PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat einen Sinus 154 stick?


mofa84
2006-10-22, 09:58:31
Bei Bekannten geht das WLAN nicht mehr, zumindest nicht mit ihrem stick - mit meinem Laptop geht es.

Die Software behauptet immer sie wäre verbunden (der Router wird auch gefunden und kann angepingt werden), aber beim Router im Log steht nichts drin, folglich kommt man auch nicht ins Internet. Die blaue LED am Stick leuchtet nicht wenn man ihn einsteckt, oder muss die etwa nur bei ner Verbindung bzw. Senden/Empfangen leuchten? Ich hab nämlich das Gefühl dass der Stick kaputt ist.

nn23
2006-10-22, 10:24:40
wenn der router angepingt werden kann is da nix kaputt.

eher mal die netzwerkkarten einstellungen / TCP IP kontrollieren ob als def GW und DNS-S der router anggeben ist

mofa84
2006-10-22, 10:35:18
an IP/DNS/DHCP liegt es nicht. Wenn ich die IP manuell vergebe, klappt das Pingen, aber DHCP funzt nicht, weil sich der Stick ja gar nicht mit dem Router verbindet. Mit meinem Laptop geht DHCP allerdings (ist ein Speedport W500 V, FW 1.23, Update auf 1.30 klappt nicht).

Wollte mal die Software und Treiber des sticks neu installieren, aber das geht auch nicht, weil sie sich nicht deinstallieren lässt.