PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob. mit tft und dvi (auflösung)


Gast
2006-10-22, 08:29:06
hallo,

habe einen hw191d (1440x900 nativ). als ich diesen per analog betrieben habe,
gabs viele 16:9/10 auflösungen z.b. 1280x800, 1280x720 ... ich habe
mir nun ein dvi kabel besorgt, da hier ja immer alle dazu raten ;)
jetzt gibts nur noch 1440x900, 1152x864, 1024x768 und 800x600 *omg*
wo sind meine anderen auflösungen hin? hab schon den hersteller treiber
probiert, ohne erfolg. nvidia treiber auch, nix (hab ne 7600gt)!
jemand ne idee? thx!

mfg
thomas

Gast
2006-10-22, 08:36:42
Monitortreiber installiert und/oder mal den omega treiber installiert ?

drdope
2006-10-22, 08:38:19
Im NV Control Panel sollte irgendwo ne Option "Benutzerdefinierte Auflösungen hinzufügen" (sinngemäß wiedergegeben) zu finden sein....

Gast
2006-10-22, 08:39:53
beides schon gemacht :( hab schon viele treiber prob. nix.

Gast
2006-10-22, 08:40:55
Im NV Control Panel sollte irgendwo ne Option "Benutzerdefinierte Auflösungen hinzufügen" (sinngemäß wiedergegeben) zu finden sein....

ist das normal bei dvi? über vga gehts ja, da hab ich sauviel auflösungen!
hat das nachteile?

Gast
2006-10-22, 08:43:12
habs mal getestet, geht net -> auflösung konnte nicht hinzugefügt werden!

Stefan 008
2006-10-22, 11:38:39
im Nvidia Controlpanel gibt es die option "Modis ausblenden die nicht unterstützt werden" Satndardmäßig ist der haken gesetzt ( aktiviert ) mach mal den haken weg und schau ob du mehr Auflösungen hast , bei mir geht das , hab einen Samsung 225BW über DVI. Die option ist unter
"Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen"

Gruß
Stefan

Hier ein Foto :

http://img83.imageshack.us/img83/7114/cpns8.th.jpg (http://img83.imageshack.us/my.php?image=cpns8.jpg)

Gast
2006-10-22, 17:49:29
im Nvidia Controlpanel gibt es die option "Modis ausblenden die nicht unterstützt werden" Satndardmäßig ist der haken gesetzt ( aktiviert ) mach mal den haken weg und schau ob du mehr Auflösungen hast , bei mir geht das , hab einen Samsung 225BW über DVI. Die option ist unter
"Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen"

Gruß
Stefan

Hier ein Foto :

http://img83.imageshack.us/img83/7114/cpns8.th.jpg (http://img83.imageshack.us/my.php?image=cpns8.jpg)

geht auch net :( stehen net da! werd wohl wieder vga nehmen ...

T86
2006-10-22, 18:07:34
dumme frage aber wofür brauchst du die ganzen auflösungen?
man sollte ja eh nur im notfall eine auflösung verwenden die nicht der nativen entspricht

Gast
2006-10-22, 18:28:22
dumme frage aber wofür brauchst du die ganzen auflösungen?
man sollte ja eh nur im notfall eine auflösung verwenden die nicht der nativen entspricht

naja, hab doch nur ne 7600gt ... wenn mal nen game ruckelt, stell ich
die auflösung runter! nativ oder net ist mir beim spielen egal :)
bei nativer auflösung seh ich auch keinen unterschied zwischen vga, dvi.
hätte mir dvi echt sparen können ^^

noid
2006-10-22, 20:59:49
naja, hab doch nur ne 7600gt ... wenn mal nen game ruckelt, stell ich
die auflösung runter! nativ oder net ist mir beim spielen egal :)
bei nativer auflösung seh ich auch keinen unterschied zwischen vga, dvi.
hätte mir dvi echt sparen können ^^

warum stellst du nicht _im_ spiel um?

Gast
2006-10-22, 21:11:39
warum stellst du nicht _im_ spiel um?

weil die auflösungen nicht angezeigt werden!

aths
2006-10-22, 21:16:08
beides schon gemacht :( hab schon viele treiber prob. nix.Probier Powerstrip. Wenn das Hinzufügen der Auflösungen geklappt hat, kann man es wieder deinstallieren, und die Auflösungen bleiben. So bin ich an 1280x960 (4:3) auf meinem 5:4-TFT gekommen.

Gast
2006-10-25, 04:49:14
Probier Powerstrip. Wenn das Hinzufügen der Auflösungen geklappt hat, kann man es wieder deinstallieren, und die Auflösungen bleiben. So bin ich an 1280x960 (4:3) auf meinem 5:4-TFT gekommen.

hallo aths!

bringt auch nix, trotzdem danke :)

ich habe mich mit hannsg in verbindung gesetzt, dies sei normal! über dvi
gehen nur die genannten auflösungen. analog seien andere möglich, jedoch
nicht 100% i.o.! naja, was solls.

mfg
thomas

aths
2006-10-26, 17:30:03
Mit PowerStrip geht es bei mir komischerweise im ersten Versuch oft auch nicht, aber im zweiten. Jedes mal wenn ich ein neues System einrichten muss seit dem TFT-Monitorkauf, darf ich erst mal mit PowerStrip rumspielen um 1280x960 zu bekommen.