PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund ohne Flöhe?


sebigbos
2006-10-21, 20:29:00
Hallo zusammen,

mal richtig OffTopic...
Aus einer Diskussion entstand folgende Frage:

Ist ein Hunde/Katze überhaupt ohne Flöhe möglich?

Sprich, ist es denkbar mit einem solchen Haustier in der Wohnung zusammenzuleben und 100% keine Flöhe in selbiger zu haben?

Bitte gerne Antworten mit Beweis ;-)

CU

Filp
2006-10-21, 20:43:05
Die Hunde mit denen ich die letzten 27 Jahre zusammengelebt habe, hatten nie Floehe und sie waren keine 'ich halte meinen Hund nur im Wohnzimmer' Hunde, sondern haben schoen den Tag draussen verbracht.
Wie man das in nem Forum beweisen soll musst du nochmal erklaeren ;)

sebigbos
2006-10-21, 21:32:30
es soll ja kein theoretischer wissenschaftlicher beweis sein...

ABER vielleicht ne kleine quelle oder so?

Filp
2006-10-21, 21:40:58
Ich kann ja mal meine Eltern und 3 Geschwister fragen ob sie es dir hier bestaetigen ;D
Probleme machen hauptsaechlich Zecken, wenn du mit dem Hund viel in Wald und Wiesen unterwegs bist. Kann aergerlich werden wenn so nen vollgesogenes Ding aufm Teppich landet und man drauf tritt. Wenn man sich aber nach dem 'Waldgang' einmal mit der Buerste um den Hund kuemmert sind die auch runter und die die evtl schon angebissen haben sind mit einem Handgriff entfernt. Um Floehen und so vorzubeugen gibt es auch 'Flohhalsbaender', die gegen alles moegliche Ungeziefer wirken sollen. Hatten wir auch mal ausprobiert, aber gegen die Zecken haben sie nicht geholfen ;)

Urion
2006-10-21, 21:54:12
Hallo zusammen,

mal richtig OffTopic...
Aus einer Diskussion entstand folgende Frage:

Ist ein Hunde/Katze überhaupt ohne Flöhe möglich?

Sprich, ist es denkbar mit einem solchen Haustier in der Wohnung zusammenzuleben und 100% keine Flöhe in selbiger zu haben?

Bitte gerne Antworten mit Beweis ;-)

CU

Frontline

wirkt 100% Beweis liegt neben mir und schläft

http://de.merial.com/pet_owners/cats/faq.asp

keine Zecken, Flöhe Haarlinge
ohne Frontline im Sommer jeden Tag ca. 7 Zecken!

r.
2006-10-21, 22:30:27
Frontline

wirkt 100% Beweis liegt neben mir und schläft

http://de.merial.com/pet_owners/cats/faq.asp

keine Zecken, Flöhe Haarlinge
ohne Frontline im Sommer jeden Tag ca. 7 Zecken!

Jop, Frontline, wirkt wirklich,schwöre drauf