PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portemonnaie gefunden, was nun?


aCiD
2006-10-21, 22:48:29
Servus!

Also, hab eben mitten auf der Straße ein Porte-monnaie liegen sehen, also angehalten, ausgestiegen, daheim durchgeguckt...

Also Perso, Führerschein, ADAC-Karte, Bankkarte, div. Rechnungen und Mitgliedskarten und so weiter...
Nur mein Problem, wie komm ich daraus auf ne Telefon-nummer?
Bei das Örtliche im Internet hab ich schon mal geguckt, da steht nirgends was..
Hab eine Visitenkarte im Portemonnaie gefunden, von einem Autogasvermittler mit gleichem Nachnamen aus dem Ort, wo der Besitzer des Portemonnais herkommt gefunden, werde dort montag mal anrufen und nachfragen ob die verwandt sind und nach der Telefon-nummer des Besitzers fragen..

Oder gibts ne bessere und schnellere Möglichkeit?
Wär mich echt geholfen mit, kann mir vorstellen wie doof man da steht ohne Portemonnaie... ;(
War kein Geld drin, weiß nicht ob das schon jemand genommen hat oder nicht, ist ja immer doof in so ner Situation...

Greetz
aCiD

geforce
2006-10-21, 22:52:11
Ich würde es zu seiner Hausbank bringen, die kümmern sich um den Rest.

MfG Richard ;)

sun-man
2006-10-21, 23:23:10
....alles drinn und du kommst nicht selber darauf das zur Polizei zu bringen?
Willst Du den Helden spielen ? Lebenshilfe im Internetforum...ohje

Skorpion
2006-10-21, 23:26:38
Ich würde es auch persönlich übergeben wollen und nicht über die Polizei. Dort bekommt man evtl. noch ne Anzeige, weil die Finder mit den Sachen ja böse Sachen hätten anstellen können.

aCiD
2006-10-21, 23:31:35
Ich würde es auch persönlich übergeben wollen und nicht über die Polizei. Dort bekommt man evtl. noch ne Anzeige, weil die Finder mit den Sachen ja böse Sachen hätten anstellen können.

So siehts aus, kein Bock auf diese Hobby-Fahnder hier^^

Ich sag nur B*ll*n, damit ich nicht Verbrecher sagen muss..
Erstmal schau ich ob ich's ohne hinkrieg, ansonsten bring ich's auch hin.

Und zum Thema Lebenshilfe im Internet-Forum, ich krieg mein Leben auch ohne auf die Reihe, ich will nur wissen was andere Leute tun würden.
Weiß eh schon was ich Montag mache.

Greetz
aCiD

sun-man
2006-10-22, 00:01:36
...naja, dann viel Spaß wenn der Verlierer meint Du hättest noch 300€ aus seinem Portemonaie genommen und selber zu den Bullen geht....aber vielleicht ruft auch die Zeitung an und Du wirst berühmt^^

Hansea7
2006-10-22, 00:15:15
...naja, dann viel Spaß wenn der Verlierer meint Du hättest noch 300€ aus seinem Portemonaie genommen und selber zu den Bullen geht....

Dann erzähl mir mal wie man ihm ein mögliches Vergehen nachweisen soll. Wenn er ein Portemonnaie auf der Straße findet, es dem Verlierer zurück bringt und Geld drin fehlt, was liegt dann näher? Dass er es war, oder ein anderer der das Geld schon vorher entwendet hat und das Portemonnaie danach weggeworfen hat? ;)

Außerdem ist es völlig realitätsfremd von einer Anzeige zu reden, denn 99,99% sind eher dankbar für das Wiederbesorgen der verlorenen Dinge.

aCiD
2006-10-22, 00:18:28
Außerdem ist es völlig realitätsfremd von einer Anzeige zu reden, denn 99,99% sind eher dankbar für das Wiederbesorgen der verlorenen Dinge.

