PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso zum Henker überall Flash??


Gast
2006-10-22, 12:00:53
Sagt mal, wie ineffizient kann man bitte sein?

Lubi
2006-10-22, 12:04:07
Da ist wohl jemand von der Heise / Computerbase News geweckt und von deren Foren angestachelt worden...

Ich kanns aber auch nicht verstehen und mag Flash nicht gerade sehr ...

MFG Lubi , der auch noch alte Systeme am Laufen hat und merkt, dass danke Flash ein 800 MHZ PIII nicht mehr fürs föllig ruckelfreie Surfen reicht .(

Fatality
2006-10-22, 12:08:45
flash ist die zukunft.
ideal um gutes design und inhalt an den user zu bringen.
nebenbei lässt sich damit werbung am besten präsentieren.
durch immer schnellere internetzugänge wird das gegenargument des nachladens ausser kraft gesetzt.

Rhönpaulus
2006-10-22, 12:09:42
flashplayerplugin im browser deaktivieren und/oder seine hosts-datei mit den adressen der addwareserver/werbeschleudern füllen läßt das internet gleich wieder viel besser aussehen.

MadMan2k
2006-10-22, 12:15:53
flash ist die zukunft.
ideal um gutes design und inhalt an den user zu bringen.
nicht dein ernst?

Brillenschlange92
2006-10-22, 12:24:15
[gelöscht]

HellHorse
2006-10-22, 13:22:34
flashplayerplugin im browser deaktivieren ...
[x] flashplayerplugin deinstallieren

Gast
2006-10-22, 13:52:59
Flash ist nur für sehr wenig sinnvoll wie z.B. Videos bei youtube.

Lubi
2006-10-22, 14:04:55
Und es läuft nicht auf x64 Linux Distris ...

M@tes
2006-10-22, 14:08:36
Wieso fühl ich mich gerade angesprochen?^^
Flash hat schon gewisse Vorteile. Es ist skalierbar und Animationen sind möglich. Das ist es auch, wofür es eigentlich eingesetzt werden sollte (meine Meinung). Als Intro, oder als leicht animiertes Logo (was nicht ablenkt) find ichs ok, aber nicht als komplette Seite. Für Designer ok, aber sonst? Nein danke. Nervig vorallem, wenns Werbung is, die man nicht wegklicken kann und Sounds beinhaltet.
War mal was am lesen. Nebenbei meist Musik am hören. Und immer etwa minütlich kam son geschissener Ton,... Verbannt gehört das Zeug! Jawohl!

rotalever
2006-10-22, 14:15:09
Apropos Musik die aus der Flashanwendung kommt: Ich dachte mal meine Soundkarte wäre kaputt, weil plötzlich so komische Töne rauskamen statt Musik. Das Schließen eines Tabs im Firefox löste dann das Problem...
Allgemein ist flash dumm und langsam. Ich gehe nicht ins Internet um mich von Animationen berieseln zu lassen und trotz eines nicht allzu langsamen PCs ständig ruckler im Browser in kauf zu nehmen, sonder ich möchte Informationen kurz und Knapp präsentiert haben. Die "weißen Internetseiten" sind da oftmals die besten, die dann auch je nachdem in den Bookmarks landen bzw. mir in erinnerung bleiben

Gast
2006-10-22, 15:01:27
Flash ist für einige Videos und Animationen ganz brauchbr, auch wenn es leider eine proprietäre Technologie ist.
Allerdings gibt es Individuen, die versuchen alles Mögliche und Unmögliche in Flash zu realisieren, sozusagen eine Sprache für alles. Solche Personen nutzen wohl auch eine Zahnbrüste um ihren Garten umzugraben, schließlich brauchen sie sich dann kein neues Werkzeug anzueignen.
Glücklicherweise gibt es ja aber Abhilfe, indem dem Flashplugin der Saft abgedreht wird.

Monger
2006-10-22, 15:05:42
flash ist die zukunft.
ideal um gutes design und inhalt an den user zu bringen.

Flash schmeißt Content, Design und Programmlogik in einen Topf. Für größere Projekte ist das tödlich. Da ist das was Microsoft jetzt rausbringt, VIEL überzeugender.
Deshalb stelle ich mal die Prognose, dass Flash keine Zukunft haben wird. Aber natürlich wird es durch andere (noch buntere :tongue: ) Techniken ersetzt.

Gast
2006-10-22, 16:37:31
flash ist die zukunft.
ideal um gutes design und inhalt an den user zu bringen.
nebenbei lässt sich damit werbung am besten präsentieren.
durch immer schnellere internetzugänge wird das gegenargument des nachladens ausser kraft gesetzt.registrierter Troll?

