PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winrar erstellte eine NTFS-imkompatible Datei


LordDeath
2006-10-21, 22:48:16
hallo,

mir ist eben folgendes passiert: beim packen einiger dateien mit der neusten winrar version habe ich einpaar sonderzeichen mit in den dateinamen reingeschrieben. diese kann man eigentlich nicht unter ntfs nutzen und winrar hat beim packen direkt eine fehlermeldung ausgespuckt. dort stand etwas von "inkompatiblen ntfs-strömen".
"aha..." hab ich gedacht und den vorgang abgebrochen. doch nun ist im betroffenen ordner eine 0 bytes große datei, die den gleichen namen hat, wie das archiv, das ich eben erstellen wollte. allerdings nur bis zum sonderzeichen! wenn ich jetzt die datei löschen will, sagt mir windows, dass die quelldatei nicht gelesen werden kann :eek:
und beim löschen des übergeordneten ordners konnte "die angegebene datei nicht gefunden werden"

hab ich jetzt eine kaputte dateileiche auf meinem system? :-(
wie werd ich die los?

Gast
2006-10-22, 00:49:04
das zauberwort heisst "rmdir"!

LordDeath
2006-10-22, 00:58:43
das zauberwort heisst "rmdir"!

danke, hat geklappt :)