PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc von spywarebefallen???


skybeat #01
2006-10-22, 00:38:45
hi leudz, hab das selber noch nie gesehen, ein kumel macht pc an und wenn er sich ausnahmsweise nicht total aufhängt zeigt er auf dem desktop folgendes mit weiser schrift auf blauem hintergrund an:

Warning spyware threat detected on your PC
Your computer has several fatal errors due to spyware activity. Your IP adress is and via this adress an authorized access was gained by another computer. It is strictly recommended to install an antispyware software to close all security breaches.

your ip adress: (die lass ich jetz mal weg ;) )
they know you're using: Internet Explorer
your computer is: Intel (r) pentium (r) 4 cpu 3.20 GHZ
to protect your computer from spyware attacks click here
wenn man drauf klickt wird man zu www.total-pc-protection.com verbunden

was is das bitteschön? die seite scheint überhauot nicht seriös und der pc hängt sich oft fest undw enn amn task manager startet, dann wird er lediglich gestartet doch man kann ihn nicht benutzen und der pc hängt sich anch einer weile auf......bitte um hilfe, denn ich hab sowas noch nie erlebt
thx skybeat

sei laut
2006-10-22, 00:45:26
Stell die Systemwiederherstellung aus (oder geh in den abgesicherten Modus) und lösch dann die sumsw32.exe. Einfach per Windows Suche suchen, finden, löschen.

Ich hoffe, das langt. Ich kenn keinen, der bisher so schlau war, auf den Link zu klicken, daher weiß ich nicht, ob sich noch mehr eingeschmuggelt haben könnte. Aber mach erst mal das, was ich sagte.

AtTheDriveIn
2006-10-22, 01:01:55
http://nod32.datsec.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1244&Itemid=5

Nod32 30Tage Testversion runterladen->installieren->Abgesicherten Modus starten->Scanner anschmeißen...

skybeat #01
2006-10-23, 09:41:34
hehe naja mein kumpel war so blöde und hat draufgeklickt und sogr das komische programm runtergeladen :D aber nicht installiert.

danke schonmal, ich werds mal ausprobieren

revold
2006-10-23, 10:42:00
Nimm ihm den Rechner ab, verkaufe diesen und besorge dir, mit dem Erlös, einen Duden.

skybeat #01
2006-10-23, 12:37:46
hey danke revold!
jetz kenne ich endlich einen von diesen lästigen spammern die nix besseres zu tun haben als ihre langeweile an anderen auszulassen! ;-) komm, mach den pc aus und nutze das reale leben....

Thanatos
2006-10-23, 12:49:01
1. Systemwiedererstellung ausschalten
3. Abgesicherter Modus
4. AdAware drüberlaufen lassen
5. Spybot Search an destroy drüberlaufen lassen
6. Virenscanner drüberlaufen lassen
7. System auf den/m neuesten Stand bringen/halten

sei laut
2006-10-23, 13:09:26
1. Systemwiedererstellung ausschalten
3. Abgesicherter Modus
4. AdAware drüberlaufen lassen
5. Spybot Search an destroy drüberlaufen lassen
6. Virenscanner drüberlaufen lassen
7. System auf den/m neuesten Stand bringen/halten

Du hast Hijackthis vergessen, wichtiger als Spybot S & D. Dort würde er nämlich oben von mir genannte Datei sehen und als Übeltäter indentifizieren. :D

revold
2006-10-23, 13:34:07
hey danke revold! Bitte.
jetz kenne ich endlich einen von diesen lästigen spammern
Ich kenne schon lange die Menschen, die den Rechner, bzw. ein Forum nicht bedienen können und einen Scheiß auf Rechtschreibung geben. die nix besseres zu tun haben als ihre langeweile an anderen auszulassen! ;-) komm, mach den pc aus und nutze das reale leben....
Das liegt an dir, mein werter Freund. Langeweile und Kotzgefühle sind nur 2 Eigenschaften die in mir hochstiegen, als ich dein vermeindliches "Problem" laß. Aber mach dir nichts darauß, denn du scheinst mich ja gut zu kennen und hast damit natürlich auch Recht.

skybeat #01
2006-10-23, 16:02:28
:-D wasn bitte daran verkehrt wenn man die rechtschreibung ein bischen auser acht lässt, solange jeder versteht worum es geht???

Zaffi
2006-10-23, 16:06:22
kauf dir die aktuelle CT, da sind drei gute Scanner mit 1 Jahres-Update drin

Gegen spyware empfehle ich zudem Spybot

@revold: du machst dich hier schnell beliebt....

skybeat #01
2006-10-23, 16:15:30
du musst ja nur mal die beiträge anschauen die
revold hier überall abgegeben hat......gut, vollkommen rechtschreibfehlerfrei (nehm ich jetz einfach mal an), aber ungefähr sinnlos bzw. überflüssig.......

Bitte.

