PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonaussetzer mit Cat.6.9 und X1600Pro AGP


Sternenbastard
2006-10-21, 21:11:25
Habe mir o.g. Grafikkarte zugelegt. Diese ist mit Catalyst 6.9 ins System eingebunden.
Habe ein Asus A7N8X-E Mainboard und habe den Soundstorm-On-Board-Sound in Betrieb.
Mein 5.1-Boxen-System von Creative ist über SP/DIF angeschlossen.
Jedes Mal, wenn der Bildschirm irgendwie aktualisiert wird, habe ich ein Knacken im Ton der TV-Karte (WinTV Nexus-s).

Was muß man tun, damit die Tonaussetzer weggehen.
Liegt das etwa am Grafikkartentreiber ?

Gruß, Sternenbastard.

RainingBlood
2006-10-21, 21:45:28
Habe mir o.g. Grafikkarte zugelegt. Diese ist mit Catalyst 6.10 ins System eingebunden.
Habe ein Asus A7N8X-E Mainboard und habe den Soundstorm-On-Board-Sound in Betrieb.
Mein 5.1-Boxen-System von Creative ist über SP/DIF angeschlossen.
Jedes Mal, wenn der Bildschirm irgendwie aktualisiert wird, habe ich ein Knacken im Ton der TV-Karte (WinTV Nexus-s).

Was muß man tun, damit die Tonaussetzer weggehen.
Liegt das etwa am Grafikkartentreiber ?

Gruß, Sternenbastard.
IRQ Konflikt? Schonmal in einen anderen Slot gesteckt?

btw: wo gibts denn den 6.10? Ich find nur n Link zum FAH

Sternenbastard
2006-10-21, 22:01:30
Habe mich vertippt, ist der Cat. 6.9.
IRQ-Konflikt seitens der TV-Karte ist nicht möglich, da diese vor der X1600Pro auch korrekt funktioniert hat und einen IRQ für sich alleine hat.

Gruß, Sternenbastard

RainingBlood
2006-10-21, 22:04:08
Habe mich vertippt, ist der Cat. 6.9.
IRQ-Konflikt seitens der TV-Karte ist nicht möglich, da diese vor der X1600Pro auch korrekt funktioniert hat und einen IRQ für sich alleine hat.

Gruß, Sternenbastard
puh, dann weiß ichs auch nicht. Eventuell mal den Soundtreiber erneuern, is ja afaik ein Realtek650 und da gibts laufend Updates.