PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun wenn XP nicht aktiviert wird?


Gast
2006-10-21, 20:21:40
Hallo, ich habe eine Hardware-Veränderung vorgenommen und jetzt meldet mir XP, dass Windows neu aktiviert werden muss. Klicke ich auf die Sprchblase oder starte die Anwendung selbst passiert rein gar nichts. Bin um jede Antwort dankbar! habe nur noch 1 Tag

Skullcleaver
2006-10-21, 20:27:07
Lad dir ne Corporate runter sollte legal sien da du ja eine Lizens besitzt und erspar dir den Müll. Die Keys gehen afaik bei deinen versionen.

Andi_669
2006-10-21, 21:06:26
Hallo, ich habe eine Hardware-Veränderung vorgenommen und jetzt meldet mir XP, dass Windows neu aktiviert werden muss. Klicke ich auf die Sprchblase oder starte die Anwendung selbst passiert rein gar nichts. Bin um jede Antwort dankbar! habe nur noch 1 Tag
Hast du zufällig mit XP-Antispy rumgespielt,
wenn ja stell das mal für die Aktivierung die Funktion licdll.dll wieder an.
ist das zweite von unten.

gruß

Sele
2006-10-21, 21:37:25
Lad dir ne Corporate runter sollte legal sien da du ja eine Lizens besitzt und erspar dir den Müll. Die Keys gehen afaik bei deinen versionen.

Offene Aufforderung zu illegalen Machenschaften?!

The_Lutzifer
2006-10-21, 22:07:06
Offene Aufforderung zu illegalen Machenschaften?!

Schön, dass hier wenigstens auf die Lagerwachen verlass ist. :P

Ansonsten: Im Keller brennt noch Licht.

gereggter Gast
2006-10-21, 22:44:43
Lad dir ne Corporate runter sollte legal sien da du ja eine Lizens besitzt und erspar dir den Müll. Die Keys gehen afaik bei deinen versionen.Darf man das wirklich oder ist das nur eine Antwort aus eigenem Rechtebewußtsein heraus? :uponder:

The Cell
2006-10-21, 22:52:44
Das darf man nicht.
Und die Antwort basiert auf der "Ich habs gekauft! Egal, wie ich es und was ich benutze"-Annahme.

Fruli-Tier
2006-10-22, 10:10:56
Hallo, ich habe eine Hardware-Veränderung vorgenommen und jetzt meldet mir XP, dass Windows neu aktiviert werden muss. Klicke ich auf die Sprchblase oder starte die Anwendung selbst passiert rein gar nichts. Bin um jede Antwort dankbar! habe nur noch 1 TagStart -> Ausführen
c:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /A
eingeben. Dann sollte das Aktivierungsfenster kommen.

Sephiroth
2006-10-22, 13:19:13
Lad dir ne Corporate runter sollte legal sien da du ja eine Lizens besitzt und erspar dir den Müll. Die Keys gehen afaik bei deinen versionen.
Das ist sogar doppelt und dreifach falsch. Der Key einer normalen XP Version gilt nicht für die XP Pro Corporate Edition, ebenso wenig legal ist es sich eine Corporate Edition runterzuladen und eine Lizenz hat man mit einem normalen XP auch nicht dafür.

Gast
2006-10-22, 14:09:34
jetzt ist das ganze ein bißchen schwieriger geworden, ich konnte nicht ins Netz, windows ist gesperrt, und ich komm nicht mehr rein! :(

Gast
2006-10-22, 19:02:04
ich brauche wirklich hilfe!!!

warper
2006-10-22, 19:11:54
In den abgesicherten Modus solltest du aber dennoch kommen, auch wenn das Windows nicht aktiviert ist.

Kabelsalat
2006-11-28, 21:19:58
Hat man eigentlich Anspruch Entschädigung o.ä., wenn die Microsofthotlinemitarbeiterin wegen technischer Schwierigkeiten die Aktivierung verweigert und darum bittet am nächsten Tag nochmals anzurufen (mir gerade passiert)? Das und die Gefahr, dass der Hersteller die Aktivierung eines abgekündigten Produkts irgendwann verweigert (siehe Leserbrief in voriger C'T), sind die Gründe, warum ich so wehement gegen die Aktivierung bin - der Grundgedanke hingegen ist durchaus zu verstehen, weshalb ich bei teuren und bedeutenden Anwendungen (Windows, Office, Adobe Creative Suite...) auch nichts gegen einen Hardwaredongle hätte...

Andi_669
2006-11-28, 22:22:29
auch nichts gegen einen Hardwaredongle hätte...
das gab es schon mal mehre Dongel am Druckerport, u. wenn die sich dann gegenseitig stören, oder den Drucker, ist auch wieder der Kunde der Dumme. ;(

Nicht das man irgendwann einen 7x USB-Hub nur für Dongel braucht.:redface:

gruß

TigerAge
2006-11-28, 23:08:26
Nicht das man irgendwann einen 7x USB-Hub nur für Dongel braucht.:redface: Witzbold! Ein Kumpel von mir hat ein Tonstudio. Und an seinem Rechner hängt ein Hub mit 5 Dongles für die installierte Software. Ich bin froh, dass vier Pakete einen Universal-Dongle unterstützen, auf den immer jeweils der Schlüssel per RSA-verschlüsseltem Verfahren installiert wird. Sonst wären es zwei Hubs für Dongles.

Grüße

Kabelsalat
2006-11-28, 23:27:02
Genau solche Universaldongles wären in meinen Augen die einzige vernünftige Lösung für das Aktivierungsproblem...

Dj_Brubaker
2006-11-28, 23:31:27
wo ist das problem?

wenn du eine legale version von win xp hast, dann ruf bei der hotline an und lass dich freisschalten.

Baxtor
2006-11-28, 23:34:43
das hat man nun davon,wenn man win xp kauft...........mal sehen,wie das bei vista läuft!!diese neuaktivierung bei hw-wechsel ist ja wohl die frechheit hoch drei!!

Kabelsalat
2006-11-28, 23:44:21
wenn du eine legale version von win xp hast, dann ruf bei der hotline an und lass dich freisschalten.

Siehe obiger Beitrag -> technische Probleme beim MS!

Der Ehrlichkeit halber muss ich jedoch hinzufügen, dass noch 3 Tage verbleiben...

das hat man nun davon,wenn man win xp kauft...........mal sehen,wie das bei vista läuft!!diese neuaktivierung bei hw-wechsel ist ja wohl die frechheit hoch drei!!

3 mal gekauft :)