PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten


Starfleet
2006-10-21, 18:58:21
Hallo Zusammen!


Nach langem hin und her möchte ich wieder etwas zu PC spielen beginnen.

Doch leider ist spielt mein PC nicht so ganz mit.

ich hab momentan einen
AMD X2 3800+ S939
2 GB DDR Ram
Radeon x1900GT 256MB
20" Widescreen Monitor

nun ist es halt so, das zB fear combat bei maximum details ruckelt.

was meint ihr? soll ich aufrüsten?

Bubba2k3
2006-10-21, 19:00:30
Mit welcher Auflösung spielst du denn und wieviel Geld willst du max. ausgeben?

Gast
2006-10-21, 19:03:08
Dein System ist doch gar nicht mal so schlecht. Eigentlich sollte Fear darauf absolut flüssig laufen, wenn du nicht gerade 4x oder 6x AA fahren willst.

Man müsste schon sehr viel Geld anlegen, damit man einen nennenswerten Performanceunterschied zwischen den beiden Systemen merken würde.

Wenn du unbedingt aufrüsten willst:
Core 2 Duo E6600
Gigabyte 965P DQ6 (wenn das nicht ins Budget passt, dann DS3)
2 GiB DDR2-SDRAM
7900GTO oder auf G80 warten

Ist halt nich ganz billig und der Unterschied wird soo groß nicht sein.

Starfleet
2006-10-21, 19:04:38
Mit welcher Auflösung spielst du denn und wieviel Geld willst du max. ausgeben?


mit einre 1168x irgendwas Auflösung. Oder was das ist und 2x FSAA


hab ein Asus A8V-X SE Board. Eventluell der dier KT890 Chip der bremst

aktuelle Treiber habe ich.

AnarchX
2006-10-21, 19:10:19
hab ein Asus A8V-X SE Board. Eventluell der dier KT890 Chip der bremst


Beim A64 bremst kein Chipsatz mehr.;)

Ich würde ehrlich gesagt jetzt nur die GraKa aufrüsten: 7900GTO oder die kommenden GeForce 8800GTS, der Rest des Systems ist imo doch noch OK.

Spasstiger
2006-10-21, 19:15:02
Lass den Rechner noch einen Monat so wie erst ist und begnüge dich mit niedrigeren Grafikdetails (z.B. auf AntiAliasing verzichten).
Und dann holst du dir eine GeForce 8800 GTS oder GTX.
Deinen Prozessor könntest du auf 2,4 bis 2,6 GHz übertakten, würde auch noch was bringen.

Arda
2006-10-21, 20:14:20
Kann mich den anderen nur anschliessen. Abwarten bis der Nvidia 8800 raus ist und dann günstig eine DX9 Karte (7900 GTO, X1900XT) holen. Oder direkt die 8800 GTS, wenn du das Geld zu hast.
X2 3800 reicht vollkommen aus, 2 GB sind mehr als genug. evtl. etwas overclocking.

Wishnu
2006-10-21, 20:32:59
Ich würde gar nicht aufrüsten und stattdessen die Einstellungen ein wenig runterschrauben. "Max-Details" bietet im Vergleich zu "Beinahe-Max-Details" meist nur eine marginal bessere Optik bei vergleichsweise hohen Performance-Einbußen.

Odem
2006-10-21, 21:15:03
ich würd nix reinstecken.
was willst da noch groß machen???

fear läuft da auf "minimal unter max." und somit eigentlich perfekt. ich hab in meinem system ne langsamerer graka und n gb weniger ram und bei mir läufts tip top.