Brillenschlange92
2006-10-22, 16:59:02
[gelöscht]

Gast
2006-10-22, 17:03:32
ich würde eher sagen PHP ist die Zukunft ... z.B. dieses Forum könnte ohne nichteinmal laufen ...

registrierter Troll? ;)

Brillenschlange92
2006-10-22, 17:06:41
[gelöscht]

Gast
2006-10-22, 17:07:38
flash ist die zukunft.
ideal um gutes design und inhalt an den user zu bringen.
nebenbei lässt sich damit werbung am besten präsentieren.
durch immer schnellere internetzugänge wird das gegenargument des nachladens ausser kraft gesetzt.

Was hat ADSL mit unverschämter CPU-Last zu tun?

M@tes
2006-10-22, 17:29:25
ich würde eher sagen PHP ist die Zukunft ...
:| Wasn das für eine Aussage? Es gibt genug Alternativen zu PHP. Perl oder ASP z.B.
Wobei ich nur Perl kenne.
Habe mich lang genug damit beschäftigt. In Zukunft wird wohl mehr Interaktion möglich sein. Ala AJAX, wobei das noch weiter verbesserbar ist.
Es wird immer mehr online abgewickelt und verarbeitet. Die Tatsache via Browser n Dokument zu schreiben find ich super. Allerdings nicht die Tatsache, wo meine Daten gespeichert werden.
Ich arbeite schon seit längerem an einem grossen Onlineprojekt, mit dem ich möglichst alles machen und miteinander verknüpfen kann.
Das Internet wird noch mehr ineinander verschmelzen. Erste Anzeichen gibt es schon. Googlemaps wird schon für verschiedenste Zwecke "missbraucht".
Hab schon recht früh gemerkt, das Google was grösseres wird. Und ich denke, das hört noch lange nicht auf. Ich denke Google könnte Microsoft zum ernsten Problem werden... Man muss sich nur mal vor Augen halten in welche Richtung das alles läuft.
So viel zum Thema Zukunft... Bin aber vom Thema abgkommen. Sry.

Gast
2006-10-22, 21:00:39
so um die sache mal auf den punkt zu bringen :ugly:

flash ist schrott und php ist genau genommen auch schrott! die technologien von microsoft sind zu proprietär. ajax ist nett aber nichts für die zukunft, da viel zu schrottig. die alternativen sind oft zweckgerichtete anwendungen und bieten deshalb auch keine vernünftigen ansätze für eine allumfassende zukünftige lösung.

die heutigen webtechnologien sind einfach ALLE totaler schrott. mit den heutigen mitteln und möglichkeiten hätte man bereits etwas gigantisch besseres entwickeln können - aber was nun einmal schrott war wird nie mehr.. vgl win.

ein komplett neuer ansatz müsste her, ohne die altlasten, aber keiner hat eine vision.

deswegen fahren wir auch noch in 50 jahren mit fahrzeugen durch die gegend, die durch fossile treibstoffe angetrieben werden.

wenn die webtechnologien in 5 jahren immer noch so beschissen sind wie vor 5 jahren, dann gute nacht.. vllt müssen wir uns dann in 50 jahren sowieso alle bei microsoft oder google zwangseinwählen (...)

Gast
2006-10-22, 21:02:44
naja, Web 2.0 ist schon eine gute Webtechnologie

Gast
2006-10-22, 21:07:28
Sagt mal, wie ineffizient kann man bitte sein? bitte was ist das für eine aussage? dein nichts aussagendes statement in dieser schlechten forensoftware werd ich gleich mal ausdrucken, damit ich meinen kindern später ein mal beweisen kann, welch arg primitive software wir verwendet haben, um die steinzeittechnologie der zukunft zu diskutieren.

SavageX
2006-10-22, 21:10:45
Dank Flash und Java (ja, gibt gute Applets, wie das bei Map24) habe ich unter meinem 64bit Linux einen 32bit Browser (zumindest Flash ist 32bit-only). Flash habe ich nur für Google Video etc. drauf - ist aber mit Flashblock nervenschonend dosiert (startet nur auf Klick).

Insgesamt wäre mir ein Web ohne Flash lieber - Sachen wie Videostreaming gehen auch mit Java (ja ja, davon kriegen viele hier Pickel und Würgattacken - aber es ist wenigstens zu was ernsthaften zu gebrauchen. Kommt auf die Dosierung an.) und auf zappelnde, tönende Werbung kann ich eh verzichten.

Wer perfekt gestylten Marketing-Bullshit transportieren will, soll gefälligst Snailmail + Hochglanzpapier verwenden (das kann ich per Aufkleber aus dem Briefkasten verbannen).

Gast
2006-10-22, 21:12:01
(das kann ich per Aufkleber aus dem Briefkasten verbannen).echt?

