PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel Dateien in PDF - Schwarz?


HisAirness@23
2006-10-22, 13:48:30
Hallo, habe ein Problem beim Umwandeln von Excel Dateien in PDF Files. Die Tabllen sind in der PDF File immer schwarz hinterlegt und man kann nichts erkennen. Word Dateien lassen sich problemlos umwandeln. An was könnte das liegen?

Mfg

Gast
2006-10-22, 13:53:30
welche methode verwendest du denn zum erstellen deiner pdfs?

HisAirness@23
2006-10-22, 16:03:39
welche methode verwendest du denn zum erstellen deiner pdfs?

tabelle in excel zeichnen, über die toolbar (adobe professional 6.0) zur pdf umwandeln :rolleyes:

stickedy
2006-10-22, 16:39:50
Also ich hab das eben probiert mit ner einfachen Tabelle und das klappt hervorragend. Oder hast du irgendwelche Hintergrund-Farben oder ähnliches eingestellt?

Ansonsten könntest dir als Workaround evtl. mal OpenOffice angucken, da ist ein PDF-Konverter direkt eingebaut, der eigentlich immer sehr guter Ergebnisse erzielt.

Gast
2006-10-22, 18:04:33
probiers mal mit dem http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator

HisAirness@23
2006-10-23, 18:43:58
Also ich hab das eben probiert mit ner einfachen Tabelle und das klappt hervorragend. Oder hast du irgendwelche Hintergrund-Farben oder ähnliches eingestellt?

Ansonsten könntest dir als Workaround evtl. mal OpenOffice angucken, da ist ein PDF-Konverter direkt eingebaut, der eigentlich immer sehr guter Ergebnisse erzielt.

Nein, auch ohne Hintergrundfarben ist meine Tabelle durch einen gleich großen (im Vergleich zur Tabelle) schwarzen Rahmen verdeckt. Hm, yep werde mir wohl mal andere Lösungen anschauen müssen, obwohl ich das schade finde. Ich meine früher hätte das auch mit dem immer geklappt :rolleyes: . Keine Ahnung an was das liegt. :confused:

Mfg

Gast
2006-10-23, 18:56:32
Ich hatte so ein Phänomen als ich ein Wasserzeichen hinzugefügt habe, war aber nicht Adobe sondern mit CIB-pdf!