PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defragmentier Programm


phizz
2006-10-21, 21:49:14
Hi

Ich will mir ein neues Defragmentierprogramm kaufen.
Ich hatte bereits Diskeeper und O&O Defrag kennengelernt.
Dabei muss ich sagen das O&O den Pc wirklich etwas schneller gemacht hat. Allerdings hat er nach einiger Zeit die platten nichtmehr erkannt. Dann ging mit dem Prog gar nichts mehr.

Was ist denn zur Zeit das beste Defrag Progamm?
Und welches ist die beste Freeware?

Mike1
2006-10-21, 22:15:16
bringt bei NTFS nicht wirklich viel, also ich würde dafür kein Geld ausgeben...
und Freeware...ka

Gast
2006-10-21, 22:17:50
Die Suchfunktion spricht gerade zu diesem Thema Bände.

Saw
2006-10-22, 03:55:20
Die Suchfunktion spricht gerade zu diesem Thema Bände.Es gibt unzählige Threads zu diesen Thema. SuFu!!!!! http://i21.photobucket.com/albums/b252/toni470/thgaah.gif

Gast
2006-10-22, 04:09:12
@Saw
Und was sollte das jetzt nach dem ersten Gastposting? Countergeil?

Saw
2006-10-22, 04:11:07
Nö, habe vergessen mich auszuloggen....

Gast
2006-10-22, 04:50:31
Hi

Ich will mir ein neuen Defragmentierprogramm kaufen.
Ich hatte bereits Diskeeper und O&O Defrag kontainer kennengelernt.
Dabei muss ich sagen das o&o den pc wirklich etwas schneller gemacht hat,allerdings hat er nach einiger zeit die platten nichtmehr erkannt.Dann ging mit dem Prog garnichtsmehr

Was ist denn zur zeit das beste Defrag Progamm.
Und welches ist die beste Freeware.
Wenn Dein Bertiebssystem winXP ist, ist doch so ein Programm on board, um auch mal eine Aglizismus zu verwenden. :)

phizz
2006-10-22, 11:49:41
Wie gesagt, besonders toll find ich das nicht.
Ich werd glaub ich "Diskeeper" weiter benutzen.

klumy
2006-10-22, 12:10:16
Für Windows XP braucht man kein Defragmentierungsprogramm, da es nicht viel bringt.

Gast
2006-10-22, 12:17:09
ich werd glaub ich diskeeper weiter benutzenDu sollst die Suchfunktion benutzen.

Rente
2006-10-22, 12:26:34
Für Windows XP braucht man kein Defragmentierungsprogramm, da es nicht viel bringt.
So ein Blödsinn, es gab dazu mal einen sehr guten Artikel in der c't...
Nach der Defragmentierung mit O&O Defrag starteten diverse Anwendungen deutlich schneller, auch Spiele (Gothic 3, HL², BF, VIER) profitieren davon merklich, das heißt es gibt weniger Slowdown, Freezes, etc. weil der Lesekopf in einem "Bereich" bleiben kann.

Die besten Programme auf dem Markt waren damals (vor ca. einem 3/4 Jahr) O&O Defrag und Diskeeper.

Duran05
2006-10-22, 12:36:17
Man muss immer das Kosten/Nutzenverhältniss im Auge behalten.

Was bringt es, wenn eine Anwendung minimal schneller startet, wenn die Defragmentierung jede Woche mehrere Stunden in Anspruch nimmt? Nicht viel, es sei denn, man hat den Rechner auch über Nacht laufen. Ansonsten lohnt sich das kaum.

AcmE
2006-10-22, 13:20:54
Je öfter man defragmentiert, desto schneller geht es vonstatten...
Man muss auch garnicht jede Woche defragmentieren wenn man nicht ständig Daten löscht und neue Daten aufspielt,
was bei Spielepartitionen nicht so häufig passiert.

Gast
2006-10-22, 13:26:32
Je öfter man defragmentiert, desto schneller geht es vonstatten...
Man muss auch garnicht jede Woche defragmentieren wenn man nicht ständig Daten löscht und neue Daten aufspielt,
was bei Spielepartitionen nicht so häufig passiert.

Vielleicht merkt es nur nicht. ;)

Temporäre Dateien die während des Spielens angelegt werden, Savegames, die neu angelegt und gelöscht werden, Mods die installiert und deinstalliert werden ...

Mein Ding ist es nicht, ständig zu defragmentieren. Besonders diese Tools, die ständig nebenher laufen, bringen irgendwie nix. Denn die fressen dauerhaft Ressourcen und machen den Vorteil, nämlich den minimalen Geschwindigkeitsvorteil, durch belegten RAM wieder zunichte.

Meine Systemplatte habe ich beispielweise 2 jahre nicht defragmentiert gehabt und Oblivion lief perfekt. Habe auch keinen Unterschied zur erstinstallation festgestellt.

Spasstiger
2006-10-22, 13:38:28
Ich nutze hin und wieder o&o Defrag und es bringt auf jeden Fall was. Bestes Beispiel ist Steam und HL2+CSS+weiteres. Wenn ich das auf eine recht volle Platte installiere, werden die einzelnen gcf-Dateien quer über die ganze Partition zerstückelt. Beim Spielen macht sich das durch ständiges Festplattenrauschen und häufige Nachladeruckler, vor allem beim Abspielen von neuen Sounds, bemerkbar.
Nach Defragmentieren treten diese Phänomene nicht mehr auf, die gcf-Dateien sind schön an einem Stück angeordnet.

phizz
2006-10-22, 18:10:13
Also ich hab bei O&O definitiv bemerkt, das dass System schneller wurde.
Beim Auto würde man "agiler" sagen.

Ich denke ich werd mir das zulegen.