PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows SP1, einfach auf SP2 updaten?


Spyro1310
2006-10-21, 23:25:33
Hi, also, ich habe noch Windows SP1 drauf und es läuft, zur zeit sehr gut, aber irgendwann möchte ich doch mal auf SP2 umsteigen, aber ich habe, nie getraut, den SP2 einfach updaten!
Ich weiss nicht, ob es besser ist, den PC neu zu installieren und Windows mit SP2 drauf zu knallen oder gleich Updaten, von SP1 zu SP2 !
Es geht mir nur darum, ob es keine probleme hinten nach erscheine, das welche programme nicht mehr gehen usw...!
Denn ich habe gelesen, das für SP1 keine Update mehr gemacht werden, nur für den SP2, darum der gewagte Schritt nach vorne!

grus sspyro

TigerAge
2006-10-21, 23:29:08
Wenn du eine Neuinstallation bevorzugst, solltest du einfach einmal nach Slipstream suchen. Allerdings sollte ein einfaches Aufspielen des SP 2 keine Probleme bereiten.

Grüße

Gast
2006-10-21, 23:32:50
Geht problemlos. Es werden einfach nur die älteren Dateien durch neue ersetzt.

Treiber sollten danach vielleicht nochmal upgedated werden, das reicht dann aber auch.

Gast
2006-10-21, 23:56:55
Ein Image machst du aber trotzdem davor, dude ;)

Spyro1310
2006-10-22, 09:02:35
Ein Image machst du aber trotzdem davor, dude ;)

und wie funktioniert oder wie mach man eine Image???

The Cell
2006-10-22, 09:56:56
http://winfuture.de/news,27894.html

Damit

Spyro1310
2006-10-22, 10:23:06
ich wollte gerade den SP2 über Update installieren, aber er meldete, das es felgeschlagen ist, ohne begründung, warum :(
Kann mir da einer kurz helfen?

Spyro1310
2006-10-22, 11:24:17
Ich habe mir mal kurz nach dem Fehler erkundigt, warum das Update nicht geht und hier das ergebniss:

Windows XP-Updatekompatibilität

Es kann kein Update durchgeführt werden, da der Kernel von einem Drittanbieter stammt.
Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere geschützte Systemdateien (Kernel) auf dem Computer geändert wurden. Das Service Pack enthält aktualisierte Versionen dieser Dateien, die dazu dienen, eine stabile Umgebung für Programme anzubieten. Das Service Pack wird aufgrund dieser Änderung nicht installiert. Weitere Informationen erhalten Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327516 unter Microsoft Help and Support.

Diskeeper
Für eine ordnungsgemäße Funktionsweise muss Diskeeper nach dem Aktualisieren von Windows erneut installiert werden.
kann damit einer was anfangen, wie ich das problem lösen kann?

The Cell
2006-10-22, 11:47:45
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;327101

Sephiroth
2006-10-22, 13:10:41
Ich habe mir mal kurz nach dem Fehler erkundigt, warum das Update nicht geht und hier das ergebniss:

Windows XP-Updatekompatibilität

Es kann kein Update durchgeführt werden, da der Kernel von einem Drittanbieter stammt.
Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere geschützte Systemdateien (Kernel) auf dem Computer geändert wurden. Das Service Pack enthält aktualisierte Versionen dieser Dateien, die dazu dienen, eine stabile Umgebung für Programme anzubieten. Das Service Pack wird aufgrund dieser Änderung nicht installiert. Weitere Informationen erhalten Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327516 unter Microsoft Help and Support.

Diskeeper
Für eine ordnungsgemäße Funktionsweise muss Diskeeper nach dem Aktualisieren von Windows erneut installiert werden.
kann damit einer was anfangen, wie ich das problem lösen kann?
Geändertes Bootlogo? Lösungsmöglichkeit ist im Link von QFT beschrieben.

Spyro1310
2006-10-23, 06:28:04
Also, das Problem habe ich behoben und er lässt nun den SP2 installieren, aber auch nur bis ca. 80% und dann kommt folgende Meldung:
Update.exe hat ein problem festgestellt und muss....

Fehlerdetails:
Appname: Update.exe
AppVers. 5.5.1.005.0
MadName: ntdll.dll
ModVers. 5.1.26000.1217
Offsett: 000055e.92

Kann man das problem beheben oder komme ich um einen Neuinstallation nicht rum, das ich gerne vermeiden will!

gruss Spyro