PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Rudergeräten?


Logan
2006-10-22, 12:56:57
Wollte mir eventuell ein rudergerät kaufen, und wollte wissen was ihr da empfehlen könnt und ob es was für mich ist. Also vor meinem studium war ich 10 jahre im schwimmverein, und mehrere jahre kampfsport. Während des studiums war ich ne lange zeit im fitness studio, aber seit ca. 2 jahren habe ich nichts mehr gemacht (sprich seit meiner hochzeit :ugly: ) und man sieht es, habe bauch bekommen usw. Jetzt habe ich mir überlegt ein rudergerät für zu hause zu kaufen, hauptsächlich zur fettverbrennung und kondition/ausdauer.


ps: Auf laufen, schwimmen , radfahren usw. habe ich keinen bock, :D

(del)
2006-10-23, 20:06:47
Das ist natürlich immer ne Sache der persönlichen Preferenz. Ich persönlich finde alle Ausdauertrainingsgeräte für zu Hause albern. Da mach ich dann lieber den entsprechenden Sport und nutze nicht ein Gerät, welches diesen nur nachahmt.

Grundsätzlich zum Rudergerät:
- dieses finde ich eher für eine Kombination von Kraft- und Ausdauertraining geeignet. Möchte ich nur meinen Kreislauf fordern oder Kalorien verbrennen, mache ich lieber anderen Sport.
Beim Rudergerät bin ich nach 30min mit der Kraft oft schon am Ende, das reicht mir dann aber zum Konditionstraining nicht.

Vielleicht kann mich jemand mit fundierteren Kenntnissen noch ergänzen (oder berichtigen)!

Crack
2006-10-30, 21:04:42
ich hab vor jahren mal gerudert und muss sagen, wenn du dir so ein gerät hohlen willst würde ich nur ein ergometer mit seilzug nehmen
http://www.fitness.de/ausdauertraining/rudergeraet-rudergeraete.html?c=34 (die ab 569€)
die andern halte ich für schwachsin.

das-peppi
2006-11-03, 08:16:08
Ich finde, wenn man sich sowas kauft ist es immer die Frage:
Ist man nicht trotzdem zu faul sich da dran zu setzen? :(

Bei mir stehen ein Heim- und ein Crosstrainer.. also.. die stehen wirklich und bewegen sich selten :D
Günstiger und gesünder ist meiner Ansicht nach joggen, natürlicher Sport wie Fußball, Handball etc. und kleine Übungen wie Situps oder Stretching ;)