Hier ist noch was ganz anderes realitätsfremd, aber nun ja...^^

Greetz
aCiD

sun-man
2006-10-22, 00:31:40
....joar, und jemand dem das Portemonaie in nem Kaufhaus geklaut wurde der erstattet erstmal Anzeige weil er evtl noch nichtmal weiß ob Du nicht der Dieb bist der jetzt noch die Wohnung ausspähen will....

http://aci.blogg.de/eintrag.php?id=239

Letztendlich gehts doch nur darum das sich jemand ein wenig profilieren weil weil er der Finder des Portemnonaies ist. Jeder andere dem es egal wäre würde das Ding in den Briefkasten werfen oder zu den Bullen bringen (oder arbeiten dort mittlerweile auch Adresshändler oder Werbefuzzies?)

Am Ende kann man natürlich davon ausgehen das derjenige sich freut das Ding wiederzubekommen weil das die meisten von uns so machen würden.

aCiD
2006-10-22, 00:42:37
....joar, und jemand dem das Portemonaie in nem Kaufhaus geklaut wurde der erstattet erstmal Anzeige weil er evtl noch nichtmal weiß ob Du nicht der Dieb bist der jetzt noch die Wohnung ausspähen will....

http://aci.blogg.de/eintrag.php?id=239

Letztendlich gehts doch nur darum das sich jemand ein wenig profilieren weil weil er der Finder des Portemnonaies ist. Jeder andere dem es egal wäre würde das Ding in den Briefkasten werfen oder zu den Bullen bringen (oder arbeiten dort mittlerweile auch Adresshändler oder Werbefuzzies?)

Am Ende kann man natürlich davon ausgehen das derjenige sich freut das Ding wiederzubekommen weil das die meisten von uns so machen würden.

Adresse steht ja eben nicht drin, nur eine die nicht von hier ist, der Kerl aber anscheinend hier studiert.

Greetz
aCiD

sun-man
2006-10-22, 00:49:29
Das hast Du oben aber nicht geschrieben ;)
Dennoch: Willst Du Detektiv spielen oder warum läßt Du das nicht die Jungs machen die für sowas auch von Deinen Steuergeldern bezahlt werden?

...über Telefonbuch.de geht sowas auch - so hab ich nach 15 Jahren meinen Stiefvater wiedergefunden :D

SnAxX
2006-10-22, 00:52:54
Adresse steht ja eben nicht drin, nur eine die nicht von hier ist, der Kerl aber anscheinend hier studiert.

Greetz
aCiD

adresse müsste hinter dem perso stehen

superkraut
2006-10-22, 00:56:13
Was ein bullshit, gib das ding bei der Bank oder bei der Polizei ab.

Ist Dir klar was es für eine schei** arbeit das ist alle die papiere zu erneuern ????

Wenn er die gelgbörse schnell wieder bekommt kann er sich die arbeit sparen.

Manchmal frage ich mich was in leuten ihr rübe vorgeht, ich glaube manche von euch schaun zu viel TV oder leben in einer computerspiele welt und wollen alle die grossen helden sein.

Die kollegen in Grün können den inhaber ratz/fatz ermitteln und dann hat er die geldörse zurück.

Wenn ich mir so anhöre was du für vorstellungen hast, dann wirst du sie als nächstes in den müll werfen.

** Kopfschüttel **

aCiD
2006-10-22, 01:15:58
adresse müsste hinter dem perso stehen

Ja, da steht ne Adresse, aber wie ich oben schon schrieb...^^


Was ein bullshit, gib das ding bei der Bank oder bei der Polizei ab.

Ist Dir klar was es für eine schei** arbeit das ist alle die papiere zu erneuern ????

Wenn er die gelgbörse schnell wieder bekommt kann er sich die arbeit sparen.

Manchmal frage ich mich was in leuten ihr rübe vorgeht, ich glaube manche von euch schaun zu viel TV oder leben in einer computerspiele welt und wollen alle die grossen helden sein.

Die kollegen in Grün können den inhaber ratz/fatz ermitteln und dann hat er die geldörse zurück.

Wenn ich mir so anhöre was du für vorstellungen hast, dann wirst du sie als nächstes in den müll werfen.

** Kopfschüttel **

lol als ob Samstag, Sonntag da was ausmacht, ist nicht überall wie im Internet, dass alles 24 Std. offen ist^^
Naja wenn du lesen könntest, würdest du mir wohl auch nicht solche Absichten unterstellen, aber naja ich verzeih dir nochmal.

Greetz
aCiD

superkraut
2006-10-22, 01:33:08
Samstag, Sonntag macht so viel aus das man credit karten heute schon über's telefon stornieren kann !!!!!

Ich habe Dir überhaupt nichts unterstellt, ich war auch schon mal in der situation wo ich meine geldbörse verloren hatte und es war nicht lustig.

Alles was ich sagen wollte ist, das es kein Einstein benötigt um zu wissen was der arme kerl durchgehen muss nachdem er festgestellt hat das dir börse nicht mehr da war wo sie sein sollte.

Wenn Du das ding gleich am Samstag abgegeben hättst dann hätten die Herren in Grün ihm schon am nächsten, wenn nicht noch am gleichen tag, darüber informieren können das die börse gefunden worden ist.

Du hättest ja in der lokalen radiostation anrufen können und dort deine heldentat bekannt geben können.

Ach ja, ob Du mir vergibst oder nicht ist mir im prinzip hoch wie breit, ich finde das was du da macht quatsch ist und wenn du denkst das du hier als held gefeiert wirst dann träume ruhig weiter.

aCiD
2006-10-22, 01:36:42
Du hättest ja in der lokalen radiostation anrufen können und dort deine heldentat bekannt geben können.

Ach ja, ob Du mir vergibst oder nicht ist mir im prinzip hoch wie breit, ich finde das was du da macht quatsch ist und wenn du denkst das du hier als held gefeiert wirst dann träume ruhig weiter.

Ich steh nicht vor solche enormen Ego-Problemen, dass ich es nötig hab mit sowas angeben zu müssen...

Aber so wie du dich hier aufspielst, solltest du mal draußen n bisschen suchen gehen, vllt findest du ja was..

Greetz
aCiD

GBWolf
2006-10-22, 01:37:31
Ja, da steht ne Adresse, aber wie ich oben schon schrieb...^^





ruf doch mal die Auskunft an

und sonst eben einfach innen briefkasten inem maxibrief. an die Adresse schicken, fertig

aCiD
2006-10-22, 01:43:29
ruf doch mal die Auskunft an

und sonst eben einfach innen briefkasten inem maxibrief. an die Adresse schicken, fertig

a) das-telefonbuch.de hab ich schon probiert, die auskunft weiß da ja auch nicht mehr..
b) Maxi-Brief wäre unversicht..Außerem ist halt die Frage ob die Adresse stimmt, da die 2 Städe differieren..^^

Aber ist ja auch egal, bevor es hier heißt ich wollte mich als Held aufspielen und nur gefeiert werden und den ganzen Ruhm einheimsen, JA DAS WILL ICH, DENN ICH HABS NÖTIG, ich hab sonst leider kein Leben, keine Freunde und bin ein NERD!

Man, werdet ma klar, Leute^^

Greetz
aCiD

Horst Schimanski
2006-10-22, 01:44:31
Irgendwo im BGB steht doch was darüber, dass Fundsachen unverzüglich anzuzeigen sind. Entweder beim Eigentümer oder der jeweiligen Behörde.
Ich glaube, die Polizei bietet 24h Service, auch telefonisch.

KinGGoliAth
2006-10-22, 02:30:36
ich war kacken und am arsch klebt scheiße. was nun? :ulol:

eigentlich sollte man das zeug zu den bullen bringen, wenn es keine adresse in der nähe und keine telefonnummer gibt. bei der hausbank wäre es evtl auch gut aufgehoben. die wissen schließlich wo ihr kunde wohnt und werden den sicherlich eher anrufen als dir seine nummer zu geben.

also manchmal frag ich mich wirklich...hauptsache nen thread aufmachen. ;)

Filp
2006-10-22, 08:52:39
Einfach in den naechsten Briefkasten, die Post kuemmert sich drum und in 99,9% der Faelle kommt es an.