PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop mit TV verbinden (sehr komisches Problem - nicht das S/W prob!!)


KingMajet
2006-10-22, 14:57:14
moin miteinander!

Wollte meinen Laptop mal mitm TV verbinden, da ich dort dvds lieber schauen will als per notebook display.

also habe ich n s-video kabel angeschlossen am laptop, das hat ein chinch ende, welches ich wiederrum in nen scart-adapter am tv angeschlossen habe.
den tv erkennt er nicht im ati-control-center.

habe die selbe prozedur mitm dekstop pc gemacht (radeon 9800 pro) und da hats schon funktioniert. kann also weder am kabel, noch am tv liegen.

gut, vll ist mein svideo-ausgang am laptop hin. also nehm ich den nagelneuen toshiba laptop meiner schwester (ne x600 oder so is da verbaut) und schließ wieder an am tv, wieder kennt das dortige ati-control-center kein angeschlossenes tv-gerät.


jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter, was kann ich denn machen, damit ich mir in ruhe meine iflme aufm tv anschauen kann?? :(

puntarenas
2006-10-22, 15:12:37
Du kannst im CCC oder den ATT die TV-Erkennung erzwingen wenn die Automatik versagt.

KingMajet
2006-10-22, 15:23:58
hab ich schon probiert mit rivatuner, ati tray tool und ati control center .

bringt nix... :frown:

KingMajet
2006-10-22, 17:05:43
finds so heftig, dass es beim alten UND beim neuen laptop nicht geht.. die kabel sind 1a, der tv auch.

an was kann das denn liegen? muss man vll irgendwo den svideo-ausgang "aktivieren"?

KingMajet
2006-10-22, 17:58:39
achja, der laptop ist ein acer extensa 3000

Katana
2006-10-24, 15:31:24
Moin, schließ mal den eingeschalteten Fernseher an das ausgeschaltete Notebook an und boote neu, bei mir hats so funktioniert.