PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod-Alternative (HD-Player, ~5giB)


Binaermensch
2006-10-22, 16:35:28
moin!

Ich will mir jetzt endlich mal nen vernünftigen MP3-Player zulegen.
Ich hab mir schon einige Threads durchgelesen... es scheint so, als wären der
- iRiver H10 oder der
- Cowon iAudio

die ausgereiftesten Player, die in der iPod-Liga spielen. Hat jemand von euch einen dieser Player, und kann etwas dazu sagen?

Was mir sehr wichtig ist:
Lagfreie Bedienung! Ein Bundesheer-Kamerad von mir hatte einen Acer Festplattenplayer; das Teil war elendig langsam. Bevor man ein Lied weiterschalten konnte, musste man erst warten bis das aktuelle geladen ist. Nervig³.
Wichtig ist mir also, dass man das Teil auch schnell bedienen kann. Und nicht zB der ganze Player hängt, nur weil er grad ein Lied einlesen muss.


Hat ev. auch jemand von euch Erfahrungen mit RockBox gemacht?
Wie ausgereift ist das?


Danke für kommende Antworten,
- Binärmensch

themk
2006-10-22, 17:36:09
Beim X5 sowie iAudio 6 kann man ohne Wartezeit durch die gesammte Ordnerstruktur gehen, wenn man dann jedoch ein Lied auswählt, dauert es erst einen kurzen Moment, bis er es geladen hat. (k.A. ob sich das umgehen lässt)

Das Problem hast du also auch, wenn du auf "nächsten Song" gehst, da er dann auch erst den nächsten lädt.


Wenn du noch Fragen zum iAudio 6 oder X5L hast, ich hab´ beide da :rolleyes: :smile:

btw: Ansonsten sind mir noch die Archos als ganz brauchbare Geräte bekannt, und von Samsung gibt es einen, zumindest von den technischen Daten her, recht überzeugenden neuen FlashPlayer namens Yepp YP-Z5 in unterschiedlichen Ausführungen mit 1-2-4GB, und mit/ohne Mikro&Radio.

OT:Von iAudio gibt es eine gratis Videoabspielsoftware für Windoof namens JetAudio, welche beim mir sämtliche anderen Player weitgehend verdrängt hat. (VLC, WMP9, MPC, PWDVD, DivX, Quicky)

*mich mal über rockbox informier`*

Die_Allianz
2006-10-22, 18:22:24
sandisk sansa?

der soll ganz gut sein. selber hatte ich ihn noch nicht in der hand

Blackbird23
2006-10-22, 18:23:30
sandisk sansa?

der soll ganz gut sein. selber hatte ich ihn noch nicht in der hand
Hab ich hier liegen und bin voll zufrieden damit... Einfach mal suchen gibts auch 1-2 Threads zu.

MadMan2k
2006-10-22, 18:42:18
http://www.trekstor.de/de/products/detail_mp3.php?pid=66

den werde ich mir sofern die ersten reviews positiv asufallen zulegen...