PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : svchost.exe für Netzwerkdienst wächst immer weiter


Stonecold
2006-10-22, 09:01:25
Hi mir is aufgefallen das mein Laptop nach längerer Laufzeit zäh wird, nun viel mir auf die das svchost.exe für Netzwerkdienst bist zu 30% CPU Last erzeugt und immer grösser wird je länger er am Stück läuft. Habe schon mit X Viren Scannern gescant keiner kann etwas finden. Windows XP mit SP2 furde vor 3 Tagen aufgesetzt, bin nun ein wenig ratlos.

MfG
Stonecold

The Cell
2006-10-22, 09:55:18
Gib mal in der Komandozeile "tasklist /SVC" ein.
Du bekommst eine Auflistung der aktiven Dienste in den gestarteten Prozessen.
Schau dir im Taskmanager die Prozessorauslastung an, merk dir die PID und schau dir die Dienste einzeln an.

Gruß,
QFT

Stonecold
2006-10-22, 11:04:16
Das ding hat was mit der remote unterstützung zu tun, nur warum dreht die so ab?? Sowas hatte ich früher nie, und nun schon das zweite mal innerhalb kürzester zeit.

MfG
Stonecold