PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : künstlicher mangel bei GF7?


=Floi=
2006-10-21, 23:24:33
Hallo
werden die 7950GT und die 7900GTO bewusst zurückgehalten?
bei 90% der händler steht nur "im zulauf"
kurz verfügbar und dann ist wieder schluss manche bekommen ihre bestellungen obwohl die karte nicht im lager ist

normalerweise geht das bei NV ganz anders zu und irgendwie glaube ich dass dies gewollt ist, auch finde ich keine plausieblen gründe da beides im grunde nur alte karten sind die es schon eine saison gibt :rolleyes:
produktionsprobleme kann man also mal ausschliessen

will man den kunden da zur GF8 ziehen?
MFG
floi

AnarchX
2006-10-22, 00:05:48
Der Bedarf an G71 GPUs wird wohl aktuell recht hoch sein(7900GS ab 155€)...;)

Gast
2006-10-22, 00:06:43
will man den kunden da zur GF8 ziehen?
MFG
floi
Eher nicht, da die Preisbereiche sicherlich komplett andere sein werden.

TjP
2006-10-22, 00:27:27
OT anyone? :unono:
@ Topic: Ich denke kaum dass Nvidia die zurückhält, da mir kein plausibler Grund einfällt. Zur 8er zwingen? Nee, wurd ja schon gesagt, werden ja deutlich höhere Preise sein die nicht unbedingt im Rahmen der Käufer liegen..

KinGGoliAth
2006-10-22, 02:25:36
also ich habe meine innerhalb von 4 tagen nach der bestellung bei alternate bekommen.
ist aber wirklich erstaunlich gewesen, wie wenig händler die verfügbar hatten. meistens waren es natürlich nur die extrem teuren, die noch welche auf lager hatten. klar. dort kauft man ja auch nicht und wartet idr lieber noch 1 oder 2 wochen, bevor man unnötigerweise 30% mehr ausgibt.

ich persönlich bin von der 7900gto begeistert. für 245 euro inkl. versand ein wirklicher preis / leistungsknüller.

und ich bin mit der meinung nicht allein. kein wunder also, dass die immer so schnell vergriffen sind.

TM30
2006-10-22, 02:29:16
Hallo
werden die 7950GT und die 7900GTO bewusst zurückgehalten?
bei 90% der händler steht nur "im zulauf"
kurz verfügbar und dann ist wieder schluss manche bekommen ihre bestellungen obwohl die karte nicht im lager ist

normalerweise geht das bei NV ganz anders zu und irgendwie glaube ich dass dies gewollt ist, auch finde ich keine plausieblen gründe da beides im grunde nur alte karten sind die es schon eine saison gibt :rolleyes:
produktionsprobleme kann man also mal ausschliessen

will man den kunden da zur GF8 ziehen?
MFG
floi

Die 7900GTO ist sozusagen limitiert, von daher werden da nicht mehr sehr viele kommen...

Gast
2006-10-22, 02:41:54
Ja, und wie ich geschrieben hab: NVIDIA kann hier halt kein MSAA bei Float-Texturen.
Sind das nicht die Render-Targets? Texturen sollten mit MSAA doch nicht viel zu tun haben, oder?

deekey777
2006-10-22, 12:37:53
Vielleicht nutzen einige die Zeit nachzudenken, worum es hier ging.
€: Gerade ist der Thread mächtig geschrumpft, da die ganze OT-Diskussion nicht herausgesplittet, sondern im Trash ist.
Entweder schreibt was zum Thema oder verzichtet darauf.