PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 9700+Audigy Prob


Awrack
2002-09-16, 13:09:44
hallo leute,

hab mir heute die besagte karte gekauft und hab nun 2.probleme.

1.wenn ich das tweak-tool von der treiber-cd installiere und neu boote friert win-xp ein,nach ner deinstallation gehts wieder.

2.meine soundblaster-audigy funktioniert nicht mehr wenn ich die hercules drin habe,bei nem treiber update erzählt mir windows das ich keine audigy drin habe obwohl sie in der system-steuerung als betriebsbereit angezeigt wird.
mir fällt auf das der 1394-controller auf der audigy den selben irq11 verwendet wie die hercules und es ist auch ein 2.ter 1394 in der system-steuerung aufgetaucht der aber nicht betriebsbereit ist.

hoffe da kann mir einer helfen.

ps.auch das wechseln der soundkarte in einen anderen pci-slot hat nix gebracht.

era
2002-09-16, 13:54:59
deaktivier mal firewire und teste nochmal

hast du acpi oder standart-pc irq management?

ggf könnte dein problem gelöst sein, wenn das mit dem deaktivieren funzt. willst du firewire nutzen, so solltest du mal mit standart-pc windows installieren (acpi im bios deaktivieren)

viel glück

nagus
2002-09-16, 16:28:39
WO HAST DU DIE KARTE HER?!?!?!?!

sag blos, das teil gibts schon zu KAUFEN?!?!?!


WO??????


brauche dringend eine antwort

tausend dank!


PS: kannst du einen screenshot von der karte + rechnung ( auf der das datum zu erkennen ist ) posten?

ein "bekannter" von mir, hat sich die Hercules 9700 PRO bei ebay ersteigert... ( in der beschreibung stand, dass die karte 10 tage VOR dem offiziellem releas zugeschickt wird. wenn du also tatsächlich die HERCULES 9700PRO hast, wurde diese bedingung eindeutig NiCHT erfüllt )

Awrack
2002-09-16, 22:31:44
die karte hab ich bei ATELCO gekauft für 489€,hatten noch massig davon da.

das andere werde ich mal ausprobieren.

bis denne

Kid Longfella
2002-09-16, 22:46:53
welcher atelco? also wo?

Unregistered
2002-09-16, 22:52:54
www.atelco.de ;)

Awrack
2002-09-16, 23:07:26
das mit dem firewire deaktivieren funzt nicht,der 1394 netzwerkadapter verschwindet zwar aber das wars auch.

bei mir steht acpi-computer,wo soll das mit dem umschalten gehn,im bios finde ich nur acpi S1 oder S3 aber nichts mit deaktivieren.

hab übrigens nen xp1800+ mit abit kr7a-raid

nagus
2002-09-16, 23:12:08
Originally posted by Awrack
das mit dem firewire deaktivieren funzt nicht,der 1394 netzwerkadapter verschwindet zwar aber das wars auch.

bei mir steht acpi-computer,wo soll das mit dem umschalten gehn,im bios finde ich nur acpi S1 oder S3 aber nichts mit deaktivieren.

hab übrigens nen xp1800+ mit abit kr7a-raid


danke für die info!

Unregistered
2002-09-17, 00:10:59
Awarak, hast du das cold-boot Problem mit deiner Radeon?

Awrack
2002-09-17, 00:21:20
beschreib das problem mal

Unregistered
2002-09-17, 15:47:52
Der Computer startet erst nachdem man nach dem Starten den resetknopf gedrückt hat, sonst piept der Rechner nur hilflos vor sich hin. Ist eigendlich ein bekanntes Problem mit der Kombi KR7A+R9700.

Legende
2002-09-17, 15:53:37
Oh man was für ein Preis... ist das eigentlich ne PRO? Oder gibt es bei Hercules nur Pro Karten?

Unregistered
2002-09-17, 19:33:21
Nein, gibt auch die reinen 9700-Karten von Hercules. So bietet Norskit zwar eine 9700Pro an, das Bild ist aber von der normalen 9700. Welche Version der Kunde dann tatsächlich erhält, weiß ich nicht.
http://www.norskit.de/shop/pi/5281.htm

Awrack
2002-09-17, 21:51:30
das problem mit dem reset-start hab ich auch,allerdings hatte ich das problem auch schon mit der letzten karte nur nicht so oft.
ich hatte mal gelesen das das board probleme mit so manchen gehäuse hat(das gibts auch).

das andere problem hab ich erst mal gelöst indem ich ne alte soundblaster live eingebaut habe.

Unregistered
2002-09-17, 21:55:37
Probleme mit Gehäusen gibts höchstens wenns de vergessen hast überflüssige Abstandshalter abzuschrauben die dann an der Boatrdrückseite zu Kurzschlüssen führen.

Awrack
2002-09-19, 02:27:16
das cold-boot problem ist bei mir auf einmal völlig verschwunden,schon seltsam.die audigy läuft inzwischen,nur wenn die treiber installieren will ist das programm immer noch der meinung das ich keine drin hab.sehr seltsam alles.