PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlermeldung beim speichern


kasir
2006-10-22, 15:03:30
wenn ich bei g3 speicher - egal ob quicksave oder normales speichern -bekomm ich manchmal die fehlermeldung: out of memory bla bla... dabei hab ich noch über 30gb platz auf der partion auf der ich g3 installiert hab. das ist richtig ätzend, weil mir dabei immer der speicherstand drauf geht.

Mystic//
2006-10-22, 16:37:50
Such hier oder im WoG einfach nach Savegame Bug, oder ähnlichem und du wirst überrascht sein, dass du nicht der einzige mit dem Problem bist ;)

Hvoralek
2006-10-22, 22:37:02
Hast Du an der ini gedreht? Ich hatte den Speicherbug innerhalb von vier Stunden zweimal, und zwar während ini- Tweaks aktiv waren. Davor und danach hatte ich in insgesamt etwa 30h keine Probleme damit. Naja, einmal hat sich das Spiel mitten im Speichervorgang minimiert (kA wieso. Es wollte kein anderes Probramm gerade etwas). Ich habe es dann wiederhergestellt und der Spielstand war iO.

Mystic//
2006-10-23, 09:16:58
Ich habe eine Theorie betreffend dem Speicherbug:

Mir scheint er immer dann aufzutreten wenn man speichert wärend Daten in den Cache nachgeladen werden. Trifft dies zusammen dann absturz. Erhöht man in der ini den Cache wird natürlich mehr nachgeladen.

Ich warte vor dem Speicher, ruhig stehend, jetzt immer ein paar sekunden bis ich das gefühl habe, dass nicht mehr nachgeladen wird und speichere dann. seit dem keine Probleme mehr.

Mystic//

Dead Man
2006-10-23, 10:50:54
Ich hab das Gefühl, dass dieser Speicher-Bug regelmäßig auftritt, wenn man ein paar Stunden gespielt hat.

Ich hab diesen Fehler bisher noch nie am Anfang einer Session gehabt.

Übrigens kann ich G3 nach einem Absturz nicht direkt wieder neu starten. Ich muss den Rechner zwischendurch runterfahren.

MfG Dead Man

Piffan
2006-10-23, 10:56:17
Ich hab das Gefühl, dass dieser Speicher-Bug regelmäßig auftritt, wenn man ein paar Stunden gespielt hat.

Ich hab diesen Fehler bisher noch nie am Anfang einer Session gehabt.

Übrigens kann ich G3 nach einem Absturz nicht direkt wieder neu starten. Ich muss den Rechner zwischendurch runterfahren.

MfG Dead Man

Dann starte den Taskmanager und suche nach der gothic3.exe. Abschießen und fertig.

Dead Man
2006-10-23, 11:00:23
Dann starte den Taskmanager und suche nach der gothic3.exe. Abschießen und fertig.

Ich schau das nächste mal mal nach, ob da noch was im Taskmanager steht. Ich kann allerdings auch nach einem regulären Beenden von G3 nicht noch ein 2. Mal G3 spielen, ohne zwischendurch runterzufahren. Dann kommt die Meldung: Windows hat einen Fehler beim Ausführen von G3 entdeckt... (oder so).

MfG Dead Man

Hvoralek
2006-10-23, 11:04:04
Ich glaube nicht, dass das mit der Spielzeit zusammenhängt. Ich habe G3 einmal 6h am Stück betrieben und einmal knapp 8h, beides ohne Probleme. Die beiden Speicherbugs, die ich hatte, kamen iirc beide nicht einmal 2h nach Spielstart.

Das mit dem Cache könnte ich mir aber vorstellen. Ich speichere normalerweise in Ruhephasen (also Umsehen - nein, kein Goblin mehr übrig - F5), sodass das kaum mit irgendwelchen Ladevorgängen zusammenfallen dürfte. Ob das jetzt gerade bei den beiden Abstürzen, die ich hatte, anders war, kA.

Das Spiel ist beim Starten aber schon etwas widerwillig. Ich hatte da auch schon ein paar Mal Fehlermeldungen. Bisher hat es dann aber immer funktioniert, wenn ich es einfach auf der Stelle nochmal versucht habe.