Gast
2006-10-22, 21:24:23
http://www.adobe.com/de/products/acrobat/experience/

HellHorse
2006-10-22, 21:26:17
Flash ist nur für sehr wenig sinnvoll wie z.B. Videos bei youtube.
Videos per Flash ist eine Perversion. Ohne mich. Videos in Video Formaten bitte.

Gast
2006-10-22, 21:38:09
Videos per Flash ist eine Perversion. Ohne mich. Videos in Video Formaten bitte.

In Windows kann man ja den Media Player in den Browser einbinden. Geht sowas auch unter Linux?

M@tes
2006-10-22, 22:16:05
Videos per Flash ist eine Perversion. Ohne mich. Videos in Video Formaten bitte.
*der gleichen Meinung bin*

Und die Adobe Seite sollte man für die Cookies gerad doppelt blocken :P

The Hypnotoad
2006-10-22, 22:55:32
Der Vorteil von Flash liegt ja Hauptsächlich darin mit Vektorgrafiken (das ist der springende Punkt) enorm komplexe Grafiken mit einer irrsinigen geringen Größe dazustellen.
Das Problem der Performance liegt meistens auch daran, dass leider kein Programmierer das Flash macht, sondern meistens irgendwelche Designer (und die haben meistens keine Ahnung davon, welche Schleifen und Algorithmen gerade performancemässig tauglich sind...) - hab da selber schon mal mist gebaut, aber zum Glück den Fehler gefunden (weil 100% Cpuauslastung für nen Scorllbalken ist ein wenig pervers ;))
Für interaktive Elemente oder beschreibende Dinge (sei es eine Anleitung oder eine Produktfunktionsbeschreibung) ist Flash in meinen Augen immer noch die sinnvollste Lösung (wenn es sauber gemacht ist), für alles andere bitte Html oder anderes...

ollix
2006-10-23, 00:15:43
Am Meisten stört mich an diesen ganzen Flashseiten, daß man sie nicht vernünftig bedienen kann; umständlich und nicht den gleichen Automatismen folgend, wie man sie bei normalen Webseiten kennt (schnell ein paar Links in Tabs öffnen, bookmarken oder ausdrucken). So werden Flash-Seiten schnell zum Bremser - oder die Seite ist schon wieder geschlossen, bevor ein unsinniges Intro überhaupt nur angefangen hat :) Ich frage mich manchmal wirklich, wie man seinen Benutzer nur derart nerven kann, wenn es wieder mal eine dieser penetranten Seiten ist.

In seiner aktuellen wohl meist konsumierten Form - Videos - :) finde ich es aber recht okay, weil es zumindest gefühlt den Browser weniger ausbremst, als die ganzen Video-Plugins.

Gast
2006-10-23, 14:06:06
Weist du auch woran die schlechte Bedienbarkeit liegt?
Es liegt einfach daran weil sich dadurch viele Bedienmöglickeiten bieten und man versucht natürlich aus der Masse herauszustechen, mit einer HTML Seite ist das schwieriger, da es schon alle möglichen Seiten gibt, alle Möglichkeiten wurden aber auch hier noch längst nicht ausgeschöpft, aber Flash bietet durch neue Interaktionsmöglichkeiten nunmal mehr zu navigieren, das dürfte jeder Flashhasser wohl wisen.

Natürlich darf man die vielen Nachteile nicht außer Acht lassen, aber man kann einige umgehen und wenige sogar zu seinem Vorteil nutzen.

Und hört bitte auf es zu verallgemeinern das es sich auf Flasseiten scheiße steuern lässt, ich habe genug Seiten gesehen wo es nicht genauso intuitiv funktioniert wie jede andere HTML Site.

Am Ende kommts auf den Designer an, natürlich auch am Programm, aber Prinzipiell am Designer. Wenn der Designer scheiße baut, liegt es nicht an der Software.

clm[k1]
2006-10-23, 14:39:37
In Windows kann man ja den Media Player in den Browser einbinden. Geht sowas auch unter Linux?
Natürlich geht das.
Wenn man KDE und Konqueror verwendet, wird da Kaffeine eingebunden und für Firefox gibt es ein mplayer-plugin.

...wie es bei anderen Browsern (zB Opera) ist weiß ich nicht, da ich nur die beiden verwende.


clm[k1]

Gast
2006-10-23, 14:58:24
Youtube ist eigentlich unter Flash schon scheiße. Flash kann man nicht maximieren, ich frag mich eh, wofür die dämliche Vergrößern Funktion ist, wenn das Fenster gleichgroß bleibt. Oder hab ich die ostrfriesische Version?

Rhönpaulus
2006-10-23, 15:00:34
bei opera kann man selbstverständlich plugins per hotkey deaktivieren sowie zahlreiche weitere gegenmaßnahmen wie beispielsweise popupblocker nutzen.
die werbeserver aus seinen netzwerk zu bannen ist aber eleganter denn das funzt dann für alle browser gleichermaßen und automatisch.