PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sid Meiers's Railroads! >kurzeindruck<


Blutmaul
2006-10-22, 15:41:10
Habe mir zur Abwechslung Railroads online/download gekauft und mal kurz angespielt.
Ich bin seit dem Umstieg auf 3D von der Serie nicht mehr so begeistert und das Neue ändert das wohl auch nicht.

Die 3D-Welt ansich hat einen gewissen Wuselfaktor, es stehn z.B.Tiere in der Landschaft herum, Bäume werden gefällt, die Züge sind durchaus nett anzusehn und werden auch mittels kleiner Animation mit einigen Frachten beladen.
Herauszoomen geht nur sehr begrenzt (nicht weit genug für mich) und Scrollen ist eine Qual.

Das Streckenlegen ist völlig GAGA-einfach und reizt mich nicht wirklich, im Gegensatz zu früher, wo ich mir jeden Meter an Schiene gut überlegt habe.
Dabei kommt es trotzdem zu Problemen, wenn mehrere Züge auf einer doppelgleisigen Strecke fahren, da sie die Spur nicht wechseln, so das ein Doppelgleis frei ist, während das Zweite unter Stau zusammenbricht...

Ich finde auch, es gibt recht (sehr) wenig Karten und die Entfernungen sind, als wären die Karten komprimiert worden.

Von daher lass ich es jetzt erstmal liegen, spiel wieder Gothic...

Soweit mein Kurzeindruck.

Mystic//
2006-10-22, 16:31:15
Wo gibs das denn online?

Blutmaul
2006-10-22, 16:39:31
Wo gibs das denn online?

http://www.direct2drive.com/

Es ist übrigens in Deutsch!

Gast
2006-10-22, 20:21:28
Also alles was nach Railroad Tycoon 2 kam ist schrott.

Und dabei ist Railroad Tycoon 2 auch nicht gerade ideal.
Zwar kamen da wirklichviele neue gute Features hinzu, wie z.B. Sandaufladestationen, Elektrifizierung der Gleistrecken und Co.
Aber die Tunnel und Signalschranken, wie man sie aus dem Original und RT Deluxe kennt, fehlen.

Die habe ich in RT 2 schmerzlich vermisst.
Besonders die Signalsschranken haben es mir angetan, da man bei denen die
Zugverbindungen ordentlicher planen mußte.

Blackland
2006-10-22, 22:02:14
Also alles was nach Railroad Tycoon 2 kam ist schrott.
Yepp so sehe ich das auch. Und Sid sein neustes Werk wird daran wohl auch nichts ändern... leider!

Blackland
2006-10-27, 19:37:54
So heute hab ichs mir mal ausgeliehen und angespielt.

Magere Kost, einige Bugs und kein richtiges Eisenbahnfeeling. Die Karten sind zu klein und die Zoomstufe zu gering. Okay, ein paar Änderungen sind eingeflossen (man kann den Zug im Bahnhof auf volle Beladung nun doch warten lassen), aber nichts revolutionäres, bahnbrechend Neues. Als Budget-Titel für 20 EURO zu empfehlen, mehr ist leider nicht drin!

msilver
2006-10-31, 06:50:51
Railroad Tycoon 2 lohnt sich nicht mehr oder? steuerung gut? optik noch ok?

Bandit_SlySnake
2006-10-31, 07:40:22
Ich will den alten Sid Meier wiederhaben, damals war er einer der Götter nun leider nur noch Abzocker... :mad:

-Sly

Blackland
2006-10-31, 09:39:09
Railroad Tycoon 2 lohnt sich nicht mehr oder? steuerung gut? optik noch ok?
Ja klar, noch völlig ausreichend. Wenn Du es auf nem Krabbeltisch findest, nimm es ruhig!

Phoenix22
2006-10-31, 10:12:27
Sid Meier hat bei mir schon ab Civilization 3 verscherzt, (ok ist ein wenig OT), denn die sind nicht mehr dasselbe, was man von Civ 1 und Civ 2 oder Railroad Tycoon Deluxe erwartet hat.
Dann hat mein Vater Civ 4 gespielt und findet auch zu komplex, da wäre ihm Civ 2 viel lieber, da mehr Grafikliebe zu erkennen ist und ist auch so angenehm bzw. bedienerfreundlich gestaltet.

Railroad Tycoon Deluxe ist einfach KULT :) zum spielen.
Wobei Railroad Tycoon 2 Platinum auch schön zu spielen ist, aber würde komischerweise RTD spielen, weil einfach mehr Spaß macht.

Blackland
2006-10-31, 10:47:24
Sid Meier hat bei mir schon ab Civilization 3 verscherzt, (ok ist ein wenig OT), denn die sind nicht mehr dasselbe, was man von Civ 1 und Civ 2 oder Railroad Tycoon Deluxe erwartet hat.

Railroad Tycoon Deluxe ist einfach KULT :) zum spielen.
Wobei Railroad Tycoon 2 Platinum auch schön zu spielen ist, aber würde komischerweise RTD spielen, weil einfach mehr Spaß macht.
Yepp, voll unterschreib!

Das jetzige Railroads! ist fürn Ar***! Verbuggt und bei Weitem unspektakulär. Ich prophezeihe mal ein schnelles Verschwinden in der Versenkung.

Blutmaul
2006-10-31, 14:22:15
Ich spiel am liebsten das alte Original-Rails, oder RT2.