PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 Steuerungsproblem mit Patch (v3369)


Sonyfreak
2006-10-22, 16:17:26
Ich habe mir gestern Unreal Tournament 2004 gekauft, und wollte mich dann am Nachmittag ins Spiel stürzen. Wie immer wenn ich mir ein Spiel kaufe, habe ich mir während der Installtation den letzten aktuellen Patch (v3369) runtergeladen, und dann gleich installiert. Dann hatte ich allerdings das Problem, dass ich während ich in einer Map bin, weder Maus noch Tastatur betätigen kann. Das heißt, dass ich den Charakter nicht bewegen kann, und mich auch mit der Maus nicht umschauen kann. Im Menü hingegen funktionieren sowohl Maus als auch Tastatur problemlos.

Ich hab das Spiel dann deinstalliert, nochmals installiert, und mal ohne Patch gestartet. So konnte ich ganz normal spielen. Als ich dann abermals den Patch installierte, war die Steuerung wieder weg. :frown:
Jetzt könnte man ja meinen, dass ich ganz einfach ohne Patch spielen sollte, aber dadurch kann ich im Internet nicht spielen, und mir fehlen auch die ganzen Bugfixes, die mit der Zeit dazu gekommen sind.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was daran Schuld sein könnte, dass UT2004 bei mir mit dem aktuellen Patch nicht korrekt funktioniert?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

mfg.

Sonyfreak

AnarchX
2006-10-22, 16:24:20
Gamepad, Joystick am PC?

Steuerung nach dem Patch noch konfiguriert, nicht das alle Tasten unbelegt sind?

Sonyfreak
2006-10-22, 16:34:50
Steuerung nach dem Patch noch konfiguriert, nicht das alle Tasten unbelegt sind?Das ist mir ja schon fast ein bisschen peinlich, aber genau das war der Grund. :redface: Scheinbar hat das Spiel durch den Patch die Tastenbelegungen komplett gelöscht. Ich hab sie jetzt resetet, und jetzt hats funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe AnarchX! :smile:

mfg.

Sonyfreak