.

Aber egal - vielleicht steht in den Lizenzvereinbarungen von Windows XP ja auch inzwischen klipp und klar drin, daß man das Betriebssystem nur mit dem gekauften Rechner verwenden darf.... ich bin mir fast sicher....

PS: Ich bin glücklich ohne XP(Spyware²) . - Und sobald Windows Vista rauskommt (Spyware³) und keine Spiele mehr für normale M$-PCs rauskommen, werde ich auf eine Konsole umsteigen. Und mein Zorn auf M$ wird dann wahrscheinlich so groß sein, daß ich mich nicht für eine XBOX360 werde entscheiden können.