Ich kenne schon lange die Menschen, die den Rechner, bzw. ein Forum nicht bedienen können und einen Scheiß auf Rechtschreibung geben.
Das liegt an dir, mein werter Freund. Langeweile und Kotzgefühle sind nur 2 Eigenschaften die in mir hochstiegen, als ich dein vermeindliches "Problem" laß. Aber mach dir nichts darauß, denn du scheinst mich ja gut zu kennen und hast damit natürlich auch Recht.

1. unterlass doch bitte deinen sarkasmus!
2. du selber hast anscheinend keinen schimmer wie man sich in einem forum verhält. du bist dazu da um den leuden bei ihren problemen zu helfen, oder aber um selber hilfe zu deinen problemen zu bekommen. tut mir leid, aber mit deinem kommentar kann ich nicht wirklich mein problem lösen........also gehörtst du wohl ebenso zu den leuden, welche in dir langeweile und kotzgefühl hervorrufen......


@zaffi, ich habe von spammern geredet, nicht von scannern^^

Gast
2006-10-23, 16:54:57
Nimm ihm den Rechner ab, verkaufe diesen und besorge dir, mit dem Erlös, einen Duden.Da kann ich nur zustimmen. Imho sollte man eine Art Führerschein für die Benutzung eines PCs mit Internetanschluss einführen.

:-D wasn bitte daran verkehrt wenn man die rechtschreibung ein bischen auser acht lässt, solange jeder versteht worum es geht???Es hat schon seinen Sinn, dass wir eine Rechtschreibung haben, an die sich jeder zu halten hat. Wo würden wir denn hin kommen, wenn jeder schreibt, wie er will? Ich sag ja nicht dagegen, wenn jemand es nicht anders kann, weil er z.b. Legastheniker ist, solange derjenige sich wenigstens Mühe gibt. Keinerlei Verständnis habe ich für Leute, die einfach nur zu faul sind um richtig zu schreiben. Sowas ist einfach nur unhöflich den Lesern gegenüber.

skybeat #01
2006-10-23, 17:37:31
unhöflich? also bitte, ich habe abundzu mal en komma weggelassen und beachte nicht die groß- und kleinschreibung! ich spreche auch ni hochdeutsch, nur weil das höflicher wäre! unhöflich ist es einen thread vollzuspammen. wenn ihr nicht helfen könnt, dann lasst es doch einfach sein! es gibt genug andere, die damit kein problem haben und mir helfen......

Gast
2006-10-23, 18:23:18
Ja, das war jetzt auch nicht speziell auf dich bezogen, sondern eher allgemein gemeint. Trotzdem würde es auch dir nicht schaden wenigstens auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. ;)

Thanatos
2006-10-23, 18:30:12
So, wir resümieren:

Dem Threadstarter wurde mit den oben genannten themenbezogenen Beiträgen wohl ausreichend geholfen, welche nur noch umgesetzt werden müssen.

Jedoch sollte er sich vielleicht doch den ein oder anderen Vorschlag zu Herzen nehmen, da es doch angenehmer zu lesen ist.

Revold sollte sich in zukunft vielleicht etwas unprovokativer ausdrücken, und/oder einen extra Rechtschreibe Thread aufmachen, damit er nicht andauernd Threads belästigen muss. Da es sehr viele Leute mit einer etwas schlampigeren Orthografie gibt, hätte er sonst recht viel zu tun. So spart er Zeit und uns Nerven.


So, und jetzt geben sich alle Beteiligten einen Kuss und haben sich wieder lieb! :uup::D


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! ;)

skybeat #01
2006-10-23, 20:38:59
@thanatos:

Du hast vollkommen Recht. Es schadet mir nicht und revold hätte sich einfach netter ausdrücken können....

Fertig! Ich werde eure Vorschläge ausprobieren und dann sehen wir mal weiter. :-)

barracuda
2006-10-23, 23:12:09
So, und jetzt geben sich alle Beteiligten einen Kuss und haben sich wieder lieb! :uup::D
Ja, bitte.

Mal zwei Worte im Ernst:

@Fredstarter: Wenn du ein Posting so hinschluderst dass sich einem die Zehennägel aufrollen musst du dich über abfällige Bemerkungen über deine Schreibweise nicht wundern.
Dass du es besser kannst sieht man ja in vorstehendem Posting.

@revold: Auch wenn du Recht hast, solange du keinen konkreten Tipp zur Problemlösung hast, sind auch Bemerkungen ausschließlich zum Schreibstil nicht angebracht.
BTW.: Deiner ist übrigens auch nicht der Beste.

X.Perry_Mental
2006-10-24, 10:04:49
Spiel ein Viren- bzw. Spywarefreies, aktuelles Backup ein oder installier neu und leg ein Backup für die Zukunft an.
Den ganzen Spyware-Adware-Trojaner-Rootkit-Virus-Tools würde ich nicht zutrauen, einen oft kombinierten und versteckten Befall restlos zu